Suchen Menü

Zyklus nach FG

Hallo ihr Lieben, 

ich hatte am 21. Mai in der 6 Schwangerschaftswoche eine Fehlgeburt. Die Schwangerschaft hat im 3 ÜZ geklappt. Die letzten wochen seit dem habe ich nicht mehr so viel über den Babywunsch nach gedacht im gegensatz zu meinem Mann, der direkt danach meinte das wir es dann einfach weiter versuchen. Ich hatte keine Ausschabung

Nun würde ich gerne wissen wie euer Zyklus nach einer Fehlgeburt war und wie lange es danach gedauert hat bis ihr Schwanger geworden seit. Ich weiß jede Frau ist anders aber ich würde gerne mal beispiele hören. 

lg Jana :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: Zyklus nach FG

Hi,
Sorry zu lesen dass du auch in die Runde gehörst.
Ich hatte bei beiden FG (ca 8.ssw) eine Ausschabung. Blutung hat dann 3-4 Wochen später eingesetzt.
Da ich per icsi schwanger werde, ist die Zeitspanne dazwischen nicht ganz repräsentativ. Allerdings durfte ich direkt im Zyklus danach wieder starten und es hat einmal drei Monate und beim zweiten Mal ein halbes Jahr gedauert.

Dein Körper regelt das schon. Und manchmal klappt es danach auch ganz schnell, ohne das der Kopf schon hinterher kommt :-)
Alles Gute!

Re: Zyklus nach FG

Hi..
Ich hatte letztes Jahr im September eine Fehlgeburt in der 16. Woche. Mit Ausschabung. Hatte dann zwei Wochen lang die Blutung und ab da ist die Regel nach vier Wochen gekommen. Haben einen Zyklus gewartet und dann losgelegt. Sind jetzt im 9 ÜZ.

LG Mumi

Re: Zyklus nach FG

Hey,
ich hatte vor 2 Monaten auch eine FG in der 6. Woche.
Bei mir war es so, dass ich wieder viel mit Schmierblutungen zu tun hatte (wie die 13 Zyklen vor dem Glückszyklus auch). Der Eisprung kam aber zum Glück wieder regelmäßig.
Ich komme jetzt in den 3. ÜZ nach der FG. Da ich Progesteron einnehme und immer einen SST mache, weiß ich, dass es diesen Monat leider wieder nicht geklappt hat.

Drücke dir die Daumen!

Re: Zyklus nach FG

Hey! Tut mir leid das du auch dazu gehörst:-( hatte letztes Jahr ende juli auch eine fg in der 10. Woche. Nach der AS hat der erste Zyklus 30 Tage gedauert, danach sich gleich wieder auf 25 Tage eingependelt und Anfang Oktober bin ich wieder schwanger geworden. Es kann also recht schnell gehen. Setz dich nur nicht unter Druck. Alles Gute

Re: Zyklus nach FG

Tut mir leid, geht es dir denn schon soweit wieder gut?
Ich hatte im Okt eine späte FG mit AS in der 16. Woche...ab Januar hatte ich wieder meine Tage aber bisher nicht regelmäßig und bin leider noch nicht wieder schwanger...

Viel Glück ;)

Re: Zyklus nach FG

Hallo Jana, so ging es mir leider auch vor 2 1/2 Wochen. Und dieses Erlebnis von größter Freude und plötzlicher Trauer muss ich auch erstmal verarbeiten. Das wünsche ich wirklich niemandem. Ich dachte, mein Körper braucht sicher erstmal Erholung, komischerweise habe ich dann durch den Ovutest festgestellt, daß ich schon wieder einen Eisprung habe. Es war nur ein Gefühl und deswegen dachte ich, teste es mal. Also bedeutet es für mich mein Körper wäre wieder bereit. Ich habe mit vielen Freunden gesprochen und auch Selbstbetroffenen, sie wurden oft innerhalb der nächsten 3 Monate nach ihrer FG wieder schwanger und es ging gut aus. Das macht mir Hoffnung und ich hoffe dir auch. Mein Partner ist übrigens auch der Meinung, los, lass es uns weiter probieren. ;-)
Alles Gute und viel Glück!

Re: Zyklus nach FG

Hallo zusammen,

erstmal tut es mir sehr leid, das ihr das erleben musstet. Egal ob in der Frühschwsngerschaft oder leider sogar später.

Wir haben im ersten ÜZ positiv getestet und in der 10 Woche hatte ich dann die MA und Ausschabung Ende Januar.

Meiner Ärztin sagte, ich könnte gleich weiter machen wenn ich es möchte. Eine Schwangerschaft stellt sich erst ein, wenn der Körper bereit ist.

Meine Zyklen nach der AS waren 44/33//34/30

Die ersten zwei Regelblutungen waren schrecklich. Ich hatte furchtbare Schmerzen und sehr sehr starke Blutungen. Ich hatte auch schmerzhafte ES. Die letzten beiden waren nicht mehr so schlimm und ich hoffe, das es ein gutes Zeichen ist. Wir versuchen es jetzt im 4 ÜZ. Dieses Mal Messe ich meine Temperatur und hab mir Ovulationstests geholt. Einfach nur um mal zu schauen, ob alles soweit in Ordnung ist. Ich denke auch, das man dann ggf. wenn es weiterhin nicht klappt, die Werte mit zur Ärztin nehmen kann...

Ich habe schon Berichte von Frauen gelesen, die im ersten ÜZ schwanger wurden und alles war OK.

Ich drücke uns allen die Daumen.
Lg flubby

Re: Zyklus nach FG *einschleich*

Hallo Jana.
Tut mir leid, dass du das erleben musstest!
Ich hatte letztes Jahr am 5. Oktober eine FG in der 6. SSW nach ca. 4ÜZ. Ich hatte keine Ausschabung. Wir wollten dann pausieren, haben im nächsten Zyklus auf nix geachtet, haben nur 2 Mal geherzelt ohne Verhütung und ohne Absicht.
Am 3.11. war der SST wieder positiv und Anfang Juli wird unser Kleiner per primärer Sectio geholt.
Alles Liebe und viel Glück!

Re: Zyklus nach FG *einschleich*

Hallo zusammen,

bin neu hier. Hatte am 17.6. leider auch einen Abgang. Ich war so unfassbar glücklich, ich hatte erst 4 Tage vorher positiv getestet. Dann kamen da Blutungen und ich hab mir erst mal noch nichts dabei gedacht. Aber die Frauenärztin hat im Ultraschall am nächsten Tag schon nichts mehr sehen können, keine aufgebaute Schleimhaut und auch sonst nichts. Hatte abends Schmerzen und bin ins Krankenhaus, weil Verdacht auf eine Eileiterschwangerschaft natürlich nicht auszuschließen war. Hat sich als negativ herausgestellt, der Urin-Schwangerschaftstest war schon wieder negativ und die Blutwerte (hCG) waren dann auch bei 8 bzw. am nächsten Tag 5 IU/L. Ich habe die letzten zwei Wochen ziemlich Probleme gehabt mit meiner Laune, hatte teilweise von jetzt auf sofort Tränen in den Augen, war eigentlich nicht wirklich glücklich zu machen. Trotzdem geben wir nicht auf, immerhin ist es ein Zeichen, dass ich schwanger werden kann. Habe nun so ein bisschen das Gefühl, dass der Eisprung kommen könnte, dann wäre mein Zyklus eigentlich genauso wie vorher (ca. 32 Tage), was mich mega freuen würde. Bin auch einfach besser drauf, vielleicht kommt das ja daher.

Aber wie kriegt man dennoch die Gedanken an die Fehlgeburt aus dem Kopf?

Prinzipiell ist es ja unerheblich, ob es jetzt diesen Monat klappt oder nächsten, aber die Tage dauern soooo lang und ich habe derzeit das Gefühl, mein Leben läuft an mir vorbei, bis ich endlich aufatmen kann!

LG Mona-Maus

Re: Zyklus nach FG *einschleich*

Hallo Mona-Maus,

erstmal mein Beileid, aber du sollst wissen du bist nicht alleine und wenn es schon einmal geklappt hat, dann wirst du auch wieder schwanger. Ich habe vor kurzem einen Spruch gelesen: Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch nicht das Ende.

Das was du da beschreibst kommt mir sehr bekannt vor. Ich hatte Anfang März auch eine FG i.d. 6. SS-Woche. Bis jetzt nimmt es mich ständig mit, wenn ich etwas über FG lese und wenn ich Schwangere sehe, die im 5. Monat sind, dann muss ich daran denken, dass ich jetzt auch so weit wäre :-( Es ist nicht schön, diese Erfahrung durchzuleben und ich wünsche es nicht einmal meinem schlimmsten Feind.

Bei mir wurde im April ein Mangel an Gelbkörperhormon festgestellt, seitdem nehme ich Mönckpfeffer. Leider wirkt es erst nach 100 Tagen, aus diesem Grund weiß ich noch nicht wie lang meine Zyklen werden. Aber ich rate jedem, auch schon wenn ein Kinderwunsch besteht, eine Hormonanalyse machen zu lassen. Dann erleben viel weniger Mädels die Erfahrung einer FG - da bin ich mir sicher.

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen