Suchen Menü

Wieder da!

Hallo Ihr Lieben,
ich wollte mich wieder bei Euch melden. Ab sofort werde ich öfter hier auftauchen, weil ich meinen Kinderwunsch intensiver angehen will.
Bin im April ausgestiegen, weil ich einige persönliche Dinge klären mußte. Das ist erledigt. Meine zweite Zyklushälfte ist mit 8-10 Tagen leider zu kurz. Nächste Woche Dienstag gehe ich zur Frauenärztin. Was kann ich sie fragen? Sollte ich am besten um einen Hormonstatus bitten oder etwas zur Zyklusverlängerung? Welchen Möglichkeiten gibt es? Die "alten Hasen" unter Euch wissen vielleicht einen Rat, was ich beachten sollte, damit mich meine FÄ nicht damit vertröstet es ruhig angehen zu lassen? Ich bin nicht mehr die jüngste. Hab nicht so viel Zeit es langsam angehen zu lassen.
Weiß jemand, welche Hilfe es genau gibt bei zu kurzem Zyklus? Hoffentlich macht meine Frauenärztin die Untersuchungen selber. In eine Kiwu-Praxis kriege ich meinen Mann nicht.
Danke erst mal fürs "Zulesen"!
LG von Jana
Bisherige Antworten

welcome back tu the forum

hallo jani69, wenn deine 2.zh zu kurz ist, müßte dein fa bei es+7 mal das progesteron checken, ob eine gks vorliegt...
ansonsten: die normalen hormonstati sind am zt3, und kurz vor dem es... daraus erkennt ein fa schon vieles.
ich denke mal, am besten wäre auch, wenn du mit paar zykluskurven hingehen würdest. ich glaub, jeder fa verordnet bei kinderlosigkeit erstmal das temp-messen... wenn du paar kurven mitbringst, bist du klar im vorteil...
je länger du erfolglos übst, desto eher wird sie was machen (also zur not auch bisserl schwindeln...).
viel erfolg.
lg.

welcome back tu the forum

Danke für Eure lieben Willkommensgrüße!
Ich habe ja nun seit 3 Monaten nicht mehr gemessen, weiß aber von dem Mittelschmerz her, wann ungefähr der ES war. Und der war immer ziemlich spät im Zyklus. Ich werde einfach die alten Kurven ausdrucken und mitnehmen.
Vielleicht gibt es ja auch nach dem ES irgendwas Hormonelles, was ich nehmen kann, damit sich das Eilein einnisten kann.
Ich bin schon etwas nervös, wenn ich wieder vertröstet werden soll. Aber meine FÄ ist eigentlich eine ganz liebe. Sie kann sich sicherlich noch an vor 5 Jahren erinnern, wo ich ein Jahr krampfhaft versucht habe, ss zu werden. Dann klappte es erst kurz vor dem Krankenhaustermin, wo ich durchgecheckt werden sollte.
Nun bin ich aber fast 5 Jahre älter....
Herzliche Grüße von Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen