Hey Mädels,
hier mal eine Frage von einer, die es eigentlich inzwischen besser wissen müsste, aber momentan komme ich mir bei der NFP wieder wie eine Anfängerin vor, da sich mein Zyklus wieder resettet.
Ich werte meinen ZS immer abends aus (Abnahme am MM). Da erkenne ich im Gegensatz zu morgens oder mittags ein Muster - vielleicht, weil ich den ganzen Tag in der Senkrechten war - und das letzte Herzeln ist bis auf Ausnahmen mindestens einen halben oder ganzen Tag her, sodass Verwechslungen mit Sperma eher ausgeschlossen sind.
Nun bitte aussteigen, wer's nicht so anschaulich mag: Gestern Abend, ca. 24 Stunden nach dem letzten Sex, hatte ich richtig lange, klare Schleimfäden. An sich hätte ich keine Zweifel, aber bis vorgestern war mein ZS noch cremig und eher wie eine Woche nach ES. Normalerweise habe ich immer ein paar "glasige" Tage, bis der ZS spinnbar ist. Aber Sperma kenne ich eher als weißlich oder flüssig, je nach "Austrittszeitpunkt". Wir haben die Chance natürlich nicht verstreichen lassen ;), aber vielleicht gibt's hier ja doch ein hilfreiches Meinungsbild. Ach ja, falls der Tipp kommen sollte: Mit nem Wasserglas wollte ich eigentlich nicht arbeiten (Aussagekraft ist eh umstritten). Ich bin zwar ein kleiner Kontrolletti, aber das führt dann doch zu weit....