Suchen Menü

Wieder eine ES ?

Hallo ihr Lieben,   :GIRL 012:

ich wurde Mitte Mai 2015 schwanger und hatte aber meine Periode pünktlich bekommen, aber sie war anstatt 5 Tage nur 3 und eigentlich relativ schwach. Ca. 3 Tage nach der Mens verspürte ich trotzdem SS symptome und hatte vorsichtshalber doch getestet. Tatsache der Test war positiv. Beim Arztbesuch wurde ein HCG wert festgestellt aber da er so niedrig war konnte man auf dem Ultraschall noch nichts sehen. 1 Woche später wurde nochmal eine HCG Messung gemacht. Der wert hatte sich erhöht aber man sah immer noch nichts. Laut Wert war ich da in der 6.ssw. Eine Woche später bekam ich plötzlich ein zunehmendes schmerrzhaftes ziehen auf der rechten Seite. Wir sind daraufhin ins KH und dort wurde mir mitgeteilt das dies eine Eileiterschwangerschaft war. Keine Stunde darauf wurde ich Notoperiert da der Bauch mit Blut voll gelaufen ist. Die Eileiter konnten zum Glück gerettet werden und wurden auch durchgespühlt.    :,(:,(:,(

Am 2.1.2016 bekam ich pünktlich meine Periode, aber diese war auch wieder verändert. Am ersten Tag war die Mens stark, am zweiten und dritten Tag war sie ganz schwach, am vierten Tag war sie weg und am fünften Tag aufeinmal wieder sehr leicht. 

In der Woche vor Beginn der Mens hatte ich ein paar Typische SS Anzeichen, diese hörten aber ab dem Einsatz der Mens auf. So 2 Tager nach der Mens fing es bei mir aufeinmal an mit Brustziehen, drücken und ziehen im UL, Schlafstörungen, Appetitlosigkeit und auch ein ziehen im Rücken.  =-O

Ich habe absolute Angst zu testen. Meine Angst ist einfach das wenn der Test positiv ist, ob es evtl wieder eine ES ist.   :-(

Ich weis ohne Test gibt es auch keine Gewissheit ob oder nicht. Aber ich dachte mir ich gebe mein Anliegen hier erst mal wieder und würde es begrüßen zu erfahren was ihr darüber denkt. Vielleicht kann mich dies etwas aufbauen. :-)

 

Liebe Grüße 

Sarah

 

 

Bisherige Antworten

Re: Wieder eine ES ?

Hallo Sarah,ich würde sagen das es für ein ES ein wenig früh ist......es kann auch eventuell eine Zyste sein....gehe bitte zum FA und lasse es abklären.LG Corina

Re: Wieder eine ES ?

Uuuups sorry ich habe die falsche Abkürzung verwendet ...

ich meinte nicht ES sondern ELSS...   :-(

Re: Wieder eine ES ?

Hallo Sarah, ich denke in deinem Fall meinst du mit ES die Eileiterschwangerschaft und nicht den Eisprung...?!
Auf jedenfall würde ich zum Gyn gehen und erzählen dass du bereits eine ES hattest! Dass die Angst da ist, dass es wieder so sein könnte. Ich denke, dann kann es diesmal, wenn es so sein sollte, früher festgestellt werden, so dass du nicht notoperiert werden musst. Sicherlich kann dir dann früher geholfen werden!
Ich drücke dir natürlich dennoch die Daumen, dass du keine ES hast sondern eine normale ;)
Liebe Grüße
STEFY

Re: Wieder eine ES ?

Ah nun weiß ich auch dass ELSS die richtige Abkürzung ist :D

Re: Wieder eine ES ?

Hallo Sarah,

Ich kenne mich zwar mit dem Thema nicht aus, aber kann deine Ängste voll und ganz nachvollziehen!
Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass es eine normale Schwangerschaft ist und du bald schon etwas auf dem US Bild siehst.

Halte uns mal auf dem laufenden!

LG
Indi

Re: Wieder eine ES ?

Hi Sarah,
Das mit deiner ELS tut mir sehr Leid und ich verstehe, dass du Angst hast, vielleicht gehst du direkt zum Frauenarzt und lässt es da testen, wer weiß, vielleicht bist du ja echt Schwanger.
Dann kann Sie/er dich direkt auch durchchecken, falls der Test positiv ist.

liebe Grüße
Marleen

Re: Wieder eine ES ?

Meiner Meinung nach solltest du möglichst schnell testen. Nach einer ELSS ist die Gefahr etwas erhöht wieder eine zu haben und man sollte schnellst möglich reagieren falls es wieder so wäre... Denn evtl kann man den EL auch mal nicht erhalten...
Könnte ja aber gar nichts sein und du bist beruhigt oder aber du bist schwanger - ganz normal. Wäre ja dann auch super ;)
Lg, Naddy

Re: Wieder eine ES ?

Hey Sarah,

wie gehts dir denn mittlerweile? Konntest du schon testen?

LG :ROSE:

Re: Wieder eine ES ?

Hey ihr lieben,

Erstmal vielen lieben Dank für eure Antworten.
Also gestern und heute hat ein beidseitiges Ziehen im Unterleib angefangen das auf der linken Seite auch in den Rücken übergeht. Auch ist ein Druck Gefühl vorhanden. Auch verspüre ich seit heute ab und zu ein leichtes Ziehen an der Außenseite der Brüste.

Ich habe mich dazu entschieden morgen zu testen und im Nachhinein (egal wie der test ausfällt) einen Besuch beim FA mache.

Werde euch natürlich morgen Bescheid geben was nun ist.

Danke euch auf jedenfall, es fiel mir dadurch echt leichter ;)

LG Sarah :-* :-* :-*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen