Suchen Menü

Zyklus unterstützen

Hallo!
Ich bin nicht ganz richtig in diesem Forum, denke aber, dass man mir hier trotzdem Tipps geben kann.
Habe 2005 eine Tochter bekommen, davor jahrelang die Pille genommen. Als ich sie dann Absetzte hatte ich Monsterzyklen um 50 Tage ohne ES, das habe ich dann mit Clomifen in den Griff bekommen.
Nun nahm ich nach der Geburt wieder die Pille, scheine sie aber nicht mehr zu vertragen, habe ein paar Präperate durch und nur Stimmungsschwankungen, Haarausfall und Schmierblutungen etc.
Ich nehme sie nun nicht mehr, verhüten mit Kondomen (obwohl es fraglich ist ob es bei der Vorgeschichte-siehe Profil- nötig ist). Aber sicher ist sicher, Nummer 2 ist noch nicht in Planung.
Würde aber gerne versuchen meinen Zyklus wieder in etwas geregeltere Bahnen zu bringen denn nach ZT 50 oder noch später ist die Blutung immer sehr heftig und außerdem weiß ich nie wann ich dran bin, kann also immer überrascht werden.
Habe jetzt was von Ovaria Comp und Tees gelesen.
Kann mir jemand was dazu sagen oder hat noch andere Ideen?
Danke!
LG
Leonie
Bisherige Antworten

Re: Zyklus unterstützen

Hallo Leonie,
Ovaria comp ist eher für Kinderwunsch geeignet, würde ich jedenfalls sagen. Ich tippe eher auf Mönchspfeffer, das reguliert und hilft bei PMS. Ich denke mal für Dich wäre das geeignet.
Aber ein "Wundermittel" gibt es nicht, ich hab KiWu und auch so unkontrollierbare Zyklen. Da ist das noch blöder, weil man ja auch immer wartet und hibbelt...
Hoffe, ich konnte Dir helfen!
GlG Ann

Re: Zyklus unterstützen

Hallo,
Schüssler-Salze Nr.25 können hilfreich sein.
Ausserdem noch Luna-Yoga von Adelheid Ohlig. Die Übungen helfen bei der Durchblutung der Organe und können sie wieder richtig in Gang bringen.
Gruss Jutta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen