Hallo zusammen!
Kurze Vorgeschichte: ich hab im Dezember die Pille abgesetzt, wurde prompt im Februar schwanger, hatte dann aber leider Ende März eine Fehlgeburt ohne AS. Seitdem üben und üben wir. Meine Temperaturkurven waren bisher nicht grad schön, ich messe seit der Fehlgeburt. Nach Hormoncheck hab ich am Freitag erfahren, dass alle Hormonwerte soweit iO sind, nur die Werte von LH und FSH sind vertauscht (also eines ist höher als das andere, müsste aber laut FÄ umgekehrt sein). Sie meinte, das ist aber kein arges Problem, sagt nur, dass es eben zu unregelmäßigen Zyklen und fehlenden Eisprüngen kommen könnte - was bei mir ja auch der Fall ist (seit April 1x keinen ES, sonst immer sehr unregelmäßig).
So: nun hat sie mir empfohlen, dass ich diesen Zyklus noch abwarte (bin grad ES+8) und wenn dann die Mens einsetzt soll ich wieder für 1 Monat die Pille nehmen, um das alles wieder zu regulieren. Im Monat danach soll ich wieder messen und ab Zeitpunkt des ES Duphaston einnehmen.
Wer von euch "musste" auch wieder zur Pille greifen und wie war eure Erfahrung dazu? Bringt das wirklich was? Seid ihr dann nach absetzen schnell schwanger geworden?
Irgendwie tu ich mir so schwer mit dem Gedanken, weil eigentlich will ich ja genau das Gegenteil - also schwanger werden....
Liebe Grüße!