Suchen Menü

alles vorbei ;(

Hallo ihr Lieben

erstmal herzlichen Glückwunsch an alle neu Schwangeren.

heute war ich dann nochmals zur Kontrolle (hatte aber schon seid einigen Tagen leichte Blutungen wieder) und dann kam die Bestätigung kein Herzschlag viel zu klein stand bei 5+1 wäre ja schon 7+6 eigentlich also kurz nach  dem ersten FA Besuch hat es sich entschieden zu den Sternen zu gehen .Nun sitze ich hier und kann nicht weinen weil ichs schon geahnt habe und weil ich gar nichts im Kopf irgendwie habe habe nen Schein zur Ausschabung bekommen und weiss nicht was ich tun soll abwarten oder es schnell vorbei sein lassen ich weiss nicht was da passiert ob es schlimm is t und wie man sich hinterher fühlt also körperlich meine ich was soll ich tun ???? bin grad so leer.

LG Doreen

Bisherige Antworten

Re: alles vorbei ;(

hallo,

tut mir leid das du in dieser situation bist.ich kann dich gut verstehen.war im oktober2011 in der gleichen situation wie du jetzt.ich konnte damal weder richtig trauern,weil ich es im innersten auch schon geahnt und gewusst hab.ich hab mich damal zur ausschabung entschlossen und ich hab für mich die erfahrung gemacht das es ok ist.ich hab sie in dem moment nicht als schlimm entfunden,auch hinterher nicht.aber das ist meine erfahrung.körperlich hatte ich noch leichte blutungen und das wars.

seelisch ging es mir eigentlich auch gut.und wir hatten das ganz große glück ,das ich im im 2üz danach wieder ss geworden bin.die motte liegt gerade neben mir.

wenn du reden willst,sag einfach bescheid.

glg me

Re: alles vorbei ;(

Liebe Doreen, das tut mir schrecklich leid für dich! Fühle mit dir! Wie du weißt hatte ich auch eine FG mit AS. Ich muss sagen für mich war es in diesem Moment das richtige da ich ja schon in der 12. SSW war und ich ja eine MA hatte! Mein Baby war auch Schlöndorff mind. 3 Wochen tot, daher wollte ich einfach einen klaren schlußstrich ziehen! Außerdem hatte mein Arzt gemeint, dass in dieser SSW schon sehr starke Blutungen zu erwarten wären wenn ich es abwarten will. Er hat mir auch eher die AS empfohlen! Die OP an sich ist nicht schlimm und hinterher hatte ich ca. 10 Tage Blutungen aber keine Schmerzen! Für mich war es der richtige Weg! Melde dich dich gerne auch per PN wenn du mal alles loswerden willst!!! Drück dich ganz feste!!! GlG Britta 

Re: alles vorbei ;(

Liebe Doreen, fühl dich fest in den Arm genommen und ich kann verstehen, was nach so einer Diagnose in einem vorgeht.

Was du tun sollst oder was für dich besser wäre zur seelischen Verarbeitung, mußt leider du selbst für dich entscheiden. Leider kann ich nicht so wirklich herauslesen, ob du es vom Kopf her schon etwas verarbeitet hast oder du dich wirklich nur vor dem Eingriff fürchtest.

Ich persönlich habe beide Varianten durch: der 1. Stern ging durch eine Ausschabung (wußte damals leider noch nich, das die kleinen auch auf natürlichen Wege gehen dürfen, hatte mich mit FG nie auseinandergesetz). Jedenfalls muß ich sagen, das ich die Ausschabung körperlich sehr gut vertragen hab, anschließend nur noch leichte Blutung für ein paar Tage, aber ansonsten keine Schmerzen. Allerdings blieb die Seele durch dieses abrute Herausholen für viele Monate auf der Strecke. Es fehlte einfach die Möglichkeit, sich zu verabschieden. Diese Leere von jetzt auf gleich, damit konnte ich nicht umgehen. Beim 2. Sternchen ging ich dann den anderen Weg und wartete, bis es allein ging. Es dauerte zwar eine Weile, aber ich hatte genug Zeit dieses mal, mich darauf vorzubereiten, Abschied zu nehmen und dann letztendlich auch loszulassen........Aber wie gesagt, das war meine persönliche Erfahrung.

Habe auch schon oft gehört, das einige diesen u.U. langen Weg nicht aushalten würden, das Warten, bis das Kleine geht. Darum hoffe ich, das du bis zum Termin der AS noch einige Tage Zeit hast, um in Ruhe entscheiden zu können, was für dich das richtige ist.

Bin in Gedanken bei dir, bis du uns wissen läßt, wie du dich entschieden hast und es dir dann auch wieder besser geht.

Fühl dich nochmals gedrückt:KISSING:

 

 

Re: alles vorbei ;(

Liebe Doreen,

es tut mir sehr leid das zu lesen. Fühl dich ganz doll umarmt.

ich kann gut nachvollziehen wie du doch fühlst.hatte bei meiner ersten ss auch eine fg in der 9. Woche. Es hatte mit leichten Blutungen angefangen,die immer schlimmer wurden. ich meinte es ist von allein gegangen,waren aber in der notaufnahme und die haben gleich eine as gemacht. Von der Op her war es ok,nur seelisch fühlte ich mich leer,das Gefühl versagt zu haben. Hab mir Vorwürfe gemacht. Mit der zeit wurde es langsam besser.

entscheide dich in Ruhe,was für dich am besten ist.

ich wünsche dir viel kraft für die kommende zeit.

glg Daniela 

Re: alles vorbei ;(

Liebe Doreen,

tut mir sehr leid! Fühl dich gedrückt!

Ich habe das ganze auch im November letzten Jahres durch. Ich weiß wie du dich fühlst!

Bei mir ging es auch mit leichten Schmierblutungen los, aber nie begann eine richtige Blutung und deshalb habe ich mich dann auch zur As umentschieden. Es hätte noch 2 Tage oder eben 2 Wochen dauern können. Das weiß man ja vorher nicht.

Ich war sehr überrascht, dass ich nach der Op nur sehr sehr wenig Schmerzen hatte, habe mir das anders vorgestellt. Hatte dann so 10 Tage leichte bis Schmierblutungen. Also körperlich wars nicht schlimm. Und der Rest braucht Zeit.

Ich wünsch dir alles Gute!

LG Momo*

Re: alles vorbei ;(

Hallo Doreen

Es tut mir wirklich das dir das passieren musste und es tut mir auch leid das ich dir bei deiner Entscheidung leider nicht helfen kann!

Ich drücke dich einfach ganz fest!

LG Meike

Re: alles vorbei ;(

ach Mnesch das is soooooo was von lieb von euch aber nach dem ganzen hin und her überkommt mich komischweise auch erleichterung neben der Traurigkeit .hab ja nun leichte rote blutng seid gestern davor nur schmierblut und braun ne woche lang ungefähr schon .Und heute aif dem US konnte man kaum noch was sehen nur mit mühe hat sie mir erklären können woes denn sitzt jedenfals das was übrig ist die FH war schon eingefallen also müsste doch rein theroretisch die Fehlgeburt in Gang gekommen sein oder leige ich da falsch .Auf meinem schein steht ja missed abort aber es blutet ja schon also isses doch keine verhaltene FG mehr oder habe ich da was dr google sagt falsch verstanden ?! Ich bin eigentlich jetzt dafür abzuwarten denn wenn das bei 5+1 stehen geblieben is müsste der Körper das doch schaffen ich denke ich bin stark genug noch einige Tage zu warten und finde es für mich schonender wenn es alleine vorwärts geht .Kann man irgendwas machen eigentlich das das so richtig in gang kommt?Klingt doof ich weiss aber ich denke ihr versteht schon wie ich das meine .Ich bin ziemlich gefasst weil iich innerlich schon gemerkt hatte seid ca 1 1/2 wochen das alles nach lies was man so merkte .Und seid ichs nun weiss bemerke ich leichtes bauchweh und so ab und an druckgefühl vielleicht hat meine psycche es so rausgezögert denn i ja nun dann bald 3 wochen wo es nicht mehr lebt bzw nie angefangen hat zu leben .Die ärztin meinte ja is meine Entscheidung wie es halte sagte aber ich solle mich auf schlimme schmerzen gefasst machen is es wirklich soo schlimm ?????

LG Doreen

Re: alles vorbei ;(

Nochmal lieb hallo,

Will dir kurz schreiben, wie der natürliche Weg bei mir verlief:

Vorab, von der Zeit her war es fast wie bei dir. Festgestellt wurde es bei mir bei 6+5 und zu diesem Zeitpunkt war das Kleine auch erst bei einem Stand von 5+2. Ich schreibe dir ab dem Zeitpunkt, als das braune Blut begann, denn das hast du ja auch seit ca. einer Woche, wie du schreibst.

Die braune Blutung hatte ich 4 Tage lang, dann kam ganz wenig rotes Blut und das wurde immer etwas mehr. Insgesamt hat es bei mir ab Einsetzen der Blutung 8 Tage gedauert, bis es ging. Ich hatte 3 Tage Rücken- und Unterleibsschmerzen, die aber auszuhalten waren. Am Tag des "Gehens" (ich mag das Wort Abgang nicht) hatte ich a bissi mehr Schmerzen, die aber auch nicht immer da waren, immer mal schubweise. Dann hatte ich auf einmal einen unendlichen Drang zum Drücken und dann war es vorbei. Bin dann allerdings aber ins Krankenhaus, weil 2. Weihnachtsfeiertag war und ich ja nich wußte, ob etwas zu beachten ist, wenn man den natürlichen Weg wählt. Ich hätte abwarten können, bis alles von alleine abgeblutet wäre, aber da ich nun wußte, das mein Wesen nich mehr da war und nur noch "Reste" in mir, entschied ich mich für den nächsten Tag gleich für die AS, damit wir dann von vorn beginnen konnten.

Jedoch ist das von Frau zu Frau sicher unterschiedlich. Ich hatte Glück, das es nicht so lange dauerte und hoffe für dich, wenn du diesen Weg gehst, das es bei dir genauso schnell geht. Immerhin hast du die dunkle Blutung bereits hinter dir.....

Ich wünsch dir viel Kraft...

Re: alles vorbei ;(

hallo Doreen, habe Deine ganze Situation mitverfolgt... Leider hat es bei mir auch nicht gehalten und ich habe vor 4 Tagen die blutungen bekommen. NIEMALS würde ich wieder eine AS machen lassen, es war im Jan 2012 und es war die Hölle. Im oktober dann die nächste FG (auch 11. Woche) und ich habe gewartet, es hat zwar lange gedauert aber ist dann ohne Probleme abgegangen. Klar, es blutet mehr und es kommt viel "Material" mit aber viel schonender als eine AS, auch für die Psyche. Dein Körper regelt das ganz alleine, es dauert zwar aber es ist keine OP. Ich fühle mich jetzt nach 4 Tagen starken Blutungen sehr gut. 

Es tut mir sehr leid für Dich und ich weiß wie Du Dich fühlst...

Re: alles vorbei ;(

Oh Liebes, ich les das gerade und muss selbst fast weinen....ich hatte mich so sehr für Dich gefreut!!!

Re: alles vorbei ;(

ja is schei*** muss es so sagen aber ich nehm ma deinen Spruch für mich und fühle mich hier ndamit auch nicht so alleine mein mann hat ja meine bedenken die letzte Zeit mehr o weniger ignoriert gestern aber kam er endlich auf mich zu umarmte mich knutschte mich und sagte wir schaffen das alles wird wieder gut .Und mit den leiben Zusprüchen und auch den Erfahrungswerten einiger Mädels hier weiss ich das es wirklich zu schaffen ist ohne das man daran verzweifelt .Wie ich die Mädels bewundere das sie schnell wieder neu starten und den Kinderwunsch nicht begraben das is was mir so im Kopf ständig hängt da ich im Moment überlege obs nen Wink mitn Zaunpfahl war das wir es gut sein lassen sollen oder ob es einfach passiert is was Zufall ist bzw die Natur sagt da stimmte was nicht .Mal sehen wie es nun vorwärts geht ertsmal muss es ja nun irgendwie raus ich werde aber bis nächste Woche abwarten und wenn bis dahin nichts weiter passiert naja dann muss ich wohl doch zur AS aber erstmal werd ich meinen Körper pflegen und es mir trotz alle dem gut gehen lassen .

LG Doreen

Re: alles vorbei ;(

Hallo meine Liebe:IN LOVE:,

Bei mir wars ja beide Male eher, schon in der 5.ssw.....Beim ersten Mal war ich sehr traurig, beim zweiten Mal definitiv gefasster....

Wenn man schon Kinder hat, dann denk ich verzweifelt man nicht so sehr daran, als wenn es beim ersten Mal passiert...

Fühl Dich ganz ganz doll gedrückt!!!!!

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen