Suchen Menü

abgesenkte gebärmutter

Hallo zusammen,

ich hab ein "problem"

ich war gestern bei meiner gyn, weil ich in der rechten leiste so ein ziehen hatte und ich tierische rückenschmerzen hatte...

dachte erst an eine zyste, weil ich vergangenen monat auch eine hatte, die dann aber komplett weg war...

nun folgendes...meine gyn untersucht und meinte, dass da schonmal keine zyste zu sehen ist...aber meine gebärmutter wäre leicht abgesenkt und mehr auf der rechten seite (wobei zweiteres absolut kein problem ist, denn nicht jeder körper ist symethrisch....)

außerdem wäre meine g.schleimhaut hoch aufgebaut.....

so fazit: ich weis immer noch nicht wo meine schmerzen hergekomm sind (sindmittlweile abgeschwächt)

meine gyn meinte ich soll abwarten, da sich wohl meine tage bald ankündigen und wenn nicht, soll ich einen test machen....

nun hab ich aber gelesen, dass diese abgesenkte gebärmutter ja voll doof ist.... =-O =-O =-O

hat das jemand von euch?! ich bin erst 25(!!!!!) sie meinte dass es vielleicht von meinem schnellen gehen kommt,...(ich geh ab und an ein paar km ziemlich zügig,,,,fitnes und so...*g*)

naja nun mac h ich mir schon so ein paar gedanken....kann man da trotzdem schwanger werden?! rutsch die g-mutter i.wann mal wieder auf de alte position zurück?! :SORRY: :SORRY: :SORRY:

danke schonmal für die antworten :ROSE: :ROSE:

Bisherige Antworten

abgesenkte gebärmutter

Hey,

ich kann dir leider nichts zu deiner abgesenkten G-Mutter sagen aber ich weiß wie es ist wenn man eine diagnose bekommt und dann da steht mit seinem Talent. Ich habe eine Fehlbildung in der Gebärmutter, nennt sich Uterus Bicornis (also quasi eine herzförmige Gebärmutter). Hatte auch erst angst das ich nicht SS werden kann, aber mir haben zwei Ärzte gesagt das es kein Problem sei und ich, außer das ich eine ziemlich starke Mens habe, eigentlich keine Probleme zu erwarten hätte.

Also wenn du dich unsicher fühlst oder nicht gut genug beraten, dann such dir doch mit den Unterlagen über die Diagnose noch einen anderen Arzt der dir dann eine 2. Meinung gibt. Vielleicht weißt du dann auch mehr, inwiefern bzw ob es sich auf den KiWu auswirkt.

Das wichtigste aber ist, bleib positiv (ich weiß ich schwer). Eine Freundin hat damals die Diagnose bekommen, sie kann keine Kinder bekommen, weil sie unfruchtbar sei. Dann haben sie einmal nicht aufgepasst und schwups war sie SS.

Also du siehst, Wunder gibt es.

Drücke dich ganz doll.

LG

Sunshine

abgesenkte gebärmutter

Hallo
Ich habe eine extrem abgeknickte GM.
5 Kinder und 7x SS.
Meine GM ist von Anfang an so gewesen und hat sich auch nicht wieder in Position gebracht.
LG Carmen

abgesenkte gebärmutter

hallo carmen,

abgeknickt heißt aber nicht abgesenkt oder?!

ich kenn mich da noch gar nicht so aus.....aber es ist gut zu wissen, dass es trotzdem funktioniert....

ich hab nur schiss, dass wenn ich mal ss werden sollte und das kind dann i.wann mal gößer und schwerer wird, sich die GM dann so sehr nach unten drückt....und dass da was passieren kann.... :-X :-X

und was hat eine hochaufgebaute GM-schleimhaut zu bedeuten?! das meine tage kommen?! (bin evtl. "überfällig"----hatte letzten monat ne zyste und da hat sich mein zyklus verschoben, von daher weis ich nicht, wann ich wirklich fällig bin....wenn ich aber ab dem tag meiner blutung meine 29 tage rechne (mein zyklus war bis dahin immer 29 tage lang) dann wäre ich letzten freitag oder samstag schon überfällig gewesen)

oh man ich hab aber auch immer irgendwas...... :,( :,(

abgesenkte gebärmutter

Huhu nochmal
Ich denke abgeknickt ist abgesenkt , bin mir aber nicht sicher.
Wenn deine GM hoch aufgebaut ist, kannste auch ss sein... Hast Du schon mal getestet?
lg

abgesenkte gebärmutter

ne ich warte noch bis freitag.....wenn ich bis dahin noch nicht meine tage habe dann teste ich da......aber ich hab echt bissl schiss wg. der abgesenkten GM....

abgesenkte gebärmutter

hab da keine Ahnung, wenn die GM nich ganz io is...Aber:
wie du vorher schon gelesen hast, geht es trotzdem, ss zu werden.
Und ja, aufgebaute GM-Schleimhaut kann eine SS bedeuten, allerdings baut sie sich aber auch auf, vor oder nach der Mens :-| . Weiß jetzt nich genau, welches von beiden, aber eins davon auf jeden Fall.
Halt uns auf dem Laufenden....

abgesenkte gebärmutter

...wird gemacht ;-)

schau mal hier:

http://www.9monate.de/Wartezimmer/kinderwunsch_schwangerschaft_und_leben_mit_kindern_ab_40/12084695
lg. swchen

abgesenkt ist nicht abgeknickt!

Guten Morgen,

also erstmal vorweg, eine abgeknickte GM ist nicht dasselbe wie eine abgesenkte GM. Ich hatte beides, von daher weiß ich das :-)

Wenn die GM abgeknickt ist, dann ist es in der Tat etwas schwieriger ss zu werden, aber nicht umöglich (ich habe auch 2 Kinder, das 2. durch IUI )

Während der 2. SS hat sich meine GM abgesenkt. Schau dazu auch mal unter Gebärmuttervorfall (bei Wiki sehr gut erklärt). Zu Beginn der SS konnte ich den Muttermund quasi aus der Scheide herausschauen sehen....Im Laufe der SS hat sich die GM wieder an die richtige Stelle hochgeschoben, aber nach der Geburt war Beckenbodengymnastik angesagt und davon mehr als normalerweise üblich.

Das würde ich dir in diesem Fall auch raten. Täglich Beckenbodengymnastik zu machen - schaden kanns auf keinen fall :-)

LG und alles Gute

Claudia

abgesenkt ist nicht abgeknickt!

hallo liebe claudia :-) :-) :-)

ja den unterschied habe ich mitlerweile auch rausgefunden.....

eine senkung tritt aber im normalfall meist nach schwangerschaften auf....mich wundert es warum ich es habe.....zwar nur ne leichte aber trotzdemm...meine gyn hat da nix weiter zu gesagt...auch von beckenbodengymnastik war keine rede.... :-X :-X

naja ich "trainiere" meinen beckenboden so n bissl...aber nicht sooo sehr....

ich hab nur angst,m dass wenn ich ss werde, und das kind wächst und schwerer wird, es die gebärmutter noch weiter runter drückt..... =-O =-O =-O

aber wenn du sagst, dass es sich bei dir wieder in position geschoben hat, beruhigt mich das schonmal....

sitzt deine GM denn wieder da wo sie sein sollte?!?!?!

vielen dank für deine antwort claudia! :ROSE:

abgesenkt ist nicht abgeknickt!

Hi :-)

ich denke mal, aber bin natürlich kein Arzt, dass es "nur" bei einer Senkung eher nicht zu Problemen bei einer ss kommt. Irgendwann wird das kind ja auch größer und alleine dadurch schiebt sich die GM nach oben....

Bei mir war es wie gesagt, Anfang der 2. SS so, ich glaub ab dem 4. monat hab ich davon nichts mehr gemerkt. Nach der Geburt allerdings hab ich auch ordentlich gymnasitk gemacht, auch alleine zuhause unter anderen nach dem Buch "Tigerfeeling", in dem sogar berichtet wurde, dass ein kompletter GM-Vorfall durch die Gymnastik "geheilt" wurde und dadurch keine op nötig war.

Ich glaub bei mir ist wieder alles i.o., auf jeden Fall merke ich nichts mehr davon :-)

LG

Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen