Wunder,... oder doch nicht??
Da ich im Augenblick so ungewisse und schreckliche Tage und Stunden durchlebe, möchte ich mir jetzt einfach alles von der Seele schreiben, vielleicht geht es mir danach besser oder es wird zumindest leichter.
Also hier meine Geschichte:
Wir basteln an einem 3. Kind. Lange hat es nicht geklappt - vor kurzem habe ich dann hier gepostet: negativ :-( , total frustriert - und es war falsch! Jedenfalls hatte ich bräunlichen Ausfluß und an ES + 15 einen negativen Test. Deshalb auch meine Vermutung. Da sich aber dieser Ausfluß wieder total gegeben hat, habe ich ein paar Tage später nochmals einen Test gemacht, der war positiv, ein weiterer am Tag darauf. Verhaltene Freude auf meiner Seite! (da ich bereits vor meiner 2. Tochter einige Fehlgeburten erleben mußte!)
Jedenfalls dauerte die Freude nicht so richtig lange, denn am Mittwoch bekam ich wieder eine Schmierblutung. Am Donnerstag dann nochmals - also bin ich zum Arzt. Ich habe einen Pilz, die Blutung kann er nicht genau sagen woher die kommt. Die Schleimhaut ist sehr gut aufgebaut, aber sehen konnte er noch nichts - war auch noch sehr früh. Seither durchlebe ich sämtliche Gefühle die man sich vorstellen kann, die Angst ist mein Wegbegleiter, ich grüble wieder nur nach - was tun wenn,... dabei hatte ich solche Hoffnung dass wir nach Emmas Geburt endlich den Grund für die vielen Fehlgeburten wissen. Muss ich wirklich durch eine weitere Fehlgeburt? Warum schon wieder? Ich kann gar nicht positiv denken, wenn ich aufs WC gehe und eindeutig wieder Blut sehe. Von den SS-Anzeichen will ich gar nicht reden. Auf das gebe ich schon lange nichts mehr, denn bei sovielen SS war es jedesmal anders. Also das habe ich zumindest schon abgehakt. Aber der Rest - es erinnert mich so sehr an die drei ganz frühen FG´s. Da war auch nichts zu sehen und immer eine Schmierblutung dabei. Am Mittwoch muss ich wieder hin. Mal sehen ob dann etwas zu sehen ist. Herz sicher noch nicht, dafür ist es auch jetzt noch zu früh, aber zumindest eine Fruchthülle müßte man sehen. Aber ich weiß nicht ob ich überhaupt noch hoffen kann,... bei diesen negativen Anzeichen schon wieder.
Nichts ist für mich schwerer als diese Ungewissheit. Ich kann Fakten viel besser ertragen als dieses "abwarten und hoffen". Es ist so schlimm,... nichts tun zu können, so hilflos daneben zu stehen.
Andererseits denke ich mir, wenn es wieder eine FG (dann meine 6.) werden sollte, dann war es ohnehin von vornhinein nicht gut gestellt. Der Test war so lange nicht positiv, von Anfang an immer wieder Schmierblutungen. Das hatte ich bei beiden SS die gut gegangen sind nicht,... von daher. Aber im Augenblick macht mein Kopf und vielmehr meine Gedanken was sie wollen.
Am liebsten würde ich mich im Bett verkriechen und nur schlafen oder nichts tun,... das geht aber leider nicht. Meine beiden Süßen brauchen mich ja auch, und die kleine Maus hat noch dazu einen Gipsfuß zur Zeit! Irgendwie ja ganz gut dass sie mich immer wieder ablenken.
So jetzt habe ich Euch ordentlich zugetextet. Bis jetzt getraute ich mich ja gar nicht meine Geschichte zu erzählen,... aber jetzt muss ich es einfach tun. Ich hoffe es wird jetzt etwas besser für mich, wenn ich es erzählt habe. Hier in der Umgebung habe ich auch nicht wirklich jemand dem ich das alles erzähle, will es eigentlich nicht schon so früh jemand erzählen und schon gar nicht, wenn es so ungewiss ist.
Also dann - Alles Gute und Liebe an euch alle und danke fürs Zulesen!
Liebe Grüße
Christina mit Lena und Emma
Wunder,... oder doch nicht??
wir haben uns ja schon ausführlich über diese themen ausgetauscht! ich kann dir nach 4 FGs sooo gut nachfühlen, was du für eine hölle durchmachst. auch ich kann mit fakten relativ gut leben aber nicht mit der achterbahn zwischen verzweiflung und hoffnung!
ich kann nur sagen, halte durch! bald wirst du gewissheit haben, egal, was dabei rauskommt. und zu wissen, wo man dran ist, ist beser, als zu hoffen, wenn es dann doch schief geht, das wissen alle FG-mädels... du hast das wunder schon zweimal erleben dürfen. ich weiss, dieser gedanke tröstet in dieser situation nicht so richtig, aber in mir ist da dennoch diese große dankbarkeit über ein gesundes, tolles kind, das ich aufwachsen sehen darf. und der wirbelwind hilft mir immer am besten durch die krisen.
wenn es nun nicht sein sollte, dann überleg doch nochmal, bei frau reichel-frentz anzuklopfen zum thema immunisierung. du kannst die blutproben mit der post hinschicken und musst dann nur einmal persönlich hin zum termin, vielleicht macht das doch sinn??
du weisst, ich bin gern da, wenn du diese und andere ideen nochmal vertiefen möchtest. drücke dir bis dahin feste die daumen.
du wirst es schaffen, egal, was am ende rauskommt!!!!!!!!!!!
lg
alex
Wunder,... oder doch nicht??
Hallo Alex!
Danke für Deine Antwort.
Im Moment habe ich gar nicht die Kraft und die Hoffnung an irgendwas zu denken, was weiter als zum nächsten Tag geht. Ich weiß gar nicht, ob ich, sollte es wirklich zu FG Nr. 6 kommen, noch einen weiteren Versuch machen will oder nicht wirklich endlich mal mit diesem Thema abschließe. Schließlich habe ich doch zwei wunderbare gesunde Kinder!!! Es muss kein drittes UM JEDEN PREIS sein,... es wäre nur schön gewesen, da die beiden Mädels so einen großen Altersunterschied haben. Damit die kleine Maus nicht auch wieder als Einzelkind aufwachsen muss. Es kommt wie es kommt,... im Augenblick kann ich nicht wirklich Prognosen abgeben - egal was es betrifft. Sollte ich doch noch überlegen weiter machen zu wollen, dann melde ich mich auf jeden FAll bei Dir! :-)
Danke nochmals und viele liebe Grüße
Christina
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen