Suchen Menü

Wieder SS nach MA mit AS

Hallo Mädels,

ich denke einige kennen mich hier vielleicht noch. Für alle Neu "zugezogenen" möchte ich mich kurz vorstellen. Wir haben letztes Jahr im Juni angefangen zu Üben und nach fast einem Jahr hatte ich dann endlich im Juni diese Jahr einen positiven Test bei meiner FÄ. Leider blieb mein Krümmel nicht und ich hatte im Juli eine AS da keine Herzaktion zu sehen war und ich auch starke Blutungen bekommen habe.

Wir waren/sind beide sehr traurig darüber, allerdings versuchen wir jeden Tag die Zeit zu zweit zu genießen. Wir haben weil wir uns noch ein bisschen "Erholung" von dem Schock holen wollte entschieden das wir erstmal bis Ende des Jahres verhüten ( Kondom).

Soweit so gut, allerdings bin ich jetzt seit ca 1 Woche überfällig, genau weiß ich das nicht da ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus habe. Mir war gestern abend und heute früh ein bisschen schlecht und mein Kreislauf ist im moment ein bisschen empfindlich.

Bin also heute bei ZT 36 und habe zwar gaaanz leichte Anzeichen für meine Mens aber nichts dolles.

Nun habe ich nächste Woche Mittwoch einen wichtigen Arzttermin/Eingriff und da wäre es ungünstig wenn ich meine Regel bekomme. Deshalb hatte ich gestern bei meiner FÄ angerufen und gefragt ob man meine Regel auslösen könnte, die Arzthelferin meinte ich solle doch mal einen Test machen wenn ich bis Ende der Woche meine Regel nicht bekommen habe... daran hatte ich noch gar nicht gedacht, weil wir ja verhütet hatten. Jetzt mache ich mir schon Gedanken und traue mich nicht einen Test zu hause zu machen.

Ich werde wahrscheinlich am Donnerstag zum Arzt gehen und mir Blutabnehmen lassen. Aber ich habe trotzdem Angst das, wenn ich wieder SS wäre, es wiede schief geht.

Wie geht ihr mit dieser Angst um? Was würdet ihr tun?

Liebe und nachdenkliche Grüße

Sunshine

 

Bisherige Antworten

Re: Wieder SS nach MA mit AS

Hallo Sunshine,

bisher war ich immer nur stille Mitleserin, aber Dein Beitrag spricht mir sehr aus dem Herzen.

Wir haben im Februar in der 30.SSW unsere geliebten Sohn verloren und für uns ist damals eine Welt zusammen gebrochen. Da wir uns immer noch so sehr ein Baby wünschen, sind wir seit Juni wieder am üben. Und obwohl wir so gerne wieder schwanger wären, haben wir auch immer Angst, dass wieder etwas schief gehen könnte. Diese Angst ist normal und schleicht sich auch bei uns immer wieder ein. Aber auch wenn es manchmal schwer fällt, sollte man versuchen positiv an eine neue SS ran zu gehen. Wenn ihr noch nicht so weit seit für eine neue SS dann ist es natürlicher noch schwieriger........aber ihr dürft die Hoffnung nicht aufgeben, dass alles gut wird.

Alles Gute und liebe Grüße

Mimi1105

 

 

Re: Wieder SS nach MA mit AS

Hallo Mimi,

ich weiß selber wie schlimm es ist diese ganzen Floskeln zu hören, deshalb schicke ich dir nur ganz viel Kraft.

Wir haben gestern abend nochmal ausführlich über den Kinderwunsch gesprochen und mein Freund sagte mir das er meine Angst versteht und genauso Angst hat, aber ich meinte auch er würde sich freuen wenn es jetzt durch Zufall (und fast wie ein Wunder, da wir ja immer verhütet haben) geklappt haben soll.

Zum Glück ist meine Übelkeit jetzt weg aber mein Kreislauf ist noch ein bisschen empfindlich.

Ich würde am liebsten sofort zu meiner FÄ gehen und blut abnehmen lassen aber da mich die Arzthelferin gestern so abgespeist hat, bin ich total verunsichert.

Wir  müssen glaube ich lernen positiv zu denken, so wie du es schon geschrieben hast, auch wenn die Angst immer ein kleiner Begleiter sein wird, so macht er uns doch nur klar wie sehnlich wir uns einen kleinen Erdenbürger wünschen.

Ich hoffe das ihr lernt mit eurem Verlust umzugehen und ihr ganz bald einen kleinen Wurm in den Armen halten zu dürfen.

LG

Sunshine

 

Re: Wieder SS nach MA mit AS

Hallo Sunshine,

ich glaube wirklich es ist wichtig, dass die Freude bei einer neuen SS größer ist. Dann stellt sich die Angst hoffentlich ein bisschen hinten an.......

Drücke Euch die Daumen, dass beim nächsten Mal alles gut geht und ihr bald Euer Wunschkind in den Armen halten könnt.

Liebe Grüße

Mimi

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Re: Wieder SS nach MA mit AS

Huhu,

ich habe schon 3 Kinder und dachte mir, als ich diesmal im September positiv testete, dass ja wieder alles glatt läuft und dass ich im Juni dann mein lang ersehntes Sommerkind im Arm halten dürfe. Und im Oktober endete dann alles in der 6./7. woche :o( Jetzt mach ich mir auch Gedanken, ob ich vielleicht schon zu alt bin (ich bin 32, eigentlich ja überhaupt kein Alter...) oder keine Ahnung und hab wirklich Angst, dass es nicht mehr klappt oder wieder in einer Fehlgeburt endet. Aber eigentlich hilft uns das ganze Zaudern nichts. Meine Hebamme meinte, ich solle jetzt mal schön positiv denken, denn fast jede Frau erlebt einmal im Leben eine Fehlgeburt und das muss jetzt für mich nicht heißen, dass ich nicht mehr schwanger werden kann. Ich drück dir die Daumen, vielleicht hat es bei euch ja ganz unverhofft geklappt :-)

 

LG Frollein

Re: Wieder SS nach MA mit AS

Hallo Mädels,

ich bin nicht schwanger laut Arzt habe ich aber eine massive Schilddrüsenüberfunktion. Die wird jetzt erstmal behandelt und dann sehen wir weiter. Vielleicht habe ich ja deshalb mein Sternchen verloren.

Ich kann euch nur raten, lasst eure Schilddrüse auf jedenfall überprüfen, das erspart euch vielleicht ein bisschen leid.

Ich habe mich leider davon überzeugen lassen nicht weiter nachzuforschen und nun habe ich den "Salat" aber wenigstens wissen wir warum ich meine Regel nicht bekommen habe, das ist was gutes, da man ja jetzt gezielt dagegen vorgehen kann.

LG

Sunshine

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen