Suchen Menü

brauche Rat

hallo ihr lieben

ch hatte letzte Jahr im Sommer eine Fehlgeburt. Seitdem will es einfach nicht mehr klappen. Waren auch schon beim Arzt aber er sagt das alles in Ordnung Ist.

nun meine frage an euch.

unsere tantr ist psychologin und sehr auf der geistigen ebene unterwegs. Sehr erfolgreich.und ihn schmu. Denn bereits bei unserer ersten Tochter wusste sie es vor uns. Sie wusste das es ein Mädchen wird und was für einen Namen bekommt. Obwohl wir es niemanden erzählt haben.

nunha sie meint nun das wir ein zweites kind wollen. Und ja es stimmt. Aber sie meint das es in meineminneren zuviele gedanken gibt die es verhindern. Uns fallen jedoch keine ein. Sie meint es sind ängste von der ersten geburt( die war der Horror) und der fehlfeburt.

und das ich mal tagebuch schreiben soll um ängste, gedanken sorgen und stress aus dem Alltag los zu werden. Denn es stimmt ich fresse viel in mich rein.

kann sowas beim schwanger werden helfen? Heute habe ich erstmal ein stolzes kind das zwei Jahre alt wird

Bisherige Antworten

Re: brauche Rat

Hallo hallo,

das ist ja spannend mit deiner Tante.

kann man Sie erreichen? Bzw. darf man auch mal ihr sprechen?

Also ich denke du kannst ihr sicher verraten das es ein Weg für dich sein könnte ... sog. Traumas können hinderlich sein...

 

gLG

Re: brauche Rat

Hallo Anja,

ich hatte selbst letzten Herbst einen missed abort und bin bisher auch nicht wieder schwanger geworden. Habe auch noch kein Kind und passe auch schon ins Forum „ab 35“. Worauf ich hinaus will: Meine Psyche tanzt auch Samba. Jetzt im Moment trinke ich gerade Kiwu-Tee statt Kaffee - hätte mir das jemand mal gesagt ... Wahnsinn, ich erkenne mich nicht wieder.

Im Jahr 2013 war ich mal in Psychotherapie - wegen Burnout - dh ich bin diesem Thema durchaus aufgeschlossen. Ich bin trotzdem sehr zwiegespalten was das Thema angeht - man muss immer bedenken, dass so etwas langfristig funktioniert und kurz- bzw. mittelfristig auch ordentlich zusätzlichen Staub aufwirbeln kann. 

Psychotherapie mache ich keine mehr - es gab von der Therapeutin mal die Frage ob noch etwas in meinem Leben ist, dass mich beim Weiterkommen behindert - das konnte ich damals verneinen (war vor dem Babydrama-Thema). Somit war der Zeitpunkt für das Ende der Therapie gekommen

Ich persönlich schreibe sehr sehr viel über das Ganze - aber das habe ich schon immer gemacht, bin auch freie Autorin/Journalistin. 

Probier's aus, ob / was dir gut tut.

Fakt ist, dass man uns allerorts einredet, dass es mit dem Baby nicht klappt, weil wir uns zu sehr darauf versteifen. Ich hab leider noch kein Gegenmittel gegen das darauf versteifen gefunden. 

Das sagend trinke ich noch eine Tasse Kiwu-Tee 8-)

lg
P.S.: Bzgl deiner Tante kann/mag ich nichts sagen - ich glaube nicht an solche Dinge, aber das ist jedem selbst überlassen

Re: brauche Rat

Huhu,

das mit der FG tut mir echt leid!!

Und so wie ich das verstehe, wird deine Kleine HEUTE zwei??? Herzlichen Glückwunsch (falls ich falsch kombiniert habe, überlese diese Zeilen einfach)

Was deine Tante angeht - Bei ner Freundin hatte ich auch das Gefühl, dass sie schwanger ist, bevor sie es wusste... Vielleicht ist das auch so ne Hormonsache, die man spüren kann, wenn man sensibel genug dafür ist (genau wie die Lust aufeinander, was ja auch Hormonbestimmt sein soll während der fruchtbaren Zeit) und der Name.... nun, der kann zufällig irgendwann in einem anderen Zusammenhang - vielleicht viel früher ein "mein Kind - in weiter Zukunft - heißt mal...". Oder aber sie kennt dich/euch zu gut... Oder sie hat wirklich sowas wie eine Intuition. Ich will mich nicht grundsätzlich gegen sowas stellen, aber auch nicht dafür aussprechen. Viele Sachen kann man irgendwie erklären, andere nicht oder die Erklärung ist nicht so offensichtlich...

Was die Gedanken angeht, die gegen eine weitere SS sprechen... Nun, das sagt ja jeder: Wer sich Stress macht, der wird nicht schwanger. Was so auch nicht stimmt, aber: Wer sich Stress machnt und wird nicht schwanger schiebts darauf!!! Und dann schlägts auch noch zu, wenn man mal gar nicht daran denkt.... Aber wie oft passiert dann auch nichts??? Also auch irgendwie Humbug!!

ABER: Natürlich könntest du dir Gedanken. Evtl wirklich auch eine innere Angst vor der Geburt, die natürlich auch irgendwelche Hormonproduktion anregen oder unterdrücken könnte... Was sich wiederrum schon auf die Fruchtbarkeit auswirken kann... nicht muss...  Stress kann ganze Zyklen durcheinender bringen!!! Aber ich glaube, wenn der Zyklus regelmäßig ist und man evtl auch einen ES ertesten kann, eine normallange zweite Zyklushälfte hat - dann fällt das auch alles nicht ins Gewicht...

Wie du siehst - ich kann dir weder pro noch contra anbieten - oder besser gesagt: ich kann dir nur beiden zusammen anbieten.

Allerdings: Wieso versuchst du es nicht einmal??? Schaden kann es ja nicht. Im schlimmsten Fall bringt es einfach nichts. Und was hast du dann verloren?? Du opferst ein bisschen Zeit zum Tagebuchschreiben... Hm... Klingt nicht so wild.

Also, versuch es. Vielleicht wirst du darüber ja schwanger und dann kannst du glauben, dass es geholfen hat!!! :THUMBS UP:;-)

lg, Naddy

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen