Suchen Menü

Willkommen zurück in der Endlosschleife...

Hallo Mädels,

der Urlaub ist vorbei, der Zyklus auch. Eigentlich hatte ich nichts anderes erwartet, doch ich habe die Signale wider besseres Wissen ignoriert und gestern meinen vorletzten Ovu vergeudet. Naja, immerhin fast 13 Tage Hochlage - nichts anderes hatte ich mir ja gewünscht und mehr wäre ja auch vermessen gewesen.

Es ist nur so, dass ich es mittlerweile nicht mehr schaffe, positiv zu denken. Wieso sollte es (bald) wieder klappen, wenn der letzte Versuch über ein Jahr gedauert hat und dann auch noch schiefgegangen ist? Was ist so schwierig an einem 46-Teile-Puzzle? Was bringen mir meine ganzen Abschlüsse, wenn ich nicht einmal die einfachste und zugleich wichtigste Sache der Welt hinbekomme?

Momentan - eigentlich schon länger - drehen sich meine Gedanken nur noch um den KiWu. Als ich dann schwanger war, war alles endlich wieder gut und ich habe mich endlich wiedererkannt. Doch nun habe ich Angst, zurück in diese Endlosschleife zu rutschen und mich selbst zu verlieren.

Ablenken, wenn ich es denn mal will, ist schwierig. Da lese ich ein Buch... und die Frau darin wird unerwarteterweise schwanger - von einem Mal! Wenn mich das nicht noch mehr runterziehen würde, könnte ich mir ja mal dank der Kurvenblätter den "Spaß" machen und alle ergebnislosen Herzchen zählen. Warum werden in Büchern und Filmen alle immer sofort schwanger? Und da lese ich meine Mails... und eine ehemalige Kollegin, von der ich nicht einmal wusste, dass sie schwanger war, schreibt von ihrem Neugeborenen. Ich komme ja damit klar, dass andere schwanger werden bzw. sind, aber diese "Blitzschwangerschaft" hat mir noch einmal gezeigt, wie es idealerweise laufen sollte, aber bei uns einfach nicht will. Und ich verstehe nicht, warum. Wenn dahinter ein Plan stecken soll, dann ist er mir definitiv zu hoch.

Ich weiß, dass andere - hier und im Leben allgemein - deutlich schlechter dran sind. Ich würde euch gern allen etwas Aufmunterndes schreiben, aber heute habe ich nicht die Kraft dazu. Vielleicht schaffe ich es ja, auf den Anschiss von Naddy hin, ein paar Punkte in Flos Thread zu schreiben. Es tut mir leid, dass ich hier so rumheule und die Negativflut verstärke, aber ich werde mich jetzt trotzdem in mein Loch verkriechen und meine Wunden lecken.

Ich wünsche euch allen viel Zuversicht und positive Gedanken. Mögen sie auch wieder zu mir zurückkehren. Vielleicht ja schon morgen.

Bisherige Antworten

Re: Willkommen zurück in der Endlosschleife...

Hi,

... das mit den Filmen und Büchern ... den Gedanken kenne ich. Ich wollte schon Gläser Richtung Fernseher werfen, wenn wieder ein Promimädchen ihren Bauch in die Kamera hält und lacht: „Wir hätten niiiie gedacht, dass es so schnell klappt.“ Ich könnte sie dann alle .. ZENSUR. Fakt ist: es ist nicht so, aber es macht sich nicht gut darüber zu reden/berichten. Über Fehlgeburten und 15 Zyklen spricht man nicht. Deswegen kommt uns nur vor, sofort schwanger zu werden wäre die Normalität.

Wir sind jetzt seit einem Jahr dran, Fehlgeburt vor 5,5 Monaten. Seitdem tut sich auch nix mehr.

Komm bald raus aus dem Loch (ich hatte es die letzten zwei Tage besetzt)

Re: Willkommen zurück in der Endlosschleife...

Danke für deine Antwort. Ja, ich weiß, dass es im Schnitt länger dauert, als überall proklamiert wird, aber halt nicht sooo lang. Und bei vielen um mich herum weiß ich halt, dass es wirklich nicht lang gedauert hat... wenn es überhaupt geplant war. Und wo ich es nicht weiß, kann ich es mir ungefähr ausrechnen. Es ist ja auch nicht so, dass ich es ihnen (oder irgendwelchen Promis) nicht gönne - mir wird ja dadurch auch nichts weggenommen. Aber am Straßenrand zu stehen, während alle an einem vorbeibrausen, ist dennoch kein schönes Gefühl. Aber das kennst du wahrscheinlich.

Und immer noch trudeln hier Rechnungen ein, die mit der Schwangerschaft und der FG zusammenhängen und es sind noch nicht alle da... Das holt einen auch immer wieder zurück auf den Boden der Tatsachen.

Ich wünsche dir viel Kraft - die kannst du vermutlich auch gebrauchen, oder?

Re: Willkommen zurück in der Endlosschleife...

Ja, kenne ich. Meine beste Freundin ist seit wenigen Wochen schwanger - wohlgemerkt nach 4 Jahren des Probierens und jetzt IVF. Trotzdem schwierig für mich, mich mitzufreuen. Für sie bin ich zB „total schnell“, weil damals nach 5 Monaten schwanger geworden. Mir dagegen kommen die jetzigen 4 Zyklen bzw. 5,5 Monate ewig vor. Alles leider sehr sehr relativ.

Ihr habt aber schnell wieder angefangen es zu probieren oder? Musstet ihr nicht warten?

Danke für die Kraft-Wünsche. Mir geht es nach 2 Tagen Heulerei eigentlich wieder sehr gut. Ich bin grad am hin und her überlegen, ob ich anfangen soll mich untersuchen zu lassen oder nicht. Oder ob ich das Ganze mal eine Zeit lang auf Eis legen soll oder oder ... ich weiß nur, dass ich SO nicht weitermachen mag. 2 Wochen Gleichgültigkeit, dann 10 Tage Euphorie, dann 14 Tage abwarten und langsam realisieren, dass es nichts wird und vor allem der eine Gang aufs Klo, der einem klar macht: Zurück zum Start.

Hast du dich denn anschauen lassen? Passt soweit alles gesundheitlich?

lg

Re: Willkommen zurück in der Endlosschleife...

Nein, wir mussten nicht warten. Ich war zwar schon relativ weit (11. SSW), aber da mein Körper das alles ohne AS geregelt hat, sah meine Ärztin das auch so, dass das mein Körper allein entscheiden könnte. Knapp vier Wochen nach Blutungsbeginn und kurv nach vermutlichem HCG-Nullstand kam dann auch der ES und 13 Tage später die Mens. Von daher läuft körperlich alles wieder.

Ja, wir haben die ersten Untersuchungen schon kurz vor der Schwangerschaft machen lassen: SG gut, Zyklus gut, Hormone gut. Da ich ja schwanger wurde, scheint eine BS ja auch nicht nötig zu sein. Wir werden jetzt erst einmal weiter abwarten und darauf vertrauen, dass noch alles gut werden wird. An guten Tagen klappt das auch einigermaßen.

Diese leicht zu machenden Untersuchungen schaden auf keinen Fall. Damit würde ich an eurer Stelle mal anfangen, wenn ihr das noch nicht gemacht habt.

Re: Willkommen zurück in der Endlosschleife...

Ich nehme an, dir hat auch jeder gesagt: wenn es einmal klappt, dann wird es auch wieder klappen ...

Ich versuche daran zu glauben. Geht mal besser, mal schlechter.
Die Hormone sind bei mir vor einem 3/4 Jahr sogar mal gecheckt worden. Quasi als Vorsorge. Der Arzt damals meinte: man KÖNNTE Schilddrüsenmedikamente nehmen, um irgendeinen Wert noch zu verbessern - obwohl er absolut normal war. Das wollte ich damals nicht, kurz danach war ich schwanger.

Ja, mal schauen - ich hab am 14. theoretisch einen Termin. Kann mich noch zwei Wochen lang entscheiden ob ihn mache oder nicht. Ich weiß nur, ich will diesen Wahnsinn nicht mehr - der Höhepunkt im letzten Zyklus waren die Ovutests - das hat echt schon an Kaffeesudlesen gegrenzt. Meine zweite Linie hatte einen Farbverlauf!!! Am einen Ende dünkler, am anderen leicht heller. Na echt jetzt ... im Endeffekt musste ich über mich selbst und diesen ganzen KIWU-Wahnsinn lachen - wenn es auch ein bitteres Lachen war.

Es wird dir hoffentlich morgen schon besser gehen und vermutlich werden wir irgendwie irgendwo wieder Kraft schöpfen .... wobei ich es für mich grad wirklich nicht weiß. Ich fühl mich grad wie in einer Zwischenwelt - dieses Thema betreffend.

Hast du irgendwas eingenommen - also außer Folsäure und dergleichen?

Alles Gute ... bleib nicht zu lang im Loch ;)

Re: Willkommen zurück in der Endlosschleife...

Ja, das habe ich auch des Öfteren gehört, auch von meiner Ärztin. Und eigentlich glaube ich auch daran, wenn nicht wieder dieses fiese Stimmchen auf der anderen Schulter wieder zu flüstern anfängt.

Ich bin auch im Zyklus der Hormonuntersuchung schwanger geworden... Mein TSH ist nicht ganz so, wie man ihn bei KiWu empfiehlt, aber völlig im Rahmen, sodass weder FÄ noch HÄ daran schrauben würden. "Einfach so" würde ich daran auch nicht rummachen lassen. Was stünde denn an deinem Termin an?

Ich hatte monatelang MöPf genommen (und im Laufe des Schwangerschaftszyklus abgesetzt), außerdem war ich (auch im Schwangerschaftszyklus) zur Akupunktur. Aku hatte ich jetzt auch wieder versucht - ich sagte zu meiner HÄ: "Dasselbe bitte nochmal." Wäre schön gewesen, aber sie meint ja, dass es bei den meisten erst im Folgezyklus klappt. Ich bin gespannt.

Ja, mir geht es jetzt schon wieder deutlich besser. Und wenn ich so lese, was ihr anderen gerade so durchlebt, schäme ich mich da unten in meinem Loch und schlage schon die Steigeisen in die Wände. Wie kann man dich denn aus deiner Zwischenwelt befreien? Wäre das was für dich, auf alle Beobachtungen zu verzichten? Für mich ja (leider) nicht und selbst wenn, wüsste ich wahrscheinlich trotzdem immer, wo ich stehe.

hier braucht sich keiner schämen...

Hey hier braucht sich keiner schämen, jeder ist für sich in einer schwierigen Phase und für jeden ist es auf seine Weise schlimm... wir schreiben drüber, wir antworten,  wir bauen uns auf und das ist mit der Grund warum wir hier sind...

WIR sind  füreinander da :ROSE:

Re: Willkommen zurück in der Endlosschleife...

Akupunktur- gute Idee, damit könnte ich mich auch anfreunden. Hat mich eh schon immer interessiert - danke für die Idee!

Und du hast mich unbekannterweise durchschaut: auch wenn ich das Thema eine Zeit lang ad acta legen würde: ich wüsste (mittlerweile!) immer, wo im Zyklus ich gerade stehe. Das ist das Gemeine daran, das kann man nicht ausschalten. Erwischt ;-)

Ich weiß es grad nicht. Bevor ich schwanger wurde, hab ich das Ganze relativ easy gesehen. Aber jetzt frage ich mich halt von Woche zu Woche mehr, ob er/es/sie vielleicht nie zurück kommt. Ob ich vielleicht nicht dafür gemacht bin, Mutter zu werden? Zumindest habe ich mir das in meinen Zwanzigern immer gedacht. Obwohl auch das damals ein Schutzgedanke war.

Ich weiß gar nicht, was der Arzt am 14. machen möchte. Ich hab ihm beim Einsetzen der letzten Mens (an ZT 37!) ange-emailt, was ich tun soll. Bin erst seit der Curettage bei ihm, er kennt mich also erst seit Oktober und von einer Nachfolgeuntersuchung. Insofern werden's vermutlich wieder die Hormone sein, weil mein damaliger Befund von einem anderen Arzt war etc. Goodbye hart verdientes Geld ;-)

Jedenfalls hoffe ich, dass der Tag für dich besser endet als er begonnen hat und du gut schläfst :)
lg

Re: Willkommen zurück in der Endlosschleife...

Danke, ja, der Tag hat besser geendet und heute geht's mir eigentlich wieder ganz gut. Ich hoffe auch, dass du aus diesem Gedankenkarussell wireder herausgekommen bist: Natürlich bist du dafür gemacht, Mutter zu werden, und du wirst eine ganz tolle Mutter sein! Wer hat schon eine Mama, die sich so sehr nach einem gesehnt hat, dass sie alles Mögliche in Kauf genommen hat, damit man endlich zu ihr kommen kann?

Und wenn es der Arzt anordnet, wirst du das Geld schon wieder zurückbekommen. Ich hab dieses Jahr jetzt schon so viel wie im gesamten letzten Jahr ausgegeben! Muss wohl bald mal wieder was einreichen...

Re: Willkommen zurück in der Endlosschleife...

Meine Liebe! Das tut mir sehr leid! Ich kann annähernd verstehen, wie du dich fühlst. So eine langr Zeit gehofft zu haben und dann der schwere Verlust. Und das Gefühl, ohne ein Baby einfach unvollständig zu sein. Es tut mir sehr leid! Aber gut ist doch, dass dein Zyklus jetzt gut war! Dann wird doh alles wieder normal und der Körper macht weiter. 

Aber was haben wir denn gemacht, bevor wir uns emotional nur noch mit dem Kiwu beschöftigt haben? Weißt du das noch? Es gibt ja viele tolle Dinge, die einen ausfüllen können.

seid ihr denn eigentlich in der kiwu klink? Hast du schon irgendwas genommen um nachzuhelfen? Vielleicht wird es Zeit Sich damit zu beschäftigen? 

und wenn du von einem Plan sprichst, hast du dich mit dem "großen Planer" schon beschäftigt? Vielleicht findest du da antworten? Ich habe vor zwei Jahren eine sehr schwere Zeit durchgemacht wo ich über Monate völlig allein im Loch war. Ohne den Rückhalt und die Gewissheit der Liebe Gottes wäre ich da nicht rausgekommen und wäre jetzt keine Lehrerin (fiel zusammen mit meinem 1. Staatsexamen). 

Ich weiss ich kann gar nichts sagen und bei dir ist es völlig anders und ich würde dich so gern trösten und dir sagen, dass alles gut geht. Aber das kann ich ja gar nicht!

Ich drücke dich nur in Gedanken ganz fest und wünsche dir, dass du die Hoffnung nicht aufgibst. Auf was auch immer! Ich freue mich immer über Posts von dir! Wenn sie negativ sind ist das nicht schlimm, dann bauen wir dich eben wieder auf! 

Alles Gute! :IN LOVE:

Re: Willkommen zurück in der Endlosschleife...

Mist, jetzt hat es meinen ganzen Text gelöscht... :-/ Noch einmal in der Kurzfassung:

Ja, ich sehe ja auch, dass alles wieder seinen normalen Gang nimmt und dass ich doch Vertrauen haben kann. Das wäre aber leichter, wenn ich hier schon ein gesundes Kind sitzen hätte. An guten Tagen kann ich auch daran glauben und mich auch an anderen Dingen erfreuen und lachen, aber nicht an den schwarzen Tagen.

Nein, wir sind nicht in der KiWuK: Die Untersuchungen vor der Schwangerschaft haben gezeigt, dass das SG, mein Zyklus und meine Hormone gut sind. Da ich ja schwanger wurde, scheinen die EL ja auch ok zu sein und meine Vorgeschichte gibt auch keinen Anlass, das Gegenteil zu glauben. Ich hätte Angst, in der KiWuK einen Prozess in Gang zu setzen, den ich nicht beeinflussen oder aufhalten kann, oder überbehandelt zu werden oder für mein Gefühl zu weit gehen müsste. Abgesehen davon sind die Erfolgsquoten ja auch nicht überragend und was mache ich, wenn es dort nicht klappt? Ich hoffte immer und hoffe es noch, dass es noch natürlich klappt.

Ich bin nicht religiös. Wäre ich es, hätte ich wohl eher den Glauben verloren, anstatt Rückhalt zu finden... Aber dass es dir gelungen ist, freut mich. Ich werde (die Hoffnung) nicht aufgeben, auch wenn ich bestimmt noch nicht alle Tiefs durchschritten habe. Auch dir wünsche ich, dass sich euer Wunsch bald erfüllt.

Liebe Grüße und vielen Dank für deine Aufmunterung!

Re: Willkommen zurück in der Endlosschleife...

So! Das hört sich doch schon viel besser an! xD Wenn bei euch alles in Ordnung ist dass wird es ja auf jeden Fall bald klappen! Und bis dahin... Nähen? Oder Wohnung umdekorieren? Ich lenke mich gerade mit Bewerbungen und super vielen Ideen, was wir alles renovieren und schöner machen könnten im Haus ab ;) Das macht auch Spaß! mein freund leidet bestimmt etwas, denn ich habe jeden Tag neue Ideen, aber er lässt sich nichts anmerken :GIRL 039:

Re: Willkommen zurück in der Endlosschleife...

Ja, Frau Doktor, ich schau ja schon wieder brav nach vorne, so gut es eben geht. :) Ob wirklich alles in Ordnung ist, weiß ich natürlich nicht, aber ich versuche so gut wie möglich darauf zu vertrauen. Wenn es in den nächsten Monaten nicht klappt, werd ich eh wieder meine FÄ nerven, wie ich mich kenne. Dann kann man ja auch noch mehr untersuchen. Man wird sehen.

Ich habe gerade viel zu arbeiten, wenn ich mich denn aufraffen kann, abgesehen davon bringe ich mir seit ein paar Monaten Gitarre bei. Nähen wäre auch mal was, was ich lernen könnte, aber das hebe ich mir für die nächste Schwangerschaft auf. Dann weiß ich auch, wen ich damit "beglücken" könnte. Ach, dein Freund wird schon nicht leiden. Spätestens wenn die Veränderungen gemacht sind, wird er es genießen!

Re: Willkommen zurück in der Endlosschleife...

Hehe ja prima! Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei dir bald wieder klappt! 

Gitarre spielen ist ja super! Das muss ich auch noch mal weiter ausbauen! 

Gestern war der erste erfolgreiche Renovierungsabschnitt im Schlafzimmer! Jetzt muss die Lilane Wand nur gut trocknen, dann wird heute tapeziert und die Dielen werden weiß :GIRL 252:

Ups... bissl lang geworden...

Hey... ich kann dich im Moment soooo gut verstehen... denn ich glaube ich sitze einfach nur ein oder zwei Löcher weiter im Moment...

Es wird immer schwerer sich wieder hochzuziehen und rauszukommen aus diesem Loch... man hofft, man hibbelt, man wartet und dann ??? Ja dann gehts wieder von vorne los...

Somit kann ich deine Gedanken im Moment sowas von nachvollziehen... ich habe früher Frauen, die sich wegen des Kiwus so fertig gemacht haben für bescheuert erklärt, und ich hätte NIE gedacht, dass ich mal genau zu diesen Frauen gehören würde... Tja... heute tut es mir leid, dass ich damals so gedacht habe...

Warum es für manche von uns so verdammt schwer ist schwanger zu werden, dass weiß ich leider nicht... ABER eines weiß ich genau wir sind nicht "kaputt" oder oder "abnorm" oder was man sich auch sonst so denkt... wir sind wunderbare Menschen, jeder für sich und wir sollten nicht an uns zweifeln...

Ich frage mich manchmal genau wie du, was bei mir "falsch" ist, dass es nicht klappt... aber ich denke, dass ist eine Frage die man sich so nicht stellen sollte, denn es sind so viele Fatoren, die da zusammen spielen... Für manche von uns ist der Weg einfach steiniger und schwieriger, aber wir werden ans Ziel kommen...

Es ist schrecklich, dass du eine FG hattest, ABER du bist schwanger geworden und es hat geklappt, also wird es auch wieder klappen und dann wird alles gut gehen... ich glaube da fest dran...

Ich glaube, man darf einfach mal traurig und wütend und resigniert und einfach scheiße drauf sein und sich dann in sein Loch verkriechen und bissl Wunden lecken, aber so ab und wann sollte man da rauskommen und gucken, ob es nicht vielleicht doch irgendwas schönes gab... Das hast du heute ja schon prima bewiesen, indem du im Think positive gepostet hast... und ich wollte den Thread schon fast aufgeben, weil ich mich selbst ned so dolle fühle...

Wir sitzen alle irgednwie im gleichen Boot... also lasse uns einfach zusammen rudern und gucken wo es uns hintreibt, ok?

Ich drücke dich mal ganz lieb :KISSING:und es kommen wieder die Tage wo wir ganz hoffnungsvoll und zuversichtlich sein werden, vielleicht ist dieser Tag nicht heute, aber bald... ok?

Tröstende Grüße,

flo

 

Re: Ups... bissl lang geworden...

Huhu, du da drüben im Nachbarloch! Ich krabbel gerade nach oben, und du? Soll ich dir ein Seil rüberwerfen? Hier oben scheint doch noch die Sonne, auch wenn die Strahlen nicht nach unten reichen!

Du hast völlig Recht mit dem, was du sagst. Natürlich ist es müßig, sich diese quälenden Fragen zu stellen. Es hilft ja auch kein Stück weiter, aber man macht das ja auch nicht mit Absicht. Da hilft es wirklich nur, die negativen Gedanken mal kurz rauszulassen, dann einen Schnitt zu machen und dann am besten nur noch positiv zu denken. Denn nur mit Anlauf kann man über das nächste Loch springen, ohne hineinzufallen! Wooohooo, das ist ja schon fast ein T-Shirt-Spruch! ;-)

Gut, dass du den Thread nicht aufgegeben hast! Der macht echt Mut und tut dir hoffentlich auch selbst gut! Du hast immer für alle so aufmunternde Worte, obwohl du sie selbst gut gebrauchen kannst. Es wäre doch so schön, wenn es uns alle bald in ein ET-Forum treiben würde! Und unsere positiven Gedanken paddeln uns dorthin! *daumenganzfestdrück*

Re: Ups... bissl lang geworden...

Ach du bist echt lieb... danke fürs Seil, das fehlte grade noch, um die letzte Etappe aus dem Loch zu schaffen... die Luft hier oben ist ja auch viel besser...;-)

Ich denke so ein Loch zu haben ist ganz gut, damit man sich ab und wann zurück ziehen kann, aber man darf sich da nicht verkriechen, da hast du Recht!

Deinen T-shirt Spruch Finde ich klasse...Musste echt schmunzeln :-)

Der Think Positive Thread wird definitiv am Start bleiben, denn er tut mir gut und ich denke den anderen auch... 

Also versuchen wir weiter uns jeden Tag über was kleines zu freuen und irgendwann ziehen wir alle um... mein Koffer steht immer noch bereit...

Ich drücke dich :KISSING:

Re: Willkommen zurück in der Endlosschleife...

Ok... dann geb ich auch noch meinen Senf dazu. Habe den ganzen Tag überlegt was ich wohl schreiben kann, um es nicht evtl noch schlimmer zu machen... Denn auch ich bin in einem Loch und mein Anschiss (:-P) war gleichfalls einer für euch als auch für mich!!

Wir wollen alle ein Kind, wir fühlen uns unvollständig und dieses Loch im Leben kann nur ein Kind füllen. Das muss und es muss jetzt! Wir schlucken Folsäure, essen gesünder, achten auf Alkohol wenn wir schwanger sein könnten, also quasi ab ES gibts nichts mehr - versuchen auch unserem Partner das ein oder andere gesunde Essen unterzujubeln, denn der nimmt das gerade nicht so ernst, hat vielleicht Stress und isst hauptsächlich Fastfood, weils eben schnell gehen muss... Wir haben Sex nach dem Zyklus und Spaß macht das nicht mehr unbedingt - jedenfalls nicht immer. Und mir braucht keine zu erzählen, dass das mit dem Kalendersex nicht stimmt, nachdem man ein paar Monate ohne Erfolg übt!!

Die Gedanken kreisen von morgens bis abends um den Kinderwunsch und vielleicht träumern wir nachts auch noch davon!!!

Und was macht unser Partner??? "DAS WIRD SCHON NOCH!" Eine unerschütterlich gute Meinung über die eigene Fruchtbarkeit. Klar, denken wir uns - genau das, was wir jetzt brauchen!!! Nächsten Monat klappt es bestimmt, die letzten 6, 12, 15  oder 20 Monate waren einfach nur zur Probe. Wie. soll. es. anders. sein!

In meinem Kopf schreit es ganz laut "HALT" und ich versuche irgendwie das, was da läuft (in und mit mir) zum Stoppen zu bringen. Ich will das nicht mehr. Ja ich will ein Kind, noch ein Kind (entgegen der Annahme, dass es besser ist, wenn man schon eins da sitzen hat, muss ich sagen: Nö! War man vorher zu zweit unvollständig, ist man nun zu dritt unvollständig... ganz egal!!) - aber ich will vor allem Leben. Gerne ohne Kinderwunsch, damit es mir besser geht. Oder eben doch mit, aber der darf mich nicht mehr bestimmen!! Wie war das?? Was war wichtig vor dem Kinderwunsch??? Job. Die Wohnung / das Haus (da ist noch ein Zimmer frei). Freunde (die haben oder bekommen gerade auch alle Kinder) MIST, wir werden verfolgt - ok, fangen wir langsam an und suchen jeden Tag drei positive Dinge!! Dann trinken und essen wir, was wir wollen, wann wir es wollen - mit dem Grundgedanken, dass gesund nie falsch ist. Gehen wir raus und freuen uns am Garten, am Kaffee im Cafe an unseren vielleicht schon vorhandenen Kindern oder an den unserer Geschwister und Freunde.

Dann beobachten wir - ganz nebenbei unseren Zyklus, haben Kalendersex, aber Spaß daran und vergessen dann was in uns passieren könnte.... Garten. Auto, Freunde. Haus.

und wenns nicht klappt - DANN HALT WIEDER VON VORNE!!!

So! Jetzt raus aus dem Loch - hier ist es zu eng!!! Ich komm auch mit!

lg, Naddy

Re: Willkommen zurück in der Endlosschleife...

Hey Naddy,

also bei mir hast du auf keinen Fall etwas schlimmer gemacht - hoffentlich aber du auch nicht für dich? Mir tut es gut, wenn ich mich darüber austauschen oder auch mal aus:-! kann. Ihr seid hier alle so lieb, dass man sich gleich besser fühlt. Und ich hab noch Seil übrig: Bist du schon am Rand des Lochs angekommen oder brauchst du noch Hilfe?

Ja, du hast den Zyklustrott ganz gut abgebildet, genauso wie die männliche Zuversicht. Die ist aber auch wichtig, denn schließlich muss uns ja auch jemand auffangen und aus Löchern herausholen können.

Hier ist auch längst alles bereit für Kind Nr. 1 und ich hoffe, dass es das bald auch so sieht! Wir starten jetzt einfach alle in einen wundervollen Zyklus, der uns entweder das Wunschkind oder ihm zumindest ein Stückchen näher bringt! 2016 wird es schon klappen!

Re: Willkommen zurück in der Endlosschleife...

Verdammt, ich esse nicht gesünder. Und Alkohol trinke ich auch noch :HELP:

Re: Willkommen zurück in der Endlosschleife...

Hey alles gut...man darf auch ganz normal leben trotz Kiwu... mache dich da nicht verrückt...

Je länger man übt desto "bekloppter" wird man... es gab Zeiten,  da hab ich auf rohen Schinken, Salami, Sushi, ... verzichtet, weil ich ja evtl vielleicht hätte schwanger sein können :-|

Ich trinke jetzt ned in Unmengen, aber mal 1 oder 2 Gläschen oder was auch immer schadet sicher ned... ich esse gesünder, aber das war schon vor dem Kiwu mein Ziel..

Also LEBEN ist wichtig!

Re: Willkommen zurück in der Endlosschleife...

Naja... Irgendwie hätte die Message auch so lauten sollen: scheiß auf Verzichten wegen kiwu. Wenn du schwanger bist, ist es früh genug!!!! 

:-P

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen