Suchen Menü

Zyklusmonitoring

Liebe Mädels,
ich war gestern zum ersten Mal beim Zyklus beobachten. War gestern bei ZT 14 und der FA hat eine gut aufgebaute Schleimhaut (wie in der Zyklusmitte) und einen Follikel links mit 15mm gesehen. Er meint er weiß nicht, ob der noch wächst und auch zum Sprung kommt, weil die Schliemhaut schon so aufgebaut ist.
Ich soll am Donnerstag nochmal kommen.
Ich meine aber immer meinen Eisprung spüren zu können, Zervixschleim habe ich auch ganz stark uind das aber jetzt schon. Dabei ist das Ding noch zu klein?!
Habt ihr Erfahrung ob das auch mit 17mm oder so sprungreif und befruchtungsfähig ist?
Auch der LH-Test war heute fett positiv.
Was meint ihr?
Kann der Körper einen Eisprung vortäuschen, indem er alle Anzeichen liefrt, aber kein reifes Eibläschen da ist?
Bin ganz verwirrt, in der Arbeit und freue mich über Antworten.
lg Romana
Bisherige Antworten

Zyklusmonitoring

Hi,
ja es ist allerdings so, dass nicht immer Schleim und Eisprung zusammenpassen. Es kann auch länger vorher schon sein, einen Anlauf nehmen und doch noch nicht springen. So ein Zyklus hat eben verschiedene Faktoren, die alle gleichzeitig ablaufen müssen, wenn es durch irgendwas gestört wirde, kann auch so ein Anlauf wieder "Abgeblasen werden" zum Neustart.
Hoffe ich habe das mal einigermaßen bildlich erklärt. Ich meine sogar, es können auch nicht ganz reife Eibläschen springen, nur dann wird es "nichts". Wenn du den ES spürst, dann habe auf jeden Fall dann auch Verkehr. Was anderes kann man da sowieso nicht machen. Positiver LH heißt ja auch nicht, dass es sofort springt, sondern innerhalb von...was waren es jetzt 24 oder 48 Stunden. (Sie bitte selbst noch mal in der Beschreibung nach)
Grüßt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen