Suchen Menü

Zyklustees

Hallo Mädels, ich habe bereits eine Packung Frauenmanteltee getrunken und bin nun auf den Kindlein komm Tee umgestiegen. Jetzt hat sich meine Mens um einige Tage nach vorne verschoben. Kann das wirklich vom Tee kommen? Ist dies ein gutes oder schlechtes Zeichen? Soll ich den Tee weiter trinken? Habe erst in 4 Wochen FA Termin. Lg Buffy 

Bisherige Antworten

Re: Zyklustees

Hey Buffy,

ganz ehrlich, ich glaube da nicht dran, dass so ein Tee etwas bewirken kann. Ich habe auch den Klapperstorchtee, den trinke ich auch, aber ehrlich gesagt, nur weil er mir auch schmeckt. Und gekauft habe ich ihn nur aus einer Laune heraus und weil ich neugierig war, wie so ein Tee schmecken kann. Aber dran glauben, neee....

Andere sehen das bestimmt anders und es gibt bestimmt auch jede Menge Studien, aber ich hab mir nichts weiter dazu durchgelesen.

LG Jusch

Re: Zyklustees

Hallo Buffy,

ich habe letztes Jahr den Zyklustee 1 und 2 getrunken. Dies vor allem vor dem Hintergrund, dass ich meinen unregelmäßigen Zyklus auf natürliche Weise etwas regulieren wollte. Wie du siehst, werden wir unseren kleinen Mann nun bald in unseren Armen halten. ABER, ob es am Tee lag, keine Ahnung. Er half mir zumindest meinen ES früher (zwischen ZT 13-15) auszulösen und so einen regelmäßigen Zyklus zu haben.

Wie war denn dein Zyklus vor dem Tee? Und wie lang ist dein Zyklus jetzt? Und wie lange trinkst du ihn schon?

Zuletzt sei gesagt, schaden kann er nicht, solange du nicht mehr trinkst als angegeben ;-)

LG und alles Gute :ROSE:

Re: Zyklustees

Ich habe Zyklen zwischen 24-28 Tagen. Vielleicht wird der Zyklus regelmäßiger. Ich merke schon das es im Unterleib "arbeitet" und zieht oder ist das nur Einbildung. Nein zuviel trinke ich nicht davon.

Re: Zyklustees

Huhu,

Ich glaube an die Wirkung des Tees, da sind soviele pflanzliche Mittel wie Mönchspfeffer, Frauenmantel etc drin, und das hat doch auf alle Fälle einfluss auf den Zyklus einer Frau!

Re: Zyklustees

hi,

ich trinke klapperstorchtee jeden Abend. Mal sehen, ob der was bringt :)

Re: Zyklustees

Habe mir gerade den Kindlein komm gemacht ;-)

Re: Zyklustees

Ich glaube auch dran ;-). ich habe 3 Zyklen den Storchentee getrunken :-)

Re: Zyklustees

Danke für dein positives Feedback. Habe mir gerade eine Tasse zubereitet. Na dann hoch die Tassen. :-)Lg Buffy

Re: Zyklustees

Ich trinke den Klapperstorchtee. Er schmeckt mir ganz gut, aber ob das nun wirklich etwas nützt... Ich bin mir da eher unsicher. Bis jetzt merke ich zumindest nix :-X

Darum denke ich auch nicht, dass der Tee der Grund für die Verschiebung deiner Mens ist.

Wenn er dir aber schmeckt und er dir gut tut, trink ihn einfach weiter. Schaden kann es nicht :DRINK:

 

Re: Zyklustees

Ich werde es einfach testen. Danke für dein Feedback.

Re: Zyklustees

Hi,


also ich glaube auch definitiv an den Tee! Es gibt zahlreiche Studien über die Wirkung von Phytopharmazeutika und Teedrogen. Ich habe in meinem Studium (Pharmazie) sehr viel darüber gehört. Und nicht umsonst findet man in einer APO so unglaublich viele verschiedenen Tees.

Ich würde dir empfehlen 2-3 Tassen pro Tag weiterhin zutrinken - vorausgesetzt du hast das Gefühl, dass er dir gut tut und schmeckt! Aber habe Geduld. Die meisten Tees brauchen allerdings etwas bis sie wirken. :-)

Ich würde sagen, dass es für die Verkürzung des Zyklus mehrere Gründe geben kann. Es muss nicht am Tee liegen, dieser kann das allerdings unterstützen. Beobachte mal wie es nächsten Zyklus läuft.

Ich habe die letzten 2-3 Zyklen Bio-Klapperstorchtee getrunken (Frauenmantelkraut, Rosmarin, Schafgarbe, Leningrad, Himbeerblätter, Zitronenverbene, Basilikum) und bin jetzt auf Tee für die 1. und 2. ZH mischen lassen. 1. ZH (Himbeerblätter, Rosmarin, Beifuß, Salbei, Holunder Blüten) und 2. Zh (Schafgarbe, Frauenmantelkraut, Melisse, Lavendekblüten, Brennesselblätter)

 

LG :-)

Re: Zyklustees

 Hallo Amavel. Vielen Dank für die Info. Ich werde ihn weitertrinken. Schaden wird es hoffentlich nicht.

Re: Zyklustees

gerne ;) solange du ihn nicht 2-3 literweise täglich drinkst, brauchst du dir keine Gedanken machen!

Re: Zyklustees

Hi Buffy,

also ich hatte im 3.ÜZ mit Himbeerblätter- und Frauenmanteltee angefangen und habe auch daran geglaubt, dass sie helfen (oder wollte zumindest dran glauben:-[).

Im 3.ÜZ hatte ich dann zwei Tage SB bevor die Mens kam, im 4. und 5. sogar 5 Tage. Im 6.ÜZ hab ich die Tees weggelassen und meinen Körper "sich selbst überlassen". Ausgang: keine SB und schwanger geworden.

Es ist wahrscheinlich wie so vieles auch einfach ein bischen Kopfsache. Ich hatte nach zwei ÜZ geschaut, wie man vielleicht nachhelfen kann und als ich einfach in meinen Körper vertraut habe, hats geklappt.

 

LG, Caro

 

Re: Zyklustees

Ich habe meinem Körper jetzt schon fast ein halbes Jahr Zeit gegeben. Passiert ist gar nichts. Als muss ich jetzt aktiv was tun sonst habe ich mit 40 noch keine Kinder. Oder es hat noch ganz andere Ursachen ich hoffe das kann der FA beantworten. Ich kenne so viele Leute die ohne eine KiWu Klinik nie Kinder hätten. Diesen Gang wollte ich uns eigentlich ersparen...

Re: Zyklustees

Hi Buffy,
Ja, das kann wirklich vom Tee kommen. Ich glaube fest daran, dass diese Tee's wirken. Sie KÖNNEN den Zyklus regulieren.

Liebe Grüße
Marleen

Re: Zyklustees

Also ich glaube da schon dran das diese Tees etwas verändern können. Hoffentlich in die richtige Richtung. Ich habe mir gerade einen Tee zubereitet. ;-)

Re: Zyklustees

Huhu,

Ich hab noch ein Päckchen Storchentee günstig abzugeben , habe Ihn nur einmal getrunken. Meine Hebamme hat mir eine andere Mischung empfohlen!

Lg

Re: Zyklustees

Noch habe ich genug vom Kindlein Komm Tee. Danke! Was für eine Mischung hat sie Dir empfohlen? Lg Buffy 

Re: Zyklustees

Die Hebamme hat mir auch Storchentee empfohlen, aber mit storchenschnabelkraut, Frazenmantel und Rotkleeblüten!
Lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen