Suchen Menü

Will schwanger werden nach MA

Ihr Lieben,

ich hatte am 26.11.13 eine MA in der 9.SSW. Am 27.12.13 meine 1. Periode bekommen:-) Ich wurde im 1 ÜZ schwanger, das gibt mir Hoffnung. Wir wollen noch einen Zyklus, höchstens 2 abwarten und es dann wieder probieren. Ich hoffe sehr, dass es schnell wieder klappt. Habe natürlich Angst, dass es erneut zu einer Fehlgeburt kommen könnte, aber wir müssen der Natur vertrauen, dass diesmal alles gut gehen wird!!

Ist hier jemand dabei, der nach einer Fehlgeburt auch schwanger werden möchte? Würde mich über einen Austausch sehr freuen und wenn wir gemeinsam mitfiebern könnten.

Alles Liebe für alle und viel Glück!

 

Bisherige Antworten

Re: Will schwanger werden nach MA

Hallo Gänseblümchen,

meine Ausschabung war am 07.11. auch in der 9. oder 10. Woche und wir haben jetzt einen Zyklus gewartet und dann gleich wieder weiter versucht. Am 05.01. müsste meine Mens kommen - oder hoffentlich auch nicht... Ich bin sehr gespannt, ob es gleich wieder geklappt hat.

Hattest du bei deiner Fehlgeburt eigentlich schon so eine Vorahnung, dass es nicht gesund ist oder war es ganz überraschend für dich?

Liebe Grüße,

Jazmin

Re: Will schwanger werden nach MA

Ich hatte am 4.12 eine Ausschabung nach MA in der 10. ssw. Hab jetzt am 30.12 meine Periode bekommen. Wollen es diesen Monat probieren...

Re: Will schwanger werden nach MA

Hallo Gini,

tut mir leid, dass du eine MA hattest.

Wie geht es dir bis jetzt? Deine Periode kam ja auch schön zeitlich, das ist doch toll:-)

Wünsche dir ganz viel Erfolg, dass es schnell klappt und dass es hält!

Wenn du magst, dann berichte mal, ob es geklappt hat.

Hat dir deine Ärztin eigentlich gesagt, ob man länger warten sollte oder ob man gleich wieder loslegen kann? Danke.

Drücke die Daumen

Re: Will schwanger werden nach MA

Hallo 

Mir geht es genau so wie dir hatte am 15 dez eine fehlgeburt und wir wollen es auch nochmal versuchen ... 

 

Ich hoffe es klappt bei dir und bei mir :) 

Re: Will schwanger werden nach MA

Hallo Jazmin,

tut mir leid, dass du auch eine Fehlgeburt hattest.

Ich wünsche dir vom ganzem Herzen, dass es gleich wieder klappt und ihr nicht solange warten müsst. Und vor allem, dass sich das kleine gut festhält und zeitgerecht entwickelt :-)Musstest ihr lange auf die vorherige SS üben oder hat es auch gleich geklappt?

Ich habe nicht gedacht, dass mir soetwas passieren könnte. Ich habe gehört, dass es einige Frauen trifft aber man glaubt ja nicht, dass es einen selbst treffen könnte. Jetzt wo ich mich mit anderen Frauen austausche, weiß ich, dass Fehlgeburten fast normal sind und dazu gehören, das hat mich zunächst schockiert, aber es ist nicht zu ändern. Ich will wieder positiv in die Zukunft blicken und glaube daran, dass ich bald ein gesundes Baby im Arm halten werde:-)

Ich hatte bereits in der 6.SSW krampfartige Schmerzen in der Gebär-mutter, nur Nachts, das hat mich damals ziemlich beunruhigt. War auch an einem WE im Krankenhaus, um das überprüfen zu lassen, aber damals alles OK. Ab da war ich sehr ängstlich und hatte bei jeder körperlichen Veränderung sehr in mich hineingehorcht. In der 7. SSW war ich bei meiner FA und wir konnten das Herzchen schlagen sehen. Das war für uns und die FA der Beweis, dass alles OK zu sein scheint. Allerdings hat sich unser Baby ab da nicht zeitgerecht entwickelt und war zu diesem Zeitpunkt auch ziemlich klein, meinte meine FA.

Ein paar Tage vor der Fehlgeburt habe ich Schmierblutungen bekommen und das beunruhigte mich sehr. Allerdings hörten diese nach 30 min. auf, also wollte ich nichts übertreiben und bin nicht in Krankenhaus gefahren. Als ich dann 4 Tage später meine Routineuntersuchung bei meiner FA hatte Mitte 9. SSW konnten wir das Herz nicht mehr schlagen sehen und es ist nicht mehr gewachsen und ist deshalb gestorben. Das war ein ziemlicher Schock für uns!!!!!

Wie war das bei dir? Hattest du eine Vorahnung, dass etwas nicht ok war? Hattest du Blutungen bei der Fehlgeburt?

Fühlst du dich bereits gut? Wie war deine 1. Periode danach?

Liebe Grüße Gänseblümchen

Re: Will schwanger werden nach MA

Hallo Gänseblümchen,

ich bin echt erstaunt, wieviele Mädels hier schon die gleiche oder ähnliche Erfahrung wie wir gemacht haben...

Bei uns hatte es gleich im  ersten Zyklus geklappt, bei meiner ersten Schwangerschaft haben wir fast zwei Jahre gebraucht, weshalb ich mich sehr gewundert habe. Irgendwie wollte sich auch keine wirkliche Freude einstellen, obwohl es ein absolutes Wunschkind war. Bei den Ultraschallterminen war das Kleine irgendwie auch immer zu klein und das Herz hat nur ganz leicht geschlagen. Die Schwangerschaft wurde dann auch um eine Woche nach hinten korrigiert (was aber nicht sein kann, weil ich weiß, wann der ES war).Bei meiner Tochter hat das Herz ganz kräftig und gut sichtbar geschlagen, hier musste man echt nach dem Herzschlag suchen. Ich habe immer zu meinem Mann gesagt, dass ich kein gutes Gefühl habe und auch bei meiner Frauenärztin habe ich das angesprochen. Letztenendes bin ich eines morgens aufgestanden und da wusste ich, dass es tot ist. Ohne Krämpfe oder Blutung. Die Schwangerschaftsanzeichen waren fast weg und mein Gefühl hat mir gesagt, dass es nicht mehr lebt. Hat sich dann in der Klinik bestätigt. Obwohl ich diese Vorahnung schon einige Wochen hatte, war es dennoch ein Schlag ins Gesicht. Aber ich konnte es gut verarbeiten und hoffe, dass es bald wieder klappt. Wünschen uns sehr ein Geschwisterchen...

Wie gut kommst du mittlerweile damit klar?

Meine erste Periode kam ziemlich pünktlich (ein paar Tage später als üblich) und war aber sehr stark. Ich hatte auch ziemliche Bauchkrämpfe, obwohl ich eigentlich nie Schmerzen oder Anzeichen habe. Sie war aber normal lang. Zur Regulation des Zyklus nehme ich homöopathische Mittel und die haben echt sehr gut geholfen.

Ich wünsche dir alles Gute, positive Gedanken und dass du die nächste Schwangerschaft in vollen Zügen genießen kannst, trotz dieser blöden Erfahrung.

Liebe Grüße!

Re: Will schwanger werden nach MA

Guten Morgen Jazmin,

danke für die Rückantwort.

Seit 1 Woche komme ich damit besser klar und muss nicht mehr weinen, wenn ich davon spreche. Ich bin oft nachdenklich und traurig, aber anders als die Wochen zuvor. Ich vermisse das Gefühl schwanger zu sein, es war wunderschön. Hoffe wirklich, dass ich nicht mehr lange warten muss, bis ich es wieder fühlen kann....

Ich wünsche dir auch alles Gute!

LG*

Re: Will schwanger werden nach MA

Hallo Jazmin,

wir können gemeinsam hibbeln, mein Zyklus ist zwar nicht wirklich regelmäßig aber ich müsste am 05.01. auch wieder meine Mens bekommen.

Bin im Juni 13 nach einem Jahr üben endlich SS geworden, leider hat das Herzchen nicht geschlagen bei 9+ und ich habe dann auch starke Blutungen bekommen. Bin dann ins Krankenhaus zur Ausschabung im Juli. Nun haben wir diesen Zyklus wieder angefangen zu üben und ich hatte am Sonntag und Montag Zwischenblutungen für ein paar Stunden. Jetzt ist fast alles wieder normal, aber ich bilde mir anscheinend wieder Anzeichen ein.

Naja außer abwarten ob die Mens kommt oder nicht kann bzw möchte ich nichts machen da man sich eh erst sicher sein kann wenn sie da ist oder nicht.

Ich weiß nicht wie ihr euch verabschiedet aber bei mir hat es bis Silvester gedauert. Da habe ich mich endlich richtig von meinem Sternchen verabschiedet und jetzt fühle ich mich sehr entspannt und hoffe das es bald klappt da der Wunsch nach so "langer" Zeit sehr groß ist.

Ich drücke euch allen die Daumen das es bald bei euch klappt.

Und vergesst nicht Mädels, 2014 wird unser Babyjahr.

LG

Sunshine

Re: Will schwanger werden nach MA

Oh ja! Das wird es werden Mädels... Unser BabyJahr !

Re: Will schwanger werden nach MA

Hallo! Ich habe leider auch bereits 5 FGs erlebt........ Aber bei keiner habe ich es geahnt...... bei allen hatte ich Blutungen bekommen vorher. Allerdings habe ich trotzdem 4 gesunde Babys zur Welt gebracht!! Wobei bei 2 Kindern auch leichte bräunliche Blutungen auftraten, bei denen ich schon dachte, es ist wieder vorbei! Gott sei Dank war da alles in Ordnung. Nicht jede Blutung führt automatisch zu einer FG! Aber die Angst begleitet dich immer, wenn du sowas erlebt hast! Uns allen viel viel Glück!!!

Re: Will schwanger werden nach MA

Hallo,

ich hatte Mitte Oktober eine FG in der 6./7. SSW und wollte einen Zyklus verstreichen lassen, weil noch Blutreste in den Eileitern waren. Den 2. Zyklus nach der FG konnten wir dann auch nicht nutzen, weil ich mit eingeklemmten Nerv bewegungsunfähig war ;-) und nun fieber ich im 3. Zyklus nach FG auf meinen ES hin. Ich hatte 3 unkomplizierte Schwangerschaften und war total von der Rolle, als ich die FG hatte. Nun hoffe ich natürlich, dass das nächste Zwerglein bei uns bleiben darf.

LG Frollein

Re: Will schwanger werden nach MA

Hallo frollein,

ich wünsche dir ganz viel Glück, damit es bald klappt und du dein 4  ersehntes Würmchen bekommst. Berichte mal, wenn es geklappt hat:-)

Ich hoffe, dass ich diese schmerzliche Erfahrung nicht mehr machen muss.das war mein erstes Kind :,(

Lg gänseblümchen

Re: Will schwanger werden nach MA

Hallo Gänseblümchen,

ich hatte am 17.09. eine FG mit AS. Wir haben dann einen Monat gewartet und nach der ersten Periode gleich wieder angefangen mit üben. Bei mir haben 3 FÄ jeweils unterschiedliche Meinungen zum abwarten nach einer FG gehabt. Wir haben uns dafür entschieden gleich wieder loszulegen, weil am Ende entscheidet mein Körper sowieso ob er schon soweit ist oder nicht. 

Naja bis jetzt hat es nocht nicht wieder geklappt. Beim ersten Mal hat es gleich im 1. ÜZ geklappt. Das gibt mir Hoffnung das es jetzt nicht ewig dauern wird. Das hoffe ich zumindest. 

Heute ist mein NMT und noch ist die Mens nicht da. Mal sehen wie es morgen früh aussieht. 

Ich drück dir und uns allen ganz sehr die Daumen das es schnell klappt.

Lg Doreen

Re: Will schwanger werden nach MA

Liebe doreen,

tut mir leid.war das dein erstes Kind? Ich drücke dir die Daumen, dass du schnell wieder schwanger wirst:-)oder du bist es vielleicht schon.ich bin auch nicht geduldig, leider. Bei uns hat es auch im 1 üz geklappt, deshalb habe ich sorge, dass es diesmal länger dauern wird und der wunsch nach einem Baby ist seit der fehlgeburt noch stärker.und bei dir?

viel erfolg und vielleicht magst du berichten, wenn es soweit ist.

lg

 

Re: Will schwanger werden nach MA

Das mit dem Wunsch nach einem Kind stimmt. Er wird mit jedem Monat stärker. Es wäre unser erstes Kind gewesen. Und die Angst nach einer erneuten FG ist enorm groß. 

Zur Zeit bilde ich mir immer ein, das ich irgendwelche ss-Anzeichen habe. Das ist ziemlicher Irrsinn, aber den Kopf kann man halt leider nicht ausschalten. Naja man soll ja immer positiv denken (wenn das mal so einfach wäre)

Lg...%)

Re: Will schwanger werden nach MA

hallo gänseblümchen,

ich hatte auch am 17.9. eine ausschabung nach MA in der 10. ssw und wir sind mittlerweile schon wieder im 3. ÜZ... wie haben damals einen zyklus gewartet und dann direkt wieder angefangen zu basteln.

am 6.1. ist nmt, hab aber schon seit 3tagen das gefühl die mens kommt, das wäre aber echt noch bissl früh.

wie geht es dir denn nach der ganzen sache? hast du schon kinder?

 

liebe grüße ;)

 

Re: Will schwanger werden nach MA

Hallo bubililiy,

tut mir leid. Es ist unfassbar wieviele es trifft, bei denen die ss nicht gehalten hat. Ich bin immer wieder schockiert...

Finde ich super, dass ihr es gleich wieder probiert habt. Mein Mann und ich sind noch nicht ganz durch mit der Geschichte und haben auch Angst vor einer erneuten ss. Ich bin schon mit meinen Gedanken weiter, habe dennoch Angst, dass es nochmal passieren könnte. Aber diese Angst werde ich wohl nicht mehr los. Das war meine 1 ss und ein absolutes wunschkind!:,(

Wir werden noch nächsten Monat abwarten denke ich und es dann probieren, hoffe, dass mein Mann dann auch soweit ist. 

wie lange musstest ihr vorher üben, bevor du schwanger wurdest?hast du schon Kinder?

wünsche dir, dass deine mens nicht kommt und du positiv testen kannst:BRAVO:

Lg

Re: Will schwanger werden nach MA

das war meine erste schwangerschaft und es hat erst im 10. üZ geklappt. die zeit liegt zwar voll im rahmen aber für uns war es eine sehr sehr lange zeit. ich hoffe nur das es jetzt nicht wieder so lange dauert.

also angst vor einer neuen schwangerschaft habe ich nicht, nur angst davor, dass wieder irgendwas unerwartetes passiert.

ist echt wahnsinn wie vielen sowas passiert. man hört zwar immermal davon, aber ich hätte nie gedacht, dass es mich auch mal trifft... und ich bin echt froh in diesem forum zu sein, hier hab ich viele mädels gefunden, die mir bei der verarbeitung geholfen haben( neben meinem freund natürlich ;) )

hattest du blutungen vor der FG oder hast du es geahnt? ich hatte von anfang an kein gutes gefühl, kann aber nicht sagen was da war, was mir gesagt hat es geht nicht gut aus. ich denke, manchmal merkt eine frau einfach wenn etwas nicht stimmt...:SORRY:

 

 

Re: Will schwanger werden nach MA

Hallo Bubililiy,

ich wünsche dir, dass es ganz bald klappt und du nicht solange auf dein Glück warten musst.

Genau, ich habe keine Angst vor einer neuen ss, sondern, dass diese wieder nicht hält bzw. schlecht verläuft.

Ich finde auch, dass dieses Forum toll ist und es einfach so gut tut, wenn man sich mit anderen austauschen kann. Man ist nicht allein mit seinem Problem.....

Ich habe von Anfang an ein ungutes Gefühl, kann aber nicht sagen, ob es mein Gefühl war oder meine Angst, dass etwas nicht stimmen könnte, schwer zu sagen. Jedenfalls habe ich es leider schon geahnt, dass etwas nicht in Ordnung ist bzw. was schlimmes passiert, als ich auf einen Freitag Schmierblutungen bekommen habe, allerdings nur eine halbe Std. dann waren sie wieder weg, keine Schmerzen. Wollte auch nicht ins Krankenhaus fahren, weil ja die Schmierblutung wieder weg war. Am Dienstag darauf hatte ich meine Routineuntersuchung und da bekam ich dann die Schockdiagnose, das Herz hat aufgehört zu schlagen und das Baby hat sich seit der 7 SSW auch nicht mehr zeitgerecht weiter-entwickelt.Ich musste sofort ins Krankenhaus zur AS. Ich habe 12 Std. im Krankenhaus warten müssen, das war schrecklich.

Ich wünsche dir vom ganzem Herzen, dass es schnell klappt:-)

 

Re: Will schwanger werden nach MA

Hi, ich hatte bereits 2 Fehlgeburten.

im Februar 2012 in der 9. Woche mit Ausschabung und im August 2013 in der 6. Woche ohne Ausschabung

Nun versuchen wir es seid Oktober wieder. Bis jetzt hat es noch nicht wieder geklappt aber wir geben nicht aus.

Liebe Grüße Ulrike

 

 

Re: Will schwanger werden nach MA

Hi zusammen

Ich habe gerade so mal leise mit gelesen;-)

ich selbst hatte im April2013 ne Fehlgeburt 7+4 ohne Ausschabung bin heute noch nicht so recht drüber weg weil es ein großer wunsch von mir und meinen mann war:,(.

Er ist drüber weg und redet kaum drüber  was mich sehr :-(ig macht und er wllte sofort wieder durch starten :HEADSHOT: wir haben 2 monate jetzt wieder bisschen geübt abe mein fahl ist es nicht seit den verlust ist alles weg :-X:-X.

Habt ihr das auch so stark empfunden?

Wenn´s nach mir geht will ich jetzt erstmal nichts als verarbeiten und viel mit mein mann reden und nicht für mich in meine stille weinen und schuld geben.

lg Nancy

Re: Will schwanger werden nach MA

Hallo Nancy,

tut mir leid, dass du Baby auch verloren hast!

bei mir ist es noch frisch, Ende Nov., ich kann dich dennoch verstehen.wir werden das niemals vergessen.aber ich glaube, dass unsere Männer da einfach nichts dafür können.sie haben nichts gespürt, so wie wir und Männer trauern auch anders als Frauen.

versuche dich hier mit anderen Frauen auszutauschen und dir alles von der Seele zu reden, das tut gut.mir hilft es jedenfalls.und wenn du noch ein Baby möchtest, dann musst du wieder positiv denken u nach vorn schauen.du hast ja sicherlich hier schon im Forum viel gelesen, wievielen Frauen das durchmachen müssen, das ist leider die Natur.ich versuche mir das auch so zu erklären.lasst es doch ruhig angehen u. Hibbelt nicht nur miteinander um ein Baby zu Zeugen u irgendwann klappt es wieder ohne geplant zu haben.

wieso gibst du dir die Schuld für deine Fehlgeburt??? Wie meinst du das?

wünsche dir alles gute und wieder viel Mut und Kraft um nach vorn zu blicken!

lg

Re: Will schwanger werden nach MA

Weil ich bei mir nach fehler suche warum unser engel von uns ging.:-(

Schau mal unser hätte das licht der welt erblickt am 11.12.2013 da ist es noch schwerer und den kam die fehlgeburt ein tag nach meiner großen tochter zu welt sie hat am 19.4 geburtstag und unser engel ging am 20. 4 von uns :,(:,(

das kan man ja auch nie vergessen hab voll mit ir da zu tun.

Ich versuche mein bestest nach vorn zu schauen den wenn man abends leider mittlerweile seit der fehlgeburt sehr oft alleine im bett und denkt dan doch dran.:-(:,(:-X

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen