Suchen Menü

Zyklus

Hallo Zusammen,

ich hatte leider am 11.03.16 eine Ausschabung :(

Jetzt habe ich jede Menge Fragen und hoffe, dass Ihr mir weiter helfen könnt... Ich habe gelesen, dass der erste Zyklus mit dem Tag der Ausschabung beginnt. Ist das richtig? Hat man in diesem Zyklus einen Eisprung oder kann man ungeschützten GV haben? 

Wie lange habt Ihr so gewartet bis zum nächsten Versuch? Habe gelesen, dass die Gebärmutterschleimhaut sich erst wieder aufbauen muss und wenn man nicht lange genug wartet, könnte es bei einer erneuten SS Probleme mit der Einnistung geben und es dann wieder zu einer FG kommen.

Bisherige Antworten

Re: Zyklus

Hallo Amy,

 

mir geht es gerade ähnlich wie dir. Ich hatte am 11.3.2016 eine Fehlgeburt, allerdings ohne Ausschabung. Ich war in der 7. Woche und war nicht leicht. 

Meine Ärztin sagte mir, dass der Eisprung verzögert kommen kann, je nach dem wie weit die SS fortgeschritten war. In welcher Woche warst du?Meistens tritt der Eisprung 2-6 Wochen nach FG ein.

Dass es Probleme mit einer neuen Schwangerschft gibt, stimmt nicht ganz. Es gibt inzwischen neuere Studien, die das widerlegen. Wenn der Körper bereit ist, wird er schwanger und wenn nicht, dann eben nicht. Ich füge dir mal die Links ein, wenn das hier geht.

http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxis/wie-lange-warten-nach-einer-fehlgeburt-0928.php

http://www.muschel.net/?q=node/21

Wenn du nicht direkt wieder schwanger werden willst, solltest du definitv ab sofort verhüten. Ich werde es drauf ankommen lassen, sobald meine Blutungen aufhören. Leider habe ich immer noch leichte Blutungen, was das Abschließen noch schwerer macht.

Liebe Grüße

Miriam

 

Re: Zyklus

Guten Morgen Miriam,

hey das tut mir Leid, dass Dir das selbe widerfahren ist :(

Ich war ca. in der 8./9. Woche. Die genaue Bestimmung ist bei mir etwas schwierig gewesen...

Also eigentlich möchte ich natürlich so schnell wie möglich wieder schwanger werden aber ich werde auf jeden Fall warten bis ich zumindestens einmal meine Mens bekommen habe. Denke, dass das ganz gut für den Körper, die Gebärmutter und die Hormonhaushalt ist.

Vielen lieben Dank für deine Antwort und dir eine kurze Hibbelzeit ;)

Liebe Grüße

Steffi

Re: Zyklus

Bei ist es auch nur eine Schätzung in welcher Woche ich war. Es war ein "Unfall", da ich eigentlich die Pille genommen habe. Aber aufgrund Magen-Darm war der Schutz dann weg und die Bestimmung des Eisprungs nicht exakt möglich.

Dennoch haben wir uns tierisch gefreut und haben gar nicht groß drüber nachgedacht, dass es ja auch zur FG kommen kann. Auch wenn es häufig vorkommt, redet ja niemand darüber. Jetzt im Nachhinein höre ich von vielen im Freundes- und Bekanntenkreis, dass ihnen dasselbe widerfahren ist. 

Bei dir ist es sicherlich auch nochmal was anderes, wegen der Ausschabung. Da kann die Gebärmutter ja auch verletzt werden und muss erst einmal heilen. Auf jeden Fall ist es Eingriff in den Körper und das muss sicherlich auskuriert werden. Hast du denn noch Schmerzen und Blutungen? Oder geht es dir körperlich gut? Psychisch muss man sowas wohl ne Weile verarbeiten. Ich denke nach wie vor täglich daran und habe mich deshalb auch hier angemeldet. Austausch tut mir gut.

Danke für deine Nachricht und ich würde mich freuen, wenn wir uns gegenseitig auf dem Laufenden halten :-)

Re: Zyklus

Ja so ähnlich war es bei uns auch.

Das habe ich mittlerweile auch festgestellt, dass die Fehlgeburtenrate recht hoch ist. Bis zu drei FG sind wohl ganz normal :(

Schmerzen habe ich keine mehr. Eigentlich hatte ich auch keine richtigen Schmerzen. Es war eher ein Ziehen, so ähnlich wie leichte Unterleibsschmerzen. Ich hatte 4-5 Tage leichte Schmierblutungen. Und jetzt noch ab und an einen bräunlich-blutigen Ausfluss. Also körperlich geht es mir gut. Psychisch auch soweit. Es tut natürlich weh aber ich tröste mich damit, dass das leider Millionen von Frauen passiert und das ich noch gar nicht so weit gewesen bin. Ich hätte es schlimmer empfunden wenn ich weiter und somit der Zwerg auch viel weiter entwickelt gewesen wäre.

Mich würde es auch freuen weiterhin von dir zu hören bzw. zu lesen und wie sich bei dir alles so weiter entwickelt. Ich kann mich auch nur anschließen, mir tut der Austausch ebenso gut.

Woher kommst Du eigentlich und wie alt bist Du denn?

Liebe Grüße
Steffi

Re: Zyklus

Hallo Amy!
Ich hatte am 11.3. einen natürlichen Abgang Anfang der 7. Ssw! Am Tag zuvor hatte ich eine minimale SB und war daraufhin beim FA. dort war der Sst bereits negativ und im US war nur eine Fruchthülle mit evtl Dottersack zu erkennen. Beta HCG war bei 400. Zum Glück ging alles von selbst weg und ich brauchte keine AS. Meine Heilpraktikerin hat mich sehr gut unterstützt und daher kann ich bereits wieder positiv nach vorne blicken! Es kündigt sich auch schon der erste Es an und wir werden diesen auch schon wieder so gut es geht nutzen. Bin schon 38 und hab nicht mehr soooo viel Zeit!
Ich wünsche dir von Herzen, dass du deine FG auch schnell verarbeiten kannst und die Kraft findest, mit Optimismus nach vorne zu blicken! Ich würde an deiner Stelle aufgrund der As einen Zyklus abwarten und wenn ihr dann bereit seid, wieder mit dem Hibbeln beginnen! Die Chance auf eine erneute SS soll ja innerhalb der nächsten 6 Monate sehr gut sein und auch das Risiko einer erneuten FG soll laut Studien geringer sein, wenn man innerhalb dieser 6 Monate wieder SS wird ;-)
Ich drücke dich ganz fest ;-)
Küsschen Andrea

Re: Zyklus

Hallo Andrea,

danke für deine netten Worte. Und es tut mir Leid, dass Dir das leider ebenso widerfahren ist.

Wünsch dir auch alles Gute und eine kurze Hibbelzeit :):JOKINGLY:

Liebe Grüße

Steffi

Re: Zyklus

Vielen Dank meine Liebe! Ich finde nur, dass es gut tut, wenn man weiß, dass man nicht alleine ist!!!
Ich hoffe, wir lesen wieder einmal voneinander!!!!
Küsschen Andrea

Re: Zyklus

Hallo Amy,

ich hatte am 18.02.16 eine AS. Und gewartet habe ich nicht, denn wenn der Körper wieder bereit ist...wird er es zeigen.

Nach der Nachuntersuchung war alles OK und ich hatte auch einen ES bei 27 HCG. Das mit der Schleimhaut ist richtig. Bei mir war sie auch zu niedrig zur Einnistung in dem AS-Zyklus.

Du kannst einfach eine Mens abwarten.

Aber 3 Monate zu warten, wie manche Ärzte raten ist nicht notwendig...meiner Meinung nach.

LG

Wölkchen

Re: Zyklus

Hallo Wölkchen,

danke für deine Antwort. Ja, ich denke ich werde mindestens eine Mens abwarten und dann einen neuen Versuch starten :)

Hattest Du deine Gebärmutter nochmals beim FA untersuchen lassen?

Liebe Grüße

Steffi

Re: Zyklus

ja, nach der AS muss ja untersucht werden, ob alles raus ist.

Und Folli Überwachung habe ich ja auch...

Re: Zyklus

Ich war direkt drei Tage nach der AS beim FA. Und da war soweit alles in Ordnung.

Was genau ist denn eine Folli-Überwachung?

Re: Zyklus

Hallo Amy,es tut mir sehr leid für dich das es nicht geklappt hat,ich kenne das leider auch....

Ich würde ein Zyklus abwarten und dann abwarten was passiert...wenn der Körper bereit dazu ist wird es sich wieder durch eine SS zeigen.Hab vertrauen in deinen körper und in dein gefühl...das wird schon richtig sein.Lg Corina

Re: Zyklus

Hallo,

ich hoffe Dir geht es schon wieder etwas besser? Ich habe das Ganze schon zweimal hinter mir:( Ich würde wirklich drei Monate warten, auch wenn es schwer fällt, doch dein Endometrium muss sich erst wieder vollständig aufbauen, damit sich evtl. ein Knirps festsetzen kann..:) Ein neuer Zyklus beginnt mit der nächsten Blutung, nicht mit der Ausschabung... Lasst euch etwas Zeit, auch um den Kopf wieder frei zu kriegen...
LG und alles Glück der Welt...

Re: Zyklus

Hallöchen Kullerkugel,

ja mir geht es soweit wieder gut.

Oh je... Du hast das schon zwei mal hinter dir? Das tut mir aber Leid :(

Wie lange hattet Ihr denn gewartet bevor Ihr einen neuen Versuch gestartet habt?

Liebe Grüße zurück und ebenso viel Glück ;-)

Re: Zyklus

Hallo, das freut mich dass es Dir schon etwas besser geht. Ich habe beim 2. Mal sehr lange gebraucht um überhaupt zu sagen wir probieren es weiter. Insgesamt gewartet haben wir 4-5 Monate. Waren zwischenzeitlich in der KIWU Klinik und habe alle Untersuchungen machen lassen. Es ist aber alles in Ordnung bis auf ein PCO bei mir. 

Ich hoffe bei Dir dauert es nicht all zu lang bis es wieder klappt. Ein bisschen Zeit braucht der Körper aber um sich von dem hormonellen Stress zu erholen.

Ich drücke Euch fest die Daumen das für die Zukunft alles gut wird.

 

LG Jacky

Re: Zyklus

Hallo Jacky,

vielen Dank :)

Habe seit Samstag endlich wieder meine Mens und mit dem neuen Zyklus schau ich jetzt nach vorne und hibbel dem nächsten Versuch langsam entgegen.

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen