Suchen Menü

ZT 2

Hallo Ihr Lieben, habe mich in den letzten Tagen hier sehr rar gemacht, aber ich krabbel gerade aus einem ganz tiefen Loch wieder heraus. Unsere 1. IUI war also negativ... wie sehr man gehofft hat, merkt man halt erst nachdem die Mens da ist bzw. sich definitiv ankündigt. (.... und das tat sie bereits seit Samstag)
Zu allem Überfluss habe ich dann gestern in meiner Kiwu Klinik angerufen, um zu fragen wie es weitergeht, und da wurde mir mitgeteilt, dass meine FÄ mich nicht weiter behandeln möchte und mich lieber an einen anderen Arzt innerhalb der Klinik übergeben möchte. Ich war & bin völlig schockiert und verunsichert, weil ich nicht weiss,was die Gründe dafür sind. Leider hat man mir auch nicht mehr mitgeteilt, nur dass es wohl einen 'Vorfall' zwischen uns gegeben hätte. Wir hatten nach einem Attest für die PKV gefragt,welche in Aussicht gestellt hatte, Kosten zu übernehmen, trotzdem wir unverheiratet sind. Die FÄ rief mich deshalb vor 2 Wochen an, und war furchtbar aufgebracht am Telefon wegen unserer Anfrage und liess sich kaum beruhigen, obwohl ich sie gebeten hatte, ob wir das nicht in einem vernünftigen Ton klären können und ich das Problem jetzt nicht verstehe, wurde das Gespräch nicht ruhiger. 3 Tage später hatten wir das Attest trotzdem in der Post und ich dachte damit, dass sich die Sache wohl aufgeklärt hätte, aber gestern dann die Info, dass sie mich nicht weiterbehandeln möchte. Ich bekomme einfach so langsam das Gefühl, dass es einfach nicht sein soll, denn so viele Steine wie uns nun seit Wochen vor die Nase fallen, sind nicht normal,aber ich kann mich nicht einfach damit abfinden, kein Kind zu bekommen. Nur der Gedanke daran, macht mich total fertig und panisch. Ich weiss nicht mehr, wie es jetzt weitergehen soll, bin nervlich ziemlich am Ende. Ich werde jetzt erstmal versuchen die nächsten Tage mal wieder zur Ruhe zu kommen, und dann sehen wir weiter.
Traurige Grüsse
Hippi
Bisherige Antworten

*mal einfach still feste knuddelt* ... LG Dagi :D

ZT 2

.. *ganzfestindenarmnimmtundtröstet*
Wie gemein doch manche Menschen sein können. Ich kann die FÄ überhaupt nicht verstehen. So ein Benehmen kann man nicht entschuldigen. Sei froh, daß Du dich nach einem anderen FA umschauen kannst. Überleg mal du wärst SS und hättest dann so eine unbeherrschte FÄ!
Sehe es als einen Neubeginn an, vielleicht hat es etwas positives. Mach Dir darüber keine Gedanken mehr.
GLG
Conny

*KnuddelDich&festindenArmnehm* liebe Grüße Elke

ZT 2

Hallo Hippi,
ich schick' Dir erstmal einen ganz fetten Trostknuddler! Warum die Ärztin so reagiert hat kann auch ich nicht nachvollziehen. Denn es kann ihr ja eigentlich egal sein, ob ihr etwas von Eurer Kasse zurückerstattet bekommt oder nicht.
Auf alle Fälle ist solch ein "Zwischenfall" keine gute Basis für eine Arzt-Patienten-Beziehung und es ist besser, wenn ihr den behandelnden Arzt wechselt.
Ich wünsche Dir, dass Du in den nächsten Tagen viel Kraft tanken und neuen Mut schöpfen kannst.
GLG
Biggi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen