bäh...so´n Mist und Frage hab...
heute morgen war ich beim Radiologen zur SD-Kontrolle. Kaum war ich da und hatte meine Überweisung vom HA hingeblättert ("SD-Kontrolle, SD-Sono und ggf. Punktion") kamen die auf die Idee, ich könnte doch auch ein Szintigramm gebrauchen....grrrrr...hatte ich das nicht letzte Woche hier schon mal gepostet...? Na schön, sie haben mich lange warten lassen, ich kam rein: zum Szintigramm. Moment mal - nee, stillend und SS kann nicht ausgeschlossen werden - hier sind sie falsch (toll, hätte man mir das vorher gesagt.) Ich durfte dann die WArteschleife von hinten wieder anfangen für das Sono. Kam dann endlich nach 1,5 Std. dran. Und was meinte nach 5 min der gute Doc: ach so, ich würde doch gerne ein Szinti machen und dann ne Punktion! Tja, ich meine Leier von wegen SS nochmal erklärt. SEine Antwort: ja, dann müssen sie das entsprechend planen! Juchuu, genau die Antwort wollte ich hören..... :-)
Ja, ja, ich seh´s ja ein... wenn´s Szinti sein muß, dann werden wir uns wohl nach richten müssen. Nicht dass man sich nachher vorwirft, nachlässig gewesen zu sein, nur weil man einen MOnate nicht abwarten kann. Habe jetzt einen Szinti-Termin gemacht, für den Fall, nicht SS zu sein (bin erst bei ZT 11 - siehe unten...kommt noch...), ansonsten cancel ich den Termin wieder.
So, und nun für die tapferen Mitleser noch meine Frage:
ich habe doch tatsächlich in den letzten beiden Zyklen meine Mens bis ZT10 rum. die letzten Tage immer nur mehr oder weniger braun, aber immerhin. Was soll das? Woher kommt das? Kann man denn so überhaupt gescheit SS werden? Oder soll ich mal den Gyn fragen?
Dann bin ich mir auf einmal unsicher, ob nicht bei ZT8 ein ES hätte sein können...extrem früh, aber Tempi war gestern und heute auf dem aufsteigendem Ast. Morgen fürh weiß ich vermutlich mehr.
Am meisten interessiert mich das dumm Mens-.Gedöns bis ZT10! Wer hat Ahnung?
LG Angelika
bäh...so´n Mist und Frage hab...
Ich kann Dir nachfühlen wie es Dir beim Arzt erging. In den ersten beiden ÜZ hab ich mich ja zurückgehalten, weil meine Blutwerte nicht ganz in Ordnung waren. Außerdem war ich im Juni bei der Hautärztin, die mir nun Anfang Oktober einen Leberfleck entfernen will. Die meinte doch dann im Juni auch glatt zu mir, ich sollte meinen Kinderwunsch bis Oktober zurückstellen. Na Klasse, die hatte bestimmt noch nie in ihrem Leben einen Kinderwunsch. Zum Glück habe ich aber zwischenzeitlich von mehreren Ärzten die Auskunft, dass so eine örtliche Betäubung sich nicht auf eine bestehende Schwangerschaft auswirkt.
Auf der einen Seite will man ja schon ganz vernünftig sein und kein Risiko eingehen, aber auf der anderen Seite ist da dieser unbändige Kinderwunsch!
Was ist denn mit Deiner Schilddrüse? Sind die Werte nicht in Ordnung oder hast Du Knötchen (habe ich auch). Meine Freundin sagt immer, dass man wohl schlecht schwanger wird, wenn die Schilddrüse nicht in Ordnung wäre (ich weiß aber nicht, ob das jetzt die Über- oder Unterfunktion betrifft).
Zu Deiner Menssache kann ich leider nichts sagen, ist ja doch meistens bei jedem anders.
LG Hannel
Hallo Hannel!
Ich habe gestern abend meinen aktuellen TSH-Wert bekommen: 5,01 - das ist leider in der Unterfunktion. Alles wäre ja nicht so verwirrend, wenn ich nicht im Juni einen besseren Wert gehabt hätte! Damals sagte der HA mir, wir erhöhen die L-Thyroxin-Dosis und dann ist der Wert optimal. Gesagt getan - und nun ist er schlechter geworden!! HEUL! Was macht meine dösige SD nur??? Auf jeden FAll kann man mit dem TSH-Wert wohl nicht gut schwanger werden!!! Der Doc meinte gestern zu mir - ohne von dem KiWu zu wissen! - bei Frauen mit KiWu erhöhen wir die Dosis und dann klappt es meistens sofort! :-) na, dann her mit dem Zeugs :-)
Mein Problem ist nun: ich muss noch das doofe Szinti machen lassen! Also: diesen Monat darf ich nicht SS werden!! Oh, ich kann Dich gut verstehen, wie man sich fühlt, wenn jemand einem ganz locker sagt: och, dann planen sie doch entsprechend die SS ( so der Radiologe gestern... grrrr...) Jetzt bin ich bei ZT12, auf die Zeit wartet man VIER LANGE WOCHEN und dann hört man einen Tag vorher : Pustekuchen!
Zudem habe ich heute morgen rausbekommen, dass ich ein Supressions-Szinti bekommen soll, da muß man zwei Wochen vorher Medis nehmen. Und warum hat mir das gestern ABend der Hausarzt nicht gesagt?? *stöhn*! WArum muß man sowas selber übers Net finden? Der Anruf beim Radiologen hat mich dann aufgeklärt.... Och Menno....warum wollen die einen alle vereimern!!! Also ob mir die Laune nicht schon genug verdorben sei durch das SS-Verbot!!!
Tja, jetzt hab ichs mir von der Seele gepinselt...
Vielen DAnk auch,
LG Angelika
P.s Ach so, ich habe einen Knoten, den sie sich mal näher begucken wollen, deshalb das Szinti
Hallo Hannel!
Du gibst uns doch bitte bescheid, wenn das Szinti in Ordnung ist und wenn Du wieder mithibbeln darfst?
LG Hannel
Hallo Hannel!
Habe doch gestern noch eine beinahe-Pleite abwenden können: der HA hatte mir nun eine Überweisung zu einem "Suppressionsszintigramm" aufgeschrieben. Neugierig wie ich bin habe ich im Net dazu gegoogelt. Und was habe ich gefunden: Vorher muß man über einige Wochen Medis zur Vorbereitung einnehmen. DAvon hatte mir der Doc ncihts gesagt. Ich also Hals über Kopf beim RAdiologen angerufen: jawohl, das ist so. Und mir haben sie auch gleich gesagt wie oft ich was nehmen soll. Alles kein Problem, zwei Wochen habe ich Zeit bis zum Termin und das reicht. Heute morgen habe ich mir dann den HA an die STrippe geben lassen: was denn nun Fleisch, was Fisch sei. Seine Medikamentation passt nicht zu der Aussage von der Radiologie. SEine Antwort: wenn die meinen, das reicht nicht, dann machen sie das so, wie die RAdiologie das will!
Au Backe, das hätte echt daneben gehen können. Denn mit der Dosis vom HA (ganz normale SD-Dosis) wäre das Szinit wertlos gewesen, die hätten mich nach Hause geschickt, um erst mal kräftig L-Thyroxin zu schlucken und dann könnte ich ja wiederkommen.
Was das geheißen hätte: noch ein MONAT vergeigt!!! Worum man sich nicht selbst kümmert....! Ts ts ts.! Es lebe das Internet, sonst hätte ich gar nicht die Idee bekommen! Puhhhhhh!
Befund vom Radiologen heute morgen: knoten unverändert, aber Empfehlung zum Szinti- wußte ich ja. Und SS: einen Zyklus warten. (mir hatte der Radiologe gesagt zwei Wochen nach Szinti, deshalb habe ich den Termin auf ZT1 gelegt - dann weiß ich sicher, nicht SS zu sein und brauche aber keinen Monat länger aussetzen mit hibbeln.)
So, das isses. Ich werde berichten :-)
LG Angelika
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen