Suchen Menü

Wo kommen eigentlich diese ganzen ungeplanten Kinder her?

Gehts euch auch so, oder fällt das nur mir gerade so auf?
Es gibt so viele "ungewollte" bzw ungeplante Kinder! Zufällig passiert wegen "mal nicht aufgepasst", einmal Pille vergessen, irgendwelche Medis neben der Pille genommen... Und schwups, sind die schwanger! Das gibts doch nicht, oder? Hier sind einige, die es seit Ewigkeiten versuchen und es klappt nicht. Und denen, die es nicht wollen fliegts einfach so zu. Das wirkt dann immer so als sei schwanger werden das einfachste der Welt. Sind die extrem fruchtbar? Oder steigern wir uns zuviel rein? Oder fällt mir das gerade einfach nur so stark auf, weil ich bald die 6 Monate voll mach in denen ich versuche schwanger zu werden?
Bisherige Antworten

Re: Wo kommen eigentlich diese ganzen ungeplanten Kinder her?

Vielleicht hilft dir da die Sicht von jemanden der schon beides hatte...

Ich wurde mitten im Abi ungeplant schwanger (hab im achten Monat meine Abi Klausuren geschrieben:-[)

Nun üben mein Zukünftiger im vierten Zyklus...

Mich nervt es total... Meine Frauenärztin hat es ganz klar mit zwei Worten abgetan... Das Alter und den Stress... Wir machen uns selbst soviel Stress... Wollen es unbegingt... Messen Tempi... Machen Ovus... Nehmen Folsäure... Machen uns einen Kopf, was mit uns nicht stimmt... Viele Gedanken drehen sich um Nachwuchs und wann es endlich klappt...

Mich nervt mittlerweile auch jeder der "Uppppppssss...."schwanger ist oder die Pille absetzt und SOFORT schwanger ist:-!

Re: Wo kommen eigentlich diese ganzen ungeplanten Kinder her?

Wahrscheindlich ist es wirklich so, dass wir uns zu viel Gedanken machen... und die, die ungewollt schwanger wergen können sich ja gar keine Gedanken machen oder sich in was rein steigern. 

Mein Mann erklärt mir auch immer, ich soll mich da doch nicht so stressen, wir haben ja Zeit. Allerdings ist es für ihn auch ok, wenns nicht klappt... Er findet, dass wir doch jetzt auch ein sehr tolles Leben haben. Das will ich ja gar nicht abstreiten, aber für mich gehört einfach ein Kind noch dazu.

Aber ich hab ehrlich gesagt auch immer gedacht, schwanger werden ist sooo einfach. Pille weg und los gehts.... Wenn man doch schon bei einmal Pille vergessen schwanger werden kann, kann das doch wenn mans drauf anlegt nicht so ewig dauern... Tja, kanns wohl doch. 

Heimlich geplanter Nachwuchs

also zum einen gibt es wirklich viele, bei denen es schnell klappt und zum anderen glaube ich, dass es häufig schlicht weg gelogen ist mit all den "pannen". ich glaube, dass es viele frauen heimlich darauf anlegen und dann ihrem partner und der familie gegenüber sagen, sie hätten die pille einmal vergessen, die pille habe wegen antibiotika-einnahme nicht gewirkt oder weil man soviel stress hatte. 

wenn frau in einer ungünstigen lebenssituation (z.b. noch in der ausbildung/kein job oder der partner will kein kind) beabsichtigt schwanger wird, ist sie verständlich der kritik ausgesetzt ("warum hast du nicht erst einmal deine ausbildung beendet?" - "wie konntest du die pille hinter meinem rücken absetzen, wo du doch genau weisst, dass ich (noch) keine kinder will?"). passiert es aber "unbeabsichtigt", dann ist frau ja selber opfer der umstände.

ich denke mir meist meinen teil, wenn ich das höre. in manchen fällen mag es stimmen, aber in den meisten tippe ich auf heimliche wunschschwangerschaften.

bestimmt klappt es auch bei euch bald! ich drück dir die daumen!

claudia mit 3 geplanten wunschkindern (5, 3 und 0 jahre alt)

