Suchen Menü

Zwickmühle-Meinungen gefragt!

hallo ihr Lieben, ich befinde mich gerade total in der Zwickmühle. Mein Mann hat eine Stelle angeboten bekommen, die er mit 99,9%iFee wahrscheinlichkeit antritt. Das bedeutet Umzug in ein neues Bundesland und für mich Suche nach einer neuen Stelle. Nun denke ich dass es das blödste wäre würde ich jetzt demnächst schwanger werden. Denn erstmal hierbleiben bis mutterschutz mit meinen kleinen Sohn und hochschwanger, nun ja, das stell ich mir ziemlich schwer vor (ich hab auch keine Familie hier in greifbarer Nähe). Schwanger werden kaum dass ich ne neue Stelle habe ist auch ziemlich doof wegen Probezeit. Wäre ich anfang 30 würde ich sagen: ok, wir warten erstmal Umzug und Probezeit ab. Ich bin aber anfang 40..... Da kann ich nicht ein Jahr mal so warten...

weiss nicht was ich tun soll. Mein Mann ist super süss und sagt: wenn wir schwanger werden ist alles andere egal! Das wäre einfach viel wichtiger als Job.

ich finde das ja super süß von ihm, aber ich arbeite nunmal echt gerne und ich denke mit 2 Kindern nen neuen Job zu finden ist nicht unbedingt einfach. Ach Mensch, bin grad echt durch den Wind! Kinderwunsch ade? Oder doch einfach alles auf mich/uns zukommen lassen und mir dann Sorgen machen? Was würdet ihr tun?? ratlose grüsse von bibi

Bisherige Antworten

Re: Zwickmühle-Meinungen gefragt!

Hey Bibi,

obwohl ich erst Anfang/Mitte 30 bin, würde ich auch nicht anders entscheiden: Einfach so weiter machen und versuchen schwanger zu werden. Es gibt doch nie den richtigen Zeitpunkt für eine SS. Der Rest gibt sich dann schon. Es heißt doch so schön: Kommt Zeit, kommt Rat.

LG

Rebekka 

Re: Zwickmühle-Meinungen gefragt!

Hallo,

ich würde es auch einfach drauf ankommen lassen.

Einen neue Job (ich vermute jetzt mal in Teilzeit) zu finden, ist in der Regel nie einfach. Egal ob mit einem oder zwei Kinder.

Solltest Du jetzt noch schwanger werden, müsstest Du zwar noch ne Zeit alleine durchhalten. Außer Deine Ärztin stellt Dir ein Beschäftigungsverbot aus. Außerdem könntest Du dann erst mal 3 Jahre in Elternzeit gehen und Dich in Ruhe nach etwas neuem umschauen,

Bin gespannt wie Du Dich entscheidest.

VG

silvermouse

Re: Zwickmühle-Meinungen gefragt!

Hallo Bibi,

ich bin 40 und unsere biologische Uhr tickt. Ich kann mir sehr gut vorstellen, in welcher Situation Du gerade steckst. Aber auf der anderen Seite, wir wünschen uns so sehr nochmal ein süsses kleines Wesen. sollten wir dieses Glück nochmal erleben dürfen, dann soll es so sein.

einen Job, kann man beeinflussen, ein Kind nicht. Nimm es, wie es kommt. Und du wirst sehen, Ihr werdet eine Lösung finden. Nimm dir nicht die große Chance nochmal Mutter zu werden. Wenn es nicht klappt, dann hast du immerhin den Job. 

Hey, Du wirst das schaffen und ich glaube an Schicksal.O:-)

Re: Zwickmühle-Meinungen gefragt!

Hallo....ich würde deinem Herzenswunsch auf alle Fälle nachgehn.....auch in einem anderen <bundesland....Wer weiß was die ZEit bringt....aber den KIWU aufgeben,...würd ich nicht....später bereust du es ...es nicht doch noch mal versucht zu haben......UNd einen Job findest du .....wer arbeiten will...findet immer enen neuen Job....

Und dein MAnn ist echt ein Engel, wenn er seine KArriere zurückstellen würde für dich...bzw Kinderwunsch....

ÜBerlegt doch zusammen....

Wenn er in seinem neuen JOb gut verdient, dann hast du ja ZEit einen neuen JOb zu finden...entweder nach dem ZWeiten kind....oder auch so,....

Hört auf euer Herz...

ganz liebe Grüße

Re: Zwickmühle-Meinungen gefragt!

Hallo Bibi,

meiner Schwägerin ging es ähnlich wie es dir ergehen könnte. Gerade einen neuen Job angefangen und dann nach 8 Wochen (ungeplant) Schwanger geworden. Bei ihr war es jetzt aber so, dass sie trotz Probezeit sofort im Mutterschutz und damit unkündbar war und nach der Elternzeit ganz normal in Ihren Job zurück kehren kann. Sie hat auch ein BV bekommen und ich praktisch wirklich nur 8 oder 10 Wochen dort gewesen. Die Probezeit wird auch nicht hinten angehängt und sie kann im Anschluss dann in ihre unbefristete Stelle zurück kehren. 

Ist für den Arbeitgeber natürlich ein bisschen blöd gelaufen, das ist klar, aber du könntest ja auch einfach zweigleisig fahren und wenns klappt klappts und wenn nicht dann eben später...

Viele liebe Grüße

Christiane:ROSE:

Re: Zwickmühle-Meinungen gefragt!

Wir haben uns nach der 2. FG diese "Was wãre, wenn ich schwanger würde"-Denkweise abgewöhnt, weil sie einfach zu Stagnation und verpassten Möglichkeiten führt.

Wir haben wieder Urlaube gebucht, ich habe im Januar eine Beförderung angemommen, mein Mann hält eine sehr erfolgreiche Vortragsreihe in Deutschland und der Welt und ich reise mit, wann immer es geht.

Wir leben ja jetzt und wollten nichts auf die lange Bank schieben, nicht den Kinderwunsch (kann man sich in unserem Alter einfach nicht leisten), noch die anderen Dinge.

Wenn dann das Baby da ist, wird sich auch eine Lösung für alles finden.

 

Viel Erfolg bei eurer Entscheidungsfindung!

Re: Zwickmühle-Meinungen gefragt!

Hey Bibi...

Erstmal tief durchatmen und nochmal in Ruhe drüber nachdenken ;-) du hast einen Mann der voll hinter dir steht, was ich extrem süß finde und es zeigt ja, dass er sich auch Nachwuchs wünscht...

Klar ist es eine mega Herausforderung mit Umzug, neu eingewöhnen, Job suchen, ... aber das alles geht auch schwanger...du wünscht dir so sehr ein Würmchen und wir hibbeln zusammen und dann wegen des Umzugs alles hinschmeißen? Nöööööö... es kommt wie es kommt und ihr findet da einen Weg.. ich denke dein Herz weiß das auch :GIRL 039:

Also höre auf dein Herz und schalte den Kopf aus...

Lg, flo

Re: Zwickmühle-Meinungen gefragt!

Hallo Bibi.

Ich bin zwar erst Anfang / Mitte 30, aber war in einer sehr ähnlichen Situation. Wir haben noch keine Kinder aber ich hatte schon Jahre KiWu.  Ich bin im Dezember schwanger geworden, obwohl ich am 1.2. einen neuen Job angetreten habe. Und der Vertrag meines Mannes läuft im Sommer aus und wir haben keine Ahnung, wo er danach was findet. Er bewirbt sich Deutschlandweit.

Ich möchte mir meine Familienplanung nicht von der Arbeit diktieren lassen. Und trotz aller Unsicherheiten würd ich es nochmal genauso machen.

 

Viele liebe Grüße. 

Re: Zwickmühle-Meinungen gefragt!

Da schon alles gesagt aus den verschiedenen Perspektiven, möchte ich mich nur kurz halten :-)

 

Ich bin auch der Meinung Kinderwunsch geht vor Arbeit, vor allem, wenn dein Mann so hinter dir steht.

Kinder kommen und bleiben. Arbeit kann kommen und wieder gehen und ist eben auch nur eine Arbet.

 

lg afrodita

Re: Zwickmühle-Meinungen gefragt!

Liebe Bibi,

auch ich würde sagen: Familie vor Job!

Gebt eurem Kleinen die Chance, sich den für sich besten Zeitpunkt auszusuchen. Und wenn es dann so weit ist, wird sich alles andere fügen.

Re: Zwickmühle-Meinungen gefragt!

Hallo ihr Lieben!

vielen Dank für eure Meinungen und Anregungen. Wir haben uns am WE wirklich lang und breit über dieses Thema unterhalten. Das Resultat: ich hibbel weiter mit euch:) man wird ja nicht jünger und wir nehmen es wie es kommt. Alles andere wird sich finden:)

freue mich auf weitere hibbelzeit mit euch!! Glg bibi

Re: Zwickmühle-Meinungen gefragt!

Hallo :-)

Ich komme zwar etwas hinterher, aber ich wollte meinen Senf doch nochmal dazugeben.

Ich kann deine Gedanken nachvollziehen. Auch wenn dein Mann vielleicht etwas besser verdient, würde das Einbußen eines kompletten Gehaltes (bis du was findest) oder auch nur eine damit verbundene Minderung des Elterngeldes eventuell Einschränkungen im Lebensstandard bedeuten, die man in einem gewissen Alter nicht mehr möchte. Denn die Zeit, in der man sich sein Leben aufgebaut hat, ist eigentlich vorbei, man will nicht mehr "zurückgesetzt" werden.

Dann ist es ja noch tatsächlich so, dass es mit zunehmendem Alter immer schwieriger wird eine Anstellung zu finden (je nach Branche und Lebenslauf sind die Bedinungen mal besser und mal schlechter) und mit zwei kleinen Kindern, ohne Betreuungsmöglichkeit (bei Krankheit) nochmal...

Jetzt kommt das große ABER!!!: Dein Kinderwunsch wird sich nicht so einfach ignorieren lassen und ich befürchte, dass deine Chancen immer weiter sinken, wenn du noch länger wartest. Unter Umständen kannst du dir das nie verzeihen!! UND: Es kann ja auch noch sein, dass du alles haben wirst: Eine neue und gute Anstellung, in der du sogar so lange arbeiten wirst (du bist ja auch noch ne zeitlang schwanger, in der du nichts sagen musst... Vielleicht reicht die Zeit bis zum Schwangerwerden und dann das Nichtssagenmüssen ja für die Probezeit), dass du problemlos danach wieder einsteigen kannst... Situationen sind dazu da, um bewältigt zu werden und egal was kommt!! Ihr werdet das schaffen!!! Dieses "Was wäre Wenn" lässt sich eh nicht realistisch konstruieren, du/ihr müsst entscheiden, was für eure jetzige Sitation das beste ist und danach entscheiden (sorry, wenn ich es erwähne, aber was ist, wenn du nicht mehr schwanger wirst?? Dann vertut ihr vielleicht eine super Chance). Dann wartet ihr was kommt und geht in der Situation entsprechend um...

Also: Neuer Job, neuer Anfang und weil alle guten Dinge drei sind: neues Baby!!!

Re: Zwickmühle-Meinungen gefragt!

:) ja naddy, da hast du recht! Ich muss dazu sagen, dass wir in der luxuriösen Situation sind, dass mein Mann mit neuer Stelle soviel verdient wie wir bisher zusammen. Und die Stelle ist auf Lebenszeit;) hier geht es grad mehr um mein "ego", dass ich arbeiten will, nicht muss. UND da wo es uns hinverschlägt ist die Familie! Sprich, ab Umzug hab ich die Möglichkeit auf mehrere Familienmitglieder zurückzugreifen sollte mal not am Mann sein. 

Wir lasseb es jetzt auf uns zukommen- verhütet wird nicht und kommt noch ein Baby zu uns ist es mehr als willkommen! Alles andere wird sich ergeben. Für mich persönlich wäre es halt das beste so schnell wie möglich schwanfer zu werden. Was sagte mein Mann so schön: an seinem einsatz wird's nicht scheitern "lach" wenn ich es nicht schön wäre würde ich mich glatt in ihn verlieben;) seufz! 

Also, auf ein neues;) 

Re: Zwickmühle-Meinungen gefragt!

:GIRL 101: klasse Typ!!! Ist dir eigentlich schon aufgefallen, dass die Hibblerinnen hier ganz tolle Männer haben!!! In letzter Zeit wird oft ein Loblied auf sie gesungen - aber das darf denen natürlich nicht verraten werden!!!

Was?? Der verdient genausoviel wie ihr beide zusammen UND ihr wohnt dann in der Nähe der Familie??? Na! - schäm dich, dass du überhaupt gezögert hast!!! ;-):-P:KISSING:

Ist ja alles in bester Ordnung und du wirst auf jeden Fall was finden - eben gerade weil du nicht musst!!! So ist es immer!!! ;-)

Wo genau bist du denn bzgl dem "Einsatz" deines Mannes?? (also im Zyklus meine ich jetzt)

lg, Naddy

Re: Zwickmühle-Meinungen gefragt!

:) ok, ich schäm mich mal ne Runde;)

bin erst zt 3, haben also viiieeeelll Zeit zum üben. Mussa er do erstmal zur FA und gucken ob sich wirklich alles weg ist, dem Arzt im kh Trau ich nicht ganz, der hat so gar nicht richtig geschaut meinen gefühl nach. Nicht dass jetzt doch möchte ausschabung ansteht...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen