Suchen Menü

aufgeben?

Hallo Mädels,

bin gerade viel verzweifelter als ich gedacht hätte, da die Tempi schon vor 4 Tagen anzeigte, dass es wieder nicht geklappt hat - jetzt 15. ÜZ und mir schwirrt immer noch der Gedanke im Kopf rum, dass es bei vielen geklappt hat, wenn sie nicht mehr dran gedacht haben... Aber wie schafft man das? Wacko

Ich glaube allerdings, wenn ich die Testerei und Messerei sein lasse, dann verpassen wir 7 von 10mal den ES, da wir eigentlich nur am WE herzeln und das noch nicht mal jedes WE...

Weiß auch nicht, bin gerade total entmutigt und brauche mal etwas Beistand...Eek

Eure supertraurige Latemum.Weinend

Bisherige Antworten

Re: aufgeben?

Liebe Latemum,

glaub mir das Hibbeln lässt keiner wenn man kinderwunsch hat. 

ich hab sogar gehibbelt obwohl ich wusste das meine eileiter zu waren weil hoffen tut man immer.

habt ihr schon alles checken lassen? HormonWerte, spermiogramm, Bauchspiegelung?

ich würde wenn ich nicht den eisprung bestimmen würde mir dann sagen nicht alles getan zu haben. 

Natürlich muss man auch alles andere in Vordergrund mit ziehen Partnerschaft Familie Job denn sowas kann unter dem ganzen Druck ganz schön drunter Leiden. 

Überleg dir Optionen die du noch machen kannst um positiver alles zu sehen. Setz dich nicht ganz unter Druck, denn das negative geht Nicht nur auf die Seele. 

Manchmal tut es schon gut seine sorgen und Ängste hier los zu werden weil wir alle uns das selbe wünschen 

 

Re: aufgeben?

Ich schleich mich mal ein, obwohl ich hier nicht (mehr) hingehöre... Aber deine Zeilen haben sich sooo traurig angehört, dass ich dachte, ich MUSS dir mal antworten... Blumen

15ÜZ...Wow - da verstehe ich deine Ungeduld und Verzweiflung! Und dass man da vielleicht schon sehr verbissen an die Sache herangeht... Der Spruch "Lass mal locker, dann klappt das schon" ist natürlich lieb gemeint, aber ich denke, der hängt dir schon zu den Ohren raus!

Ist denn sicher gestellt, dass es keine gesundheitlichen Gründe hat, warum es bei euch nicht klappt?

Dann würde ich nämlich wirklich einfach mal versuchen, für 1-2 Zyklen ohne diese ganzen Messerein auszukommen und sie komplett so zu nutzen... Du sagst zwar, du hättest Angst den ES zu verpassen, ABER ... is nicht böse gemeint ... hat es dir in den 15ÜZ davor geholfen, den ES zu bestimmen? Letztendlich entscheidet dein Körper, wann du für eine Schwangerschaft bereit bist und so lange zuviele Stresshormone deinen Körper fluten wird der sich dagegen entscheiden...

Sieh das Weglassen der ganzen Mittelchen nicht als aufgeben, oder nicht alles getan zu haben, um schwanger zu werden, sondern als eine weitere Methode zum Ausprobieren... Auch wenn ihr die ganz zu Beginn schon mal so praktiziert habt (meist startet man ja ganz hoffnungsfroh ohne alles) - jetzt ist jetzt und vielleicht ist jetzt auch der richtige Zeitpunkt dafür! Und ich denke, diese kopfmäßige Auszeit wird dir auf jeden Fall gut tun!

Entschuldige, wenn ich mich hier einmische und dir vielleicht unbrauchbare Tipps gebe...aber das wollte ich dir sagen und drücke dir auch weiterhin fest die Daumen, dass du bald schon schwanger wirst - egal für welchen Weg du dich entscheidest! Zwinkernd

 

Liebe Grüße,

Jackie

Re: aufgeben?

guten morgen meine liebe,

gib die hoffnung nicht auf!!!!

es tut mir so leid für dich, dass es einfach nicht klappen will!!

Die anderen haben ja auch schon gefragt, ob ihr schon diverese Tests gemacht habt!?!

 

 

Ich drück dich ganz herzlich und wünsche dir ganz ganz viel Glück !!!

 

EngelIn Liebe

Re: aufgeben?

Huhu, tja....wie lässt man das hibbeln sein wenn man einmal damit angefangen hat. Das ist eine gute Frage.....

Ich weiss nur das ich bei den ersten SS gar nichts gemacht habe und bin SS geworden. Ich war noch nicht mal in den Foren aktiv. Vielleicht bei der letz. SS. Aber vorher nicht.... Da gab es weder Ovus noch das Temp. messen für mich. Da war einfach nur der Wunsch nach einem Kind und das herzeln- und selbst das war nach Lust und Laune und nicht nach der Temp.

Wie kann man sich das hibbeln abgewöhnen...das weiss ich leider auch nicht. Ich rede mir nun schon den 2 Monat ein das eh wieder nicht klappt. Reiner Selbstschutz, aber es funktioniert. Ovus benutze ich auch nicht mehr, das einzige was ich noch mache ist das Temp. messen, weil ich es eigentlich auch interessant finde...was in den versch. Phasen passiert.

Einen wirklichen Tipp habe ich also nicht....aber Du bist nicht alleine mit dem Problem ;-)

LG nathalie

Re: aufgeben?

Hallo latemum,

 

wie mir dein Name schon "verrät" bist du sicher nicht mehr die Jüngste Engel

 

ich empfehle dir daher, dich einer Kiwu vorzustellen und alles mal durchchecken zu lassen! auch deinen Süssen!

 

weißt du, wir haben es auch einige Zeit versucht, ich hab mich dann schon vom FA untersuchen lassen, Zyklus-Check ect. habe den ES auslösen lassen, weil es hieß, das dann die Chancen größer sind. Irgendwann hatte ich keine Lust mehr, auf gt Glück zu versuchen und hab nen Termin bei einer Kiwu gemacht.

 

dabei kam heraus, dass ich Hashi habe und bei meinem Mann das Sg nicht i.o. war.  Wir würden ohne Hilfe nie Eltern werden!

 

also nimm allen Mut zusammen und lass dir/euch helfen! JETZT !!! ich hatte dir das alles schonmal geschrieben - sorry, ohne dir Angst machen zu wollen, aber dir läuft die Zeit davon 001 Icon16

 

LG!katrin

Hallo, mir gings auch so und......

ich hatte auch schon aufgegeben, wir haben damals 2002 geheiratet und wollten natürlich auch bald Nachwuchs, aber es verging Monat um Monat und es klappte einfach nicht, so vergingen auch Jahre, alle um uns herum bekamen Kinder oder waren schwanger nur wir nicht. Ich weinte oft und war total verzweifelt, ich fragte immer WARUM klappt es nicht, habe auch alles probiert. Clearbluemonitor, Temperatur messen, Urlaub, Ovutests, Sex nach Plan, mit Medikamentenunterstützung usw..... aber es klappte nicht, ich war zutiefst enttäuscht, bis mein FA meinte, wir sollen uns an eine Kinderwunschklinik wenden. Das haben wir dann getan, es waren ja schon 4 Jahre vergangen und da mußte mein Mann ein Spermiogramm machen lassen, daß bei mir alles ok war, hat mein FA schon untersucht und da kam heraus, daß er eine Samenproduktionsstörung hat und das das eben verhindert auf natürlichem Weg schwanger zu werden, wo bei es nicht ausgeschlossen ist, aber bei dem Druck der sich bei uns schon aufgebaut hat, eben unmöglich und wir entschieden uns für eine ICSI. Das erste Mal machten wir sie im Januar 2006, aber die befruchteten Embryos waren nicht so gut wie sie sein sollten und so klappte es wieder nicht, wir wollten nun endlich aufgeben, was mir sehr schwer gefallen ist, aber wir haben uns dann nach langen Gesprächen dazu entschlossen es im August 2006 nochmal zu probieren und siehe da ich wurde schwanger und im Mai 2007 kam unser Wunder auf die Welt. Die Geburt war zwar auch heftig Not-KS bei Gestose mit HELLP, aber wir haben es beide gut überstanden und mein Florian ist ein gesunder kleiner Junge der dieses Jahr schon in die Schule kommt.

Ich will damit sagen, gib nicht auf, wenn wir damals im 15 ÜZ aufgegeben hätten, hätten wir unseren Florian nicht und er ist wirklich ein Geschenk, auch wenn er manchmal ganz schön frech ist, wollte ich ihn nie mehr hergeben. Vielleicht ist das auch eine Chance für Euch, rede mit deinem FA und wende Dich an ein Kinderwunschzentrum, die können Euch sicher auch helfen, denn ich denke ihr steht auch unter einem enormen Druck und da noch immer zu hören, macht Euch keine Sorgen es klappt schon noch, macht es nicht leichter. Jetzt versuchen wir es so und ich habe diesen Monat ein gutes Gefühl, daß es geklappt haben könnte. Mal sehen am Dienstag habe ich NMT.

Viel viel Glück und fühl DIch gedrückt.

Liebe Grüße

Andrea mit Florian *08.05.07

*einschleich*

Hallo,

bei mir war das auch so, dass ich in dem Zyklus als es geklappt quasi aufgegeben hatte (es war der ÜZ 9), oder Pause machen wollte.

Ich hatte mich bei der FA zum Hormontest angemeldet und habe nur deswegen Tempi gemessen. Meine Tempi in ZH1 war auch so seltsam, dass ich keine Ahnung hatte wann ich überhaupt auf meinen ES hoffen sollte. Die Tempi viel nämlich erst an ZT10 unter die Coverline und am ZT13 war ES, ich war total verwirrt und hatte aber schon vorher beschlossen auf den Zyklus zu pfeiffen. Mein ES war zum Glück am in der Nacht von Montag auf Dienstag da reichte das herzeln am Sonntag.

3 Tage nach ES hörte ich dann mit Tempi messen auf, die zweite Zyklushälfte brauchte mich nicht zu intressieren, bei mir sah jede Zyklus kurve nach ss weil meine Tempi eigentlich nie vor ZT7 richtig gesunken ist, daher habe ich aufgehört. Ich habe mir auch eingeredet dass ich nicht genau weiss wann mein ES war und wollte einfach mal schauen wann die Mens halt wieder kommt....

Allerdings hatte ich ja meinen FA Termin auf den Voraussichtlichen ZT3 gelegt und als dann bis am Abend vom Vermuteten NMT die Mens nicht kam hab ich getestet. Eigentlich hatte ich schon zuvor total viele ss anzeichen, aber die wollte ich nicht sehen....

Ich war total müde, eine Woche lang, ich dachte das liegt bestimmt am Wetter, wollte mir einfach nichts einreden. Dann an NMT-1 war alles genauso wie immer, ich war überzeugt die Mens komme bald, vielleicht sogar ein Tag zu früh ?? Aber sie kam nicht.

An NMT hatte ich etwas spät zu Mittag gegessen und als ich im Takeaway in der Schlange stand wurde mir fast schwindlig, da dachte ich zum ersten Mal: "Hmm, jetzt bin ich aber schwanger" denn das hatte ich noch nie erlebt ;). Am Abend hatte ich dann positiv getestet.

Was ich den Zyklus sonst noch gemacht hab zur Ablenkung: ich war online frust shoppen vor NMT, dachte all die schönen Dinge würden mich dann während der Mens aufheitern ;). Weil die Sendung ja 'ne Woche braucht.... Habe auch Kleider gekauft, was ich mich seit Monaten nicht getraut hatte, denn ich könnte ja ss werden haha....

Ich habe auch CDs zur Entspannung während der KIWU Zeit gekauft, aber ich kam nicht mehr dazu die CDs zu hören  ;).

Geholfen hat mir auch das Buch: "Gelassen durch die Kinderwunschzeit" von Birgit Zart. Allerdings fing ich erst nach ES mit lesen an...

Ich war so verzweifelt ich hatte die Tarot Karten gefragt ob ich in dem Jahr noch ss werde, die Aussage war: "Ja, aber ich soll mich nicht verrennen" ;)

Und genau in dem Zyklus wurde ich ss ... komisch... nicht?

Ich wünsch dir viel Glück und gönn dir ruhig mal 'ne Pause...

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen