Hallo zusammen,
ich bin in diesem Forum hier neu (war vorletztes Jahr mal eine Zeit Lang im Forum ET Nov./Dez. 2011 unterwegs) und hoffe, hier ein ein paar "Expertinnen" zu treffen, die eine Idee zu meiner Frage haben .
Ich habe bereits einen 1 1/2 Jahre alten Sohn und bin damals auch direkt im 1. ÜZ schwanger geworden.
Nun planen wir ein weiteres Baby und da ich gerne versuchen würde, das Geschlecht des Babys zu "planen", hab ich vor 4 Monaten angefangen, die digitalen Ovulationstests von Clearblue zu verwenden, um den Zeitpunkt des Eisprungs eingrenzen zu können. Weitere Methoden (Temperatumessung, Zervixschleimbeobachtung) habe ich noch nicht konsequent durchgeführt, weil ich mir dachte, dass das neben den OVU-Tests eigentlich überflüssig und ja sowieso irgendwie ungenau ist.
Nun ist es so, dass mir der Test im 1. Zyklus (28 Tage) am Tag 14 einen Smiley angezeigt hat. Normalerweise sind meine Zyklen immer so 24 - 26 Tagen. In den letzten 3 Zyklen (je 24/25 Tage, der aktuelle läuft noch) jedoch wurde nie ein Eisprung angezeigt.
Ich teste jeweils einmal am Tag und zwar morgens.
Jetzt meine Frage:
Ist es möglich,dass mein LH-Anstieg zu kurz andauert, um ihn mit einem einmaligen Test alles 24 Stunden erfassen zu können?
Oder kann es sein, das die Empfindlichkeit des Test (40 miU) zu gering ist?
Spinnbaren ZS und Mittelschmerz jeweils zur Zyklusmitte meine ich zu haben.
Kennt das jemand oder hat jemand eine Meinung dazu ?
Ich habe die Frage auch im Expertenforum gestellt, aber es würde mich trotzdem sehr interessieren, ob hier jemand etwas dazu sagen kann.
Viele liebe Grüße und einen schönen Tag Euch allen...