Suchen Menü

alles vorbei!!

in disem forum hattet ihr mich so gut aufgeklärt und habe viele tipps von euch bekommen... es hielt nicht lange und ich wurde schwanger! am 1 okt war meine letzte mens. bin ende okt zum arzt hin der mir bestätigte ich sei schwanger! nach ca 2 wochen wär ich in der 6 woche. da sollte ich nochmal zur kontrolle hin. keine herzschläge zu hören aber eine fruchtblase sowie dottersack und was ganz kleines. nagut!
nach 2 wochen sollte ich nochmal hin. wär in der 8 woche. immer noch nichts kein herz zu sehen das geschlagen hat. ich war fertig. der arzt sagte ich sollte in 2 wochen nochmal kommen. die schwangerschaft sei zu jung. am di ging ich nun wieder zum fa. wieder nichts zu sehen wär ca 10 woche. mein mann hat ihn auch gerfagt ob wirklich alles in ordnung sei?. der arzt meinte keine sorge es ist noch sehr früh und änderte mich im mutterpass von der 10 woche auf 8. natürlich wieder kein herz sogar vom embryo nichts sichtbar. er bat mich am 19. dez nochmal hin. als ich von der arztpraxis raus war, bin ich fast ohnmächtig geworden und hatte einen heulkrapmf. ich wusste unser traum ist geplatzt und ich hab eine fehlgeburt. bin am nächsten tag gleich zu einen anderen fa der mir gesagt hat das es eigentlich gar kein embryo sichtbar ist. zwar nur die fruchtblase und der dottersac und ein kleiner schatten aber der arzt meinte es wär bei der 4 ssw stehen geblieben. er überwies mich ins kkh. ich war so fertig weil ich keinem gesagt habe das ich einen anderen arzt aufsuchte. und ich war so alleine. musste es meinem mann am tel beibringen.... es war schrecklich. darauf hin habe ich meinen fa angerufen und ihm gesagt wann er mir denn das ergebniß gesagt hätte. und ob er das nicht gesehen hätte das da nichts wär. ich wusste es sagte er, aber sie haben sich doch so sehr ein kind gewünscht, was ich davon hätte wenn ich es früher gewusst hätte. ich war einfach fertig. gestern war die ausschabung und ich bin nur am heulen. mein mann ist gestern in tränen ausgebrochen. es ist so schmerzhaft. ich wünsche mir das alles wieder gut wird und adas ich im nächsten jahr mit allen von euch mich richtig freuen kann. das die nächste schwangerschaft gut verläuft. ich gebe die hoffnung nicht auf obwohl wir so verletzt sind und so enttäuscht vom arzt. vor allem diese höoffnung. es wär anfang nov. alles geklärt worden sein und wir hätten uns nicht so hineingesteigert. aber ein verlust bleibt verlust. und ich wünsche euch allen das ihr das nie durchmacht und ganze viele pos ergebniise und unkomplizierte ss. alles liebe und viel glück.
Bisherige Antworten

Re: alles vorbei!!

lass dich knuddeln..mir ist ähnliches passiert.ich hatte vor 3 wochen eine ffg und bin noch heute so unglaublich traurig..bei jedem baby das ich sehe muß ich fast weinen..dazu kam bei mir das ich probl mit nierensteinen bekommen hab und mich nicht mal in ruhe von der trauer erholen konnte...lass es uns gemeinsam im neuen jahr versuchen..ich wünsche dir alles gute von herzen..glg nadine

Re: alles vorbei!!

tut mir sehr leid. kann dir auch nur alles gute wünschen und im nächsten jahr werden wir es versuchen und alles wir gut gehen... liebe gr. laila

Re: alles vorbei!!

hallo,
es tut mir furchtbar leid, was euch passiert ist, lass dich mal ganz fest drücken... ich weiß, das hilft dir momentan wahrscheinlich nicht sehr :-(
ich wünsche euch von ganzem herzen, dass ihr gemeinsam einen weg findet, den schmerz zu überwinden.
das verhalten deines FA finde ich schon arg. okay, offensichtlich hat es ihm auch einfach furchtbar leid getan, aber das kann er ja trotzdem nicht machen.
alles, alles liebe
romana

Re: alles vorbei!!

lieben dank

Re: alles vorbei!!

Liebe Phönixx, es tut mir wirklich sehr leid für euch! Ich hatte schon 2 FG die aber ohne AS abgingen und das fanden wir auch schon sehr schrecklich. Ich kann also nachfühlen wie du dich fühlst. ABer ich wurde damals ein drittes mal schwanger und das Ergebnis wuselt gerade um micht herum. ALso gib nicht auf, beim nächsten mal klappt es bestimmt!!! Es gibt hier auch das Forum schwanger nach FG, kannst ja da mal reinschauen und dich daran erfreuen, das es wieder klappen kann und das alle genauso eine Angst haben wie du. sei ganz leibe gegrüßt von Koro

Re: alles vorbei!!

Ich möchte Dich gerne trösten obwohl Du Dich sicher untröstlich fühlst.
Ich wünsche niemandem so eine Erfahrung und es tut mir besonders leid, weil Du Dich so sehr gefreut hast.
Ich kenne Dich zwar nicht, weil ich ja hier auch noch nicht so lange bin aber es berührt mich, was Du erleben mußtest und ich möchte Dir alles Liebe und Gute wünschen. Einfach, daß Du im nächsten Jahr viel Freude erfahren darfst.
Alles Liebe Dani :0)

Re: alles vorbei!!

es tut mir so leid für euch und glaube mir, ich weiß, wie du dich fühlst! ich hatte letztes jahr am 04.10. eine fg bei 8+3 und unglücklicherweise war es der erste geburtstag meines sohnes... einen tag später hatte ich die ausschabung (der schlimmste tag in meinem leben) und ganz ehrlich: es tut auch jetzt noch fürchterlich weh...! mein mann und ich haben viel geweint, aber ich bin hier in den foren gut aufgefangen worden und vor allem habe ich gemerkt, dass ich nicht alleine bin und so viele das gleich durchgemacht haben!!! das hat mir kraft gegeben - vor allem sage ich mir: dann hat es nicht sein sollen, ist eben schicksal. ich habe mit meinem mann eine pause eingelegt um alles zu verarbeiten und im januar 2006 haben wir wieder einen neuen versuch gestartet.
und was soll ich sagen? im 2. üz hat es geklappt, das ergebnis heißt anna josephine und ist am 15.11.2006 geboren worden :o)
bitte gib die hoffnung nicht auf, es passiert alles so, wie es passieren soll und vor allem lernt man durch sowas sein glück zu schätzen, wenn es doch endlich klappt!!!
fühl dich gedrückt,
ganz liebe grüße
silja

Re: alles vorbei!!

Oh mann süße,
ich drück dich ganz doll, und kann dich und dien gefühle gut verstehen. Als ich mein Sternchen bekommen habe, war ich von der Ehrlichkeit des Artzes damals total geschockt und auch böse. Er hat mir damals klar an den Kopf geschmissen, daß ich die Tabletten und die Zäpfchen gegen die Entzundung in der Gebärmutter nehmen muss, daß die SS in der 5. Woche damit beendet würde. Aber wenn ich diese Behandlung nicht mache, sowieso in den nächsten paar Tagen die frucht von den bakterien getötet würde, meine Eileiter verkleben würden, was bei den Keimen die ich damals hatte auch normal wäre, und dann auch nicht mehr normal schwanger werden könne.
Das in einem fast anklagenden Ton, nur weil ich gefragt habe, was denn aus meiner SS werden würde, wenn ich die Behandlung mache.
Sicher, eine ehrliche Antwort ist immer besser, es tut weh, aber mann kommt sich nicht so verschaukelt vor.
Ich drücke dich noch einmal ganz doll, und wünsche euch vor allem Kraft in der kommenden Zeit, um alles zu verarbeiten.
Im kommenden Jahr fangt ihr dann bei einem neuen FA, und mit neuem Mut wieder mit dem Planen an, und du wirst sehen, der schmerz über den Verlust verschwindet nicht, aber er wird anders. Mann kann irgendwann damit umgehen, und leben.
Für mich ist der Ostersonntag immer schlimm, denn das war der Tag, an dem wir bei meinen Schwiegers saßen, ich gerade die ersten Blutungen bekommen habe, und die gesamte Familie, sich namen für das ungeborene meiner Schwägerin überlegte. Ich habe gedacht es zerreist mich. Wir waren aber so von allem überfahren, daß wir auch keinem von unserem verlust erzählt haben.
Teile deinen Schmerz mit allen die du kennst, erzähle von deinen gefühlen, und nimm die Hilfe und den trost den man dir spenden will an.
Alles Liebe Tanja

Re: alles vorbei!!

ach gott phoenixx das ist sooo traurig. laß dich mal ganz lieb umarmen. bei solchen postings fehlen mir echt immer die worte *heul*
traurige grüße
michaela

Re: alles vorbei!!

danke an euch alle . das gibt immer soviel trost. und es baut einen auf.

Re: alles vorbei!!

Hallo!!!
das tut mir sehr leid für dich!!! :o(( Leider weiß ich in solchen Mömenten leider nie die richtigen Worte zu sagen....deshalb fühl dich mal ganz feste gedrückt von mir!!!*umarm*
Ich wünsch dir für das neue Jahr und dann auch für den neuen Versuch alles Liebe und Gute!!!
Gvlg,Steffi

Re: alles vorbei!!

Hi,
lass Dich aml richtig doll drücken *malindenarmnehme*
Ich war noch nie schwanger, wünsche es mir sehr und lese hier ja immer wieder von so frühen aborten. Ich mag mir gar nicht vorstellen was ich empfinden würde.
Der Fa ist ja wohl das letzte A........! Dir Hoffnung zu machen, obwohl er weiß das es nicht weiterwächst und du das auch so spürst.....
Ich wünsche Dir das du nächstes Jahr ein Baby haben wirst, so wie ich es uns allen wünsche die schon so lange warten.
Liebe mitfühlende Grüße, Silke

Re: alles vorbei!!

hallo süße,
mir fehelen die worte!
fühl dich mal in den arm genommen.....
es tut mir sehr leid
lg mandy

Re: alles vorbei!!

hallo, es tut mir sehr sehr leid, was euch passiert ist. :-(
mir fehlen da die worte :-(
ich wünsche euch von ganzem herzen, daß ihr das schreckliche bald übersteht und im neuen jahr wieder durchstarten könnt.
lg. swchen

Re: alles vorbei!!

Hallo!
Es tut mir sehr leid für Euch *lassdichmalumarmen*
Ich wünsche Euch, viel Kraft für diese schwere Zeit und dass das neue Jahr Euch Euren Wunschtraum von einer Familie erfüllt. Schön, dass Du die Hoffnung aber dennoch nicht aufgibst. Alles Liebe
Silke

Re: alles vorbei!!

Hallo,
oh nein, dass tut mir sehr leid für Euch. Ich wünsche Euch ganz viel Kraft, um diese schwere Zeit gut zu meistern und gaaaaaaanz viel Glück fürs neue Jahr. GLG Jasmin

Re: alles vorbei!!

wie furchtbar - oh mann, das macht mich richtig sauer - wie kann denn ein FA so rücksichtslos, gedankenlos und egoistisch sein?
laß dich mal in den arm nehmen - mir tut es so leid für dich! ich hoffe sehr, dass du den seelischen schmerz bald überstanden hast und dich wieder auf das freuen kannst, was die zukunft bringen wird.
ich wünsche dir alles gute,
lg sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen