Hallo ihr Lieben,
ich wurde Mitte Mai 2015 schwanger und hatte aber meine Periode pünktlich bekommen, aber sie war anstatt 5 Tage nur 3 und eigentlich relativ schwach. Ca. 3 Tage nach der Mens verspürte ich trotzdem SS symptome und hatte vorsichtshalber doch getestet. Tatsache der Test war positiv. Beim Arztbesuch wurde ein HCG wert festgestellt aber da er so niedrig war konnte man auf dem Ultraschall noch nichts sehen. 1 Woche später wurde nochmal eine HCG Messung gemacht. Der wert hatte sich erhöht aber man sah immer noch nichts. Laut Wert war ich da in der 6.ssw. Eine Woche später bekam ich plötzlich ein zunehmendes schmerrzhaftes ziehen auf der rechten Seite. Wir sind daraufhin ins KH und dort wurde mir mitgeteilt das dies eine Eileiterschwangerschaft war. Keine Stunde darauf wurde ich Notoperiert da der Bauch mit Blut voll gelaufen ist. Die Eileiter konnten zum Glück gerettet werden und wurden auch durchgespühlt.
Am 2.1.2016 bekam ich pünktlich meine Periode, aber diese war auch wieder verändert. Am ersten Tag war die Mens stark, am zweiten und dritten Tag war sie ganz schwach, am vierten Tag war sie weg und am fünften Tag aufeinmal wieder sehr leicht.
In der Woche vor Beginn der Mens hatte ich ein paar Typische SS Anzeichen, diese hörten aber ab dem Einsatz der Mens auf. So 2 Tager nach der Mens fing es bei mir aufeinmal an mit Brustziehen, drücken und ziehen im UL, Schlafstörungen, Appetitlosigkeit und auch ein ziehen im Rücken.
Ich habe absolute Angst zu testen. Meine Angst ist einfach das wenn der Test positiv ist, ob es evtl wieder eine ES ist.
Ich weis ohne Test gibt es auch keine Gewissheit ob oder nicht. Aber ich dachte mir ich gebe mein Anliegen hier erst mal wieder und würde es begrüßen zu erfahren was ihr darüber denkt. Vielleicht kann mich dies etwas aufbauen.
Liebe Grüße
Sarah