Hallo Mädels,
der Urlaub ist vorbei, der Zyklus auch. Eigentlich hatte ich nichts anderes erwartet, doch ich habe die Signale wider besseres Wissen ignoriert und gestern meinen vorletzten Ovu vergeudet. Naja, immerhin fast 13 Tage Hochlage - nichts anderes hatte ich mir ja gewünscht und mehr wäre ja auch vermessen gewesen.
Es ist nur so, dass ich es mittlerweile nicht mehr schaffe, positiv zu denken. Wieso sollte es (bald) wieder klappen, wenn der letzte Versuch über ein Jahr gedauert hat und dann auch noch schiefgegangen ist? Was ist so schwierig an einem 46-Teile-Puzzle? Was bringen mir meine ganzen Abschlüsse, wenn ich nicht einmal die einfachste und zugleich wichtigste Sache der Welt hinbekomme?
Momentan - eigentlich schon länger - drehen sich meine Gedanken nur noch um den KiWu. Als ich dann schwanger war, war alles endlich wieder gut und ich habe mich endlich wiedererkannt. Doch nun habe ich Angst, zurück in diese Endlosschleife zu rutschen und mich selbst zu verlieren.
Ablenken, wenn ich es denn mal will, ist schwierig. Da lese ich ein Buch... und die Frau darin wird unerwarteterweise schwanger - von einem Mal! Wenn mich das nicht noch mehr runterziehen würde, könnte ich mir ja mal dank der Kurvenblätter den "Spaß" machen und alle ergebnislosen Herzchen zählen. Warum werden in Büchern und Filmen alle immer sofort schwanger? Und da lese ich meine Mails... und eine ehemalige Kollegin, von der ich nicht einmal wusste, dass sie schwanger war, schreibt von ihrem Neugeborenen. Ich komme ja damit klar, dass andere schwanger werden bzw. sind, aber diese "Blitzschwangerschaft" hat mir noch einmal gezeigt, wie es idealerweise laufen sollte, aber bei uns einfach nicht will. Und ich verstehe nicht, warum. Wenn dahinter ein Plan stecken soll, dann ist er mir definitiv zu hoch.
Ich weiß, dass andere - hier und im Leben allgemein - deutlich schlechter dran sind. Ich würde euch gern allen etwas Aufmunterndes schreiben, aber heute habe ich nicht die Kraft dazu. Vielleicht schaffe ich es ja, auf den Anschiss von Naddy hin, ein paar Punkte in Flos Thread zu schreiben. Es tut mir leid, dass ich hier so rumheule und die Negativflut verstärke, aber ich werde mich jetzt trotzdem in mein Loch verkriechen und meine Wunden lecken.
Ich wünsche euch allen viel Zuversicht und positive Gedanken. Mögen sie auch wieder zu mir zurückkehren. Vielleicht ja schon morgen.