Re: Heimlich geplanter Nachwuchs

Wahrscheinlich verkauft sich ein "Unfall" deutlich besser als die Wahrheit, dem Partner ein Kind "angehängt" zu haben. Aber kann und will man mit so einer (wie ich finde schwerwiegenden) Lüge leben und wirlich glücklich werden? Eine glückliche Familie? Für mich wäre das nie in Frage gekommen. Bei mir war der Kinderwunsch auch deutlich eher da als bei meinem Mann, trotzdem hab ich erst die Pille abgesetzt, als er es auch wollte. Allerdings, war ich so naiv, wirklich zu glauben, dass es mit meinem (Wunsch ET) März-Mai Baby problemlos klappt...:-|

Nun ja, für ET März-Mai hab ich ja nächstes Jahr wieder ne Chance! :-P

Bis dahin könnte es ja doch hoffetlich doch klappen...:GIRL 154:

Re: Heimlich geplanter Nachwuchs

hallo, ging mir ähnlich. wir waren schon gut 8 jahre zusammen, als der kinderwunsch meines mannes plötzlich immer deutlicher wurde. bestimmt hätte ich ihn zuvor schon bequatschen können, aber ich fand es so viel besser, dass er es auch so unbedingt wollte und nicht nur für mich einverstanden war.

ich finde das thema zwiespältig. einerseits finde ich es unfair, wenn männer reingelegt werden und die frauen heimlich den nachwuchs planen. - andererseits finde ich es auch grundlegend falsch, dass viele männer ihre freundinnen jahrelang hinhalten und sich somit die hintertür offen lassen. beides ist dem partner gegenüber unfair. wieviele frauen haben schon dem partner zuliebe zu lange gewartet und den kinderwunsch zu lange aufgeschoben - und stehen am ende alleine da, ohne mann und ohne kind. das finde ich auch traurig.

wir frauen haben nunmal meist den ausgeprägteren und stärkeren kinderwunsch. meist auch früher. und wir kommen schneller an unsere biologischen grenzen. 

ich drücke euch die daumen, dass es bald schon klappt! ich wollte immer ein sommerkind (ende mai bis juli), aber das hat auch nicht geklappt. 

liebe grüsse! claudia mit ihren jungs (5 bzw. 3 1/2 jahre) und ihrem mädel (8 monate)

Re: Heimlich geplanter Nachwuchs

Hey Claudia, ich sehe das genauso wie du. Hinhalten, ob bewusst oder unbewusst, ist das Schlimmste für uns.

Re: Wo kommen eigentlich diese ganzen ungeplanten Kinder her?

Hi,

Kann dich voll verstehen...
Bei meinem Bruder waren es angeblich 4!!! Unfälle....

Beim ersten Mal, ja OK, passiert ... Endete in einer Fehlgeburt
Beim zweiten Mal bin ich mir definitiv sicher, dass sie absichtlich schwanger wurde, um meinen Bruder zu halten...Neffe ist heute 3 Jahre alt
Beim dritten Mal angeblich wieder Unfall, Rausziehmethode, weil mit Kondom macht es ja keinen Spaß und es passiert schon nichts... Wieder eine Fehlgeburt
Und beim vierten Mal war dann angeblich das Kondom kaputt... Diesmal wurde abgetrieben....

Aber angeblich immer ein Schuss, ein Treffer...

Ja, sie leben unter erschwerten Bedingungen... (Hartz4&Bafög)
Aber ich muss zugeben, ich bleib auf Distanz, auch wenn es mein Bruder ist, weil ich mit deren Lebensweise und Einstellung nicht so einverstanden bin....

Re: Wo kommen eigentlich diese ganzen ungeplanten Kinder her?

4 Unfälle? Das kommt mir dann doch auch ein bissl verdächtig vor.... Ich mein, natürlich kann ein Unfall mal passieren! Aber viermal nacheinander, in der gleichen Familie? Naja...

Ich hab aber auch mal von einer Frau gehört (wurde mir von einer Berufskollegin auf einer Fobi erzählt, also schon verlässliche Quelle), die einfach so nicht verhüten wollte (Pille tut sie dem Körper nicht an, Kondom ist ja doof...) und dann wirklich 10 mal schwanger wurde und ernsthaft alle 10 mal abgetrieben hat und gesagt hat sie würde es immer wieder so machen! Da kommt mir echt das :-!:GIRL 155: 

Das kann ja wohl nicht sein! Einfach für den eigenen Spaß kleine Leben zerstören! Und ich will damit niemanden für eine Abtreibung beschuldigen oder schlecht machen! Das ist jedem seine persönliche Entscheidung. Aber bei 10 mal finde ich das dann doch schon sehr seltsam...

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen