Suchen Menü

clomifen

huhu ich hätte mal ne frage und zwar wurde bei mir festgestellt das ich keine eisprünge habe bzw nur selten.hab jetzt clomifen verschrieben bekommen das ich an 5 zt bis 9 zt nehmen soll.hat jemand erfahrung damit man liest ja im internet nicht nur gutes davon bin jetzt total verunsichert:-(

lg

Bisherige Antworten

Re: clomifen

Hallo liebe flower,

ich bin gerade über Deinen Beitrag gestolpert und schleiche mich mal kurz ein.

Hast Du den Artikel zu Clomifen schon auf unserer 9monate-Seite gesehen? Hier findest Du Antworten zu den häufigsten Fragen. Zudem hoffe ich, der Artikel wird Dich was die Nebenwirkungen, usw. betrifft ein beruhigen.

Du kannst aber auch gerne noch einmal in unserem Experten-Talk "Frauengesundheit" nachfragen.

Viele Grüße

Victoria

Re: clomifen

Hallo Flower,

hat dein FA auch gesagt, WARUM du keine ES hast?

Ich hätte gerne erst eine richtige Diagnose, bevor ich irgendwas nehme, das dann vielleicht ganz nichts bewirkt. Es gibt Hormonstörungen, da ist Clomi nicht die beste Wahl.

Ich hoffe, ich habe dich jetzt nicht verunsichert, aber das ist meine Meinung und ich hab auch schon einiges erlebt (allerdings ohne Clomi).

Alles Gute für dich :ROSE:.

Re: clomifen

huhu jojo ich hab ne follikelstörung deswegen hab ichs bekommen.hab alles andere schon getestet bekommen da ist alles in ordnung probieren schon seit 9 monaten und hab schon ne 4 jährige tochter vom gleichen mann sie war ungeplant.hoffen wir mal das es klappt:-) aber danke:-*

 

Re: clomifen

Hallo Flower,

hmmm, gibt es das als eigene "Krankheit"? Letztlich haben Frauen mit PCO, PCOS, AGS u.s.w. ja auch eine Follikelstörung, aber halt wegen eine bestimmten Problems mit den Hormonen.

Kannst du mich aufklären, was man da genau drunter versteht?

Die andere haben ja schon geschrieben, dass es ihnen ganz gut damit ergangen ist, ich habe es glücklicherweise trotz PCOS damals nicht benötigt. Dann wünsch ich dir alles Gute damit und dass sich dein Wunsch erfüllt ;-):GIRL 154:.

Re: clomifen

hallo jojo:-)

gute frage  ich dacht das bekommt man einfach deswegen also ich probiere es schon seit 9 monatem und hatte laut ovustests nie einen eisprung auch nicht bei dem test wo der fa macht der sieht das ja im blut.mir hat er einfach erklärt das die nicht richtig reifen und somit nicht springen können und somit keine befruchtung stattfinden kann.mehr hab ich ihn dann auch garnet gefragt:-X ich hab ja schon ne tochter von 4 und möchte von dem gleichen mann noch ein kind da hats ja auch geklappt ohne hilfsmittel war aber auch nicht geplant.ach ich weiss ja auch net ich nehm das jetzt mal und wenns dann nicht klappen sollte und dann wills wohl mutter natur nicht auch mit hilfe nicht:,(dann solls wohl so sein.aber die hoffnung stirbt zuletzt;-)

dankeschön:-*

bei dir hats dann komplett ohne medi geklappt?

lg

Re: clomifen

Ich glaube, in meinem Profil stehen die wichtigsten Details zu meinem damaligen "Kampf", aber so schlimm war es dann nicht.

Da bei mir durch die Endokrinologie aufgrund meiner Hormonlage PCOS und dann noch von der Diabetologie eine Insulinresistenz vorlag, habe ich beim 1 x Metformin genommen und bin im 3. ÜZ nach Pille schwanger geworden. Das ist typisch für PCOS, nach der Pille haben viele Betroffene ein paar Zyklen MIT ES, bis die Zyklen immer länger ohne ES werden.

Da es beim 2 x ohne Metformin aber auch im 3. ÜZ geklappt hat (war kanpp, der ES war in diesem Zyklus schon 2 Wochen später als vorher) hat es wohl nicht am Met gelegen.

Dafür beschäftige ich mich seit damals mal mehr, mal weniger mit der Ernährung und bin inzwischen überzeugt, dass ich nur deshalb seit über 1 Jahr Zyklen mit ES habe und die IR nicht mehr feststellbar ist, weil ich inzwischen einen sehr hohen Anteil an gesunden, rohen LEBENSmitteln zu mir nehme und Zucker, Weißmehl, tierisches Eiweiß und gekochtes eher die Ausnahme darstellt.

Ich denke, dass dein FA gesagt hätte, wenn es sich um PCOS handeln würde, also wird er schon richtig liegen mit dem Clomi. Bei PCOS mit unbehandelter IR bewirkt Clomi nämlich eher das Gegenteil, deshalb habe ich dir geraten nachzufragen, WARUM deine Eizellen so schlecht reifen.

Ich drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen, wirst sehen, es wird alles gut O:-).

Re: clomifen

danke jojo:-)

 

Re: clomifen

Huhu flower,

Ich bin auch gerade im ersten clomizyklus und ich hatte keine schlimmen nebenwirkungen :) hatte auch angst weil ich ma im netzt gesucht hatte und was man da liest ist ja ma echt erschreckend =-O

Aber ich habs gut vertragen :) da fand ich die auslösende spritze schlimmer ;-)

Ich drück dir die däumchen das es klappt :-)

Re: clomifen

danke mica fürs antworten ist ja echt gruslig die meinungen darüber:-X aber was tut man nicht alles für den wunsch.mit spritze?davon hat mein doc garnichts gesagt?ich nehm die tabl erst im juni hab erst da wieder mens.wievielter zt bist du?drück dir die daumen:-)

Re: clomifen

Also die spritze ist zum auslösen vom ES :) vielleicht brauchst du das ja nicht. Ich bin jetzt ZT 16 und erst ES+2

danke für die daumen, die kann ich brauchen :-)

Re: clomifen

kenne viele Frauen, die damit schwanger wurden. Teilweise schon im ersten Zyklus... Kenne eine, die damit zwillinge bekommen hat. Von Nebenwirkungen wurde mir nicht berichtet...

alles gute!

Re: clomifen

danke schön.bei uns ist die twinsrate generell schon hoch in meiner und meinem freund seiner verwandschaft das wäre nicht so tragisch:-).aber danke baut mich auf;-)

lg

 

Re: clomifen

Huhu!

Ich bin im 1. Clomizyklus schwanger geworden, mit Zwillingen. Nebenwirkungen waren: Extreme Schmerzen beim Eisprung, konnte die Tage kaum laufen. Habe den ganzen Zyklus Unterleibsschmerzen gehabt. War echt blöde. 

Viel Glück!

Re: clomifen

Och das ist ja schön du machst ja einem richtigenut;-) hoffe das es was bringt bin echt am verzweifeln wie lange hast du probiert bis du die clomi genommen hast?

Re: clomifen

17 Zyklen. Ich wusste einfach nach dem 4.  Zyklus, dass es bei uns nicht so einfach klappen würde. Also auf natürlichem Wege schon, aber nicht ohne Unterstützung ....

Viel Glück!

Re: clomifen

Hi

Bin in ersten Clomi-Ziklus. Hab gut vertragen. Wenn es nicht klappen sollte mit dem SS, empfehlt meine FA-tin in naechsten Ziklus 2Tabletten zu nehmen. :)

 

 

Re: clomifen

Och schön dann können wir zusammen hibbeln;-) bzw bis ich damit anfange ist ja anfang mitte juni drücke dir ganz fest daumen gabriel) hast du auch ne follikelstörung oder wie das heisst?

Re: clomifen

hmmmm, bei mir ist alles mehr oder weniger altersbedingt. Eine besondere Stoerung habe ich nicht. Naja, jetzt war das Leitfollikel bischen klein.

Ich druecke dir die Daumen auch, ganz doll :)

Re: clomifen

Danke;-) hmm hoffen wir mal das es klappt
lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen