Hallo Mädels,
es war wirklich nicht meine Intention eine solche Gedankenlavine anzustoßen, als ich mich von der Hibbelliste nehmen ließ!!!
Und ja, ich bin ganz ehrlich: Ein Beitrag "Getestet", unter dem steht, dass die Testerin erst seit kurzem hier ist und schon einen positiven SST präsentiert, ist nicht das, was jemand wie ich super gerne liest. Natürlich weiß ich nicht ob "neu hier" auch heißt "erst mit Üben angefangen" und selbst wenn, liebe Nadine (sorry, dass ich dich als Beispiel nehme), hast du in jedem Fall die gleiche Berechtigung hier zu sein wie ich auch und natürlich "darfst" du auch so schnell positiv testen. und deshalb an dieser Stelle: Herzlichen Glückwunsch!!
Ist das Neid??? Nun... tatsächlich benutze ich dieses Wort auch, wenn ich über dieses Thema rede. Ich betone natürlich immer, dass ich das eigentlich nicht will und ich weiß, dass es unfair ist, denn - warum soll denn nicht jemand im 1.2. oder 3. ÜZ schwanger werden??? Das ist absolut legitim und super!!! Aber eigentlich ist es kein Neid! Man will ja nicht das Baby dieser Frau haben oder man wünscht sich ja nicht dass man selbst statt diese Frau schwanger sei!!! Nein, man ist traurig, ratlos, hoffnungslos. Ich kann nur für mich sprechen. Ich habe ein Kind, meine Tempkurven sehen aus wie aus einem Fachbuch für Basaltemperaturkurven. Ich habe teilweise bis zu 16 Tagen Lutealphasen. Zyklusmonitoring hat ergeben, dass meine Hormone alle im Normbereich liegen und men ES von "hoher Qualität" ist. Meistens liegen unsere optimal und doch überfällt mich Monat für Monat die Mens! Warum??? Was soll das?? Nach ewigen zehn Monaten wurde ich dann im 11. Zyklus schwanger und warum?? Um dieses Krümelchen nach wenigen Wochen wieder gehen lassen zu müssen. Mein Sexleben leidet, weil je länger es dauert, desto mehr wird auf Terminsex geachtet und bestanden. Ich hatte so oft Streit mit meinem Partner, weil ich so verbissen bin und er immer sagt "das wird schon", mit jedem "das wird schon" wurde ich verbissener!!! Und dann bekommt man hier ja fast täglich vor Augen geführt, dass es auch anders geht. Dieser "Neid" ist also eher eine tiefe Trauer, eine offene Wunde, in die jedes Mal erneut ein Messer gestoßen wird. Nicht vergessen, ich gönne es jeder, ich weiß, dass das nicht rational ist, wenn ich stöne, weil schon wieder jemand nach wenigen ÜZ positiv getestet hat.
Als Jennyyy (auch an dich Sorry, dass ich dich als Beispiel nehme) positiv testete konnte ich auch nicht gratulieren. Ohne Grund, fand sie durch ihre Beiträge sehr sympatisch und habe es ihr prinzipiell auch gegönnt!! Dann der nächste Hammer: Die FG. Das wollte ich natürlich auch nicht und hatte ein schlechtes Gewissen, weil ich mich nicht für sie freuen gekonnt hatte...
Gleicher Effekt, wenn ich auf dem Spielplatz eine dicke, rauchende Frau sehe, die aussieht, als wär sie mindestens Mitte vierzig!!! Diese Frau schaut ihren drei Kindern beim Spielen zu und schaukelt beim Rauchen einen Säugling... Das soll jetzt weder "Dicke" noch "Raucher" oder "ältere Mütter" diskriminieren - nein es sind einfach die geballten Faktoren, die eigentlich eine SS erschweren sollen und doch ist diese Frau mit vier Kindern gesegnet und ich stehe da und warte verzweifelt auf das zweite!!
Ja, nennt es Neid oder sonst irgendwie ich stehe dazu und gratuliere jeder, die 3 FG's hatte oder seit zwei Jahren vergeblich versucht schwanger zu werden und sich trotzdem ohne diese Gedanken für andere freuen kann!!! Und ja - nochmal - die alle haben es ja eigentlich verdient, dass man sich für sie freut!!
Aber das ist nicht das Problem der Hibbelliste. Ja, ich habe mich auch schon daran "angestoßen", dass hinter mir eine zweistellige Zykluszahl steht und andere eben unter 6 blieben... aber ob man es dort sieht oder im Forum. Ist. Ja. Egal.
Mein Problem mit der Hibbelliste war, dass ich manchmal zehnmal am Tag auf diese Liste geguckt habe, als ob ich meinen Nik durch mentale Kräfte dazu bewegen könnte unter "positiv" zu hüpfen. Ich wollte diese Herausnahme damit verbinden, meine Besuche weiter zu reduzieren und vielleicht irgendwann mal ganz damit aufzuhören. Es ist eine regelhafte Sucht, dieses Forum und es macht mich traurig, es fängt mich auch auf, wenn es sein muss... aber ich habe das gesunde Maß verloren. Dieser Wunsch bestimmt schon zu lang mein Leben. Ich bin mit meiner Arbeit im Verzug, sitze abends neben meinem Partner auf der Couch und schau hier mal "kurz" vorbei... Das geht natürlich nicht. Jetzt bin ich nur hier, weil eine Hibbelschwester mir über whatsapp gesagt hat, was ich losgetreten habe....
So - danke, dass iher bis hier gelesen habt. Ich hoffe ich habe niemandem auf den Schlips getreten. Wenn ja, war das nicht meine Absicht. Alles was ich möchte ist noch einmal schwanger zu werden und ein Kind zu bekommen und ich weiß nicht, warum das einfach nicht passiert. Vielleicht versteife ich mich zu sehr darauf... auch ein Grund kürzer zu treten. Und ja, mir ist auch klar, dass es noch schwierigere Situationen gibt, als meine. Immerhin habe ich ja ein Kind..... Auch möchte ich mit diesem Beitrag denen nicht auf den Schlips treten, die jetzt sagen: Was beschwert die sich...
Ich wünsche allen eine baldige Schwangerschaft, den Schwangeren eine schöne Kugelzeit und gesunde Kinder... ganz verschwinden werde ich nicht... falls jetzt überhaubpt noch jemand mit mir reden möchte...
Lieber Gruß
Naddy