Suchen Menü

bin total geschockt!

meine beste freundin seit studientagen hat gestern in der 12. ssw erfahren müssen, dass das kleine herzlein nicht mehr schlägt. es wäre ihr erstes kind gewesen.

ich bin so geschockt. ich habe heute richtig geheult und kann an nichts anderes denken! aber wie muss es wohl ihr und ihrem lebensgefährten gehen, wenn ich mich schon so elend fühle. ich hatte mich so für sie gefreut und gehofft, dass auch wir bald nachziehen mit einer kleinen nummer 3.

ich bin so traurig. wenn es bei uns jetzt klappen sollte, weiß ich gar nicht, wie ich ihr das sagen soll. ihr schmerz ist so groß und es tut mir für sie so unglaublich leid. ich weiß gar nicht, was ich sagen soll und wünsche ihr noch mehr als mir selbst, dass ein baby kommt. ich habe zwei tolle kinder und ein drittes wäre unser herzenswunsch, aber für sie wäre es das erste gewesen.

sie ist so ein toller mensch. hochbegabt, beruflich verdientermaßen sehr erfolgreich und fleissig bis zum umfallen. ich habe ihr so ihr glück gegönnt!...

liebe grüße, claudia mit ihren beiden jungs

Bisherige Antworten

Re: bin total geschockt!

:,( Oh Gott das ist ja schrecklich!!! Das tut mir leid für deine Freundin das sie das auch durchmachen muss :-(

Ich kann deine Gedanken gut nachvollziehen! Wünsche dir und deiner Freundin alles gute!

lg Danie

Re: bin total geschockt!

Oh Mann, deine arme Freundin! Ich weiß sehr gut, wie sie sich fühlt und zu hören, dass jemand schwanger ist, ist wirklich extrem schmerzhaft in dieser Situation.

Noch bist du ja nicht schwanger, oder?

Ich würde mir überlegen, wie ich ihr die SS beibringe, wenn du auch tatsächlich schwanger bist.

Bis dahin geht's ihr vielleicht wieder leidlich und sie sind auch wieder dabei zu üben.

Weiß sie, dass ihr ein weiteres Kind plant?

Re: bin total geschockt!

Hallo Claudia.Sowas ist schwer zu ertragen,ich fühl mit Dir mit! Man muss sich auch mal ausweinen in so einer Situation,ja. Wenn du aber demnächst schwanger werden würdest,kann sie sich ja auch nicht so auf einmal mitfreuen,verständlich.Wichtig ist es,dass deine Freundin deinen Trauer über ihr Unglück mitkriegt,und dass du nach Möglichkeit für sie da bist,auffängst,mit einer Tüte Süssigkeiten aufkreuzt,und sie abermals,wenns sein muss anhörst,denn Aufarbeitung ist nun das Wichtigste.Sie wird vielleicht bald wieder schwanger,aber sie ist eben eine trauernde Mutter.Sie wird sich für den Fall,das Du schwanger würdest,halt etwas speter freuen,und sich daran erinnern,dass du für sie da warst in der schweren Zeit.Zusammen ist man stark.Ist das nicht so??! Wenn ich meiner Freundin sagen müsste,das ich schw.bin,da würd ich jetzt schon vorgreifen,um deine Bedenken deswegen ihr gegenüber zu äussern,und mit ihr abmachen,dass du in dem Fall damit bei ihr nicht hausieren wirst.Dann warte mal ihre Reaktion ab,das währ ein fehrer Zug von dir.Du brauchst keine Angst zu haben,als besste Freundin seit ihr Verbündete!!!Ich wünsche Dir viel Kraft und die Ruhe,das du deiner Freundin weitergeben kannst!!!:IN LOVE:Ganz liebe Grüsse von Katalin.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen