Wie würdet ihr euch in meiner Situat. vehalten
ich habe euch ja von meiner Schwägerin erzählt.
Sie heute zur Fruchtwasser Untersuchung.
***denke ganz feste an sie****
Und es hatte sich ja bestätigt (schon vom FA) dass einige organe nicht angelgt bzw nicht in Ordnung sind.
fakt ist dass Kind kann nicht lebend geboren werden.
Es muss aufjeden Fall im Mutterlaib getötet werden. :-((((
Wir kamen ins Gespräch "Thema SS werden"
(Sie weiss nicht, dass mein Mann und ich ein weiteres bekommen möchten)
Sie sagte es wäre für sie sentimeltal jetzt besser wenn keiner SS werden würde.
Was mach ich denn jetzt???
Mein mann sagte, wir sollen trotzdem weiter machen, er findet es zwar auch sehr traurig, aber möchte deswegen nicht (auch nicht jetzt) auf ein 2 verzichten.
Eigentlich denke ich ja auch so, aber ich habe irgendwie dann ein schlechtes Gewissen. (ich weiss, wie sie sich fühlen würde wenn ich SS werden würde)
Aber ich möchte es auch gerne.
ich kämpfe mit mir und weiss nicht was vernünftig ist und was nicht.
Es wird sehr schmerzhaft, wenn ich jetzt SS werden würde.
Ach bitte sagt mir bitte was ihr machen würdet
LG Nadja
Wie würdet ihr euch in meiner Situat. vehalten
klar ist die Situation schwierig und bestimmt für Euch nicht einfach. Aber ich denke ihr solltet weiter üben, ihr müßt es ja nicht gleich jedem sagen wenn es geklappt hat ;o).
Und Deine Schwägerin wird auch irgendwann versuchen ein weiteres Baby zu bekommen. Vielleicht stärkt sie es ja wenn Du dann ss bist ;o).
LG Savi
Wie würdet ihr euch in meiner Situat. vehalten
das ist sicher eine sehr schwere Situation, in der Du/Ihr Euch befindet.
Ich war noch nie in so einer, aber ich denke, ich würde weitermachen wie bisher - Ihr müsst es ja nicht gleich sagen, dass Ihr am "üben" seid usw.
Es ist EURE Familie um die es da geht - das haben da Du und Dein Mann zu entscheiden, wann Ihr wieder ein Kind wollt oder nicht.
Es ist sicher hart für Deine Schwägerin, aber sei da etwas egoistisch.
Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Entscheidungsfindung.
LG
Kerstin
Wie würdet ihr euch in meiner Situat. vehalten
meine Schwägerin wurde fast zeitgleich mit Dahlias Tod schwanger. Für mich war es eine sehr schwere Zeit. Ich habe mich monatelang verrückt gemacht wie es wohl sein wird wenn das Kind geboren ist. Und ausgerechnet wurde es ein Mädchen. Alles hat sich gewehrt in mir und ich wollte eigentlich nix mit diesem Kind zu tun haben, so blöd es klingt. Als ich die Kleine dann sah waren die Ängste und Sorgen weg und ich habe es sogar geschafft sie zu halten, mein Mann war ganz erstaunt weil der Wunsch auch von mir ausging.
Du kannst dein Leben nicht nach ihrem Schicksal richten, auch wenn es schwer ist aber sie wird damit klar kommen. Wann denkst du ist denn die richtige Zeit damit sie damit gut umgehen kann? 4 Monate? 12 Monate? Diesen Schmerz wird sie immer tragen, es wird nie einen idealen zeitpunkt dafür geben wann du ss wirst. Sie wird es immer mit Trauer im Herzen aufnehmen.
Geht euren Weg! Er wird richtig sein!
GGGGLG
Chick
heute endlich 12+0
Liebe Chick
Wenn ich ehrlich bin war/ist mir deine Antwort am wichtigsten gewesen, weil du ja leider :-((( auch in solch einer Situation warst.
Erst mal finde ich klasse von dir, dass du dich doch mit dem Baby anfreuden konntest.
War nicht leicht, aber du warst stark
***HUT AB****
Ich denke für sie wird es auch sehr schwer sein, sie mußte ihrs geben **heul** und mir wird irgendwann ein Baby geschenkt.
Aber wie du schon geschrieben hast was bringt es wenn ich 2/3/4 Monate warte, auch dann wird der Schmerz nicht besser/erträglicher für die sein.
Deine SsW habe ich bisher immer verfolgt, denn meine Schwägerin hatte den selben ET wie du.
Ich danke dir für deine Antwort, und bin froh, dass ich diese Zeilen von dir lesen konnte.
das macht es mir ein ganzen Stück leichter.
Danke liebe Chick
LG nadja
Wie würdet ihr euch in meiner Situat. vehalten
Oh die Arme!
Das ist natürlich wirklich nicht schön für euch und auch sehr schwierig zu sagen, was du in dieser situation tun würdest. Wenn ich ehrlich bin, solltest du da auf dein Inneres hören. Ich denke mal, das wenn es jetzt zum Beispiel meine Schwester wäre, dann würde ich definitiv meinen Kinderwunsch vorerst wieder auf Eis legen. So wie in deinem Fall, wenn es die Schwägerin betrifft, müsste ich auch überlegen. Da kann ich dir leider echt nicht helfen. Aber ich drück dir die Daumen das ihr für eure Entscheidung genug Kraft habt, welche das auch immer sein sollte.
LG Annibaby
Wie würdet ihr euch in meiner Situat. vehalten
Hallo Nadja
es ist eine sehr sehr schwere Situation.
Wenn ich Dir einen Rat geben kann, so schlimm wie es vielleicht für deine Schwägerin ist, aber denke in dieser entscheidenden Frage nur an DICH! Ich würde an Deiner Stelle weiter machen und keine Rücksicht nehmen. Leider hat mir meine Lebenserfahrung schon sehr oft gezeigt, daß ich immer anderer Leute Gefühle mehr berücksichtigt habe als meine und immer ganz gewaltig auf die Nase gefallen bin wenn ich mal jemanden gebraucht hätte.
Stell Dir die Frage - wie würde Deine Schwägerin in Deiner Situation entscheiden? Ganz ehrlich sie würde keine Rücksicht auf Dich nehmen die Rollen vertauscht wären.
Leben kommt und leben geht.
Ich leide seit Jahren weil ich noch kein Kind habe und alle Freundinnen und Bekannte mittlerweile schon kleine bis große Kinder haben. Ich habe schon 2 FG hinter mir und wenn ich damals meine Freundin drum gebeten hätte nicht SS zu werden hätte mir diese einen Vogel gezeigt! Wir wollten immer zusammen ein Kind bekommen. Sie wurde mit dem ersten Kind SS und ich nicht! Dann wurde ich SS und verlor es, kurz darauf war sie mit Nr. 2 SS! Ich nicht! Dann kündigte sich Nr. 3 an! bei mir nicht! Nach 10 Jahren wurde ich dann mal wieder SS und verlor es in der 10 SSW.
Kurz darauf erfuhr ich von einer anderen bekannten daß sie SS ist! Das ist unheimlich schwer und man leidet schon, aber da muß man einfach durch! Ich sehe jeden Tag Frauen die SS sind und ich beneide sie aber da muß ich durch! Genauso muß deine Schwägerin leider diesen Weg gehen. Rücksicht nehmen bringt überhaupt nix!
Ich hoffe ich konnte Dir ein bißchen helfen!
GLG
conny
liebe Conny
Hattest es nicht leicht.
Muss wirklich hart gewesen sein, wenn alle SS werden/wurden nur du nicht.
Und in deinem Fall hat auch keiner Rücksicht auf deine Gefühle genommen.
Mich nimmt sowas immer sehr mit, wenn ich sowas lese, aber wenn es aufeinmal so nah in der Familie ist, ist es noch schlimmer.
Mein Mann sagt, man weiss doch gr nicht wann es klappt.
Warum sollen wir warten????
Er findet es auch traurig aber leidet darunter nicht wie ich.
Ich galube wir werden nicht aufgeben. Und du bitte auch nicht
LG nadja
liebe Conny
Hallo Nadja
wenn es unmittelbar in der Familie ist, beschäftigt man sich einfach intensiver mit diesem Thema! Ich habe früher auch nie daran gedacht, daß eine SS mal schieflaufen könnte. An FG hatte ich niemals gedacht! Mittlerweile weiß ich manchmal zu viel darüber - was auch nicht unbedingt gut ist! Mein FA meinte jede 3. SS endet in der 5-12 Woche!
Ja man weiß nie wie lange es geht bis man wieder SS ist! Ich bin grad im 8 ÜZ nach der FG im Dezember 06 und sehne mich sehr nach einem positiven Test! Man muß einfach jeden Monat Geduld haben und manchmal hat man sie einfach nicht!
Es kann genauso gut sein, daß deine Schwägerin nach dem Verlust ihres Babys sogar schneller wieder SS wird als Du. Da steckt man nicht drin! Die einen sind nach 2 - 3 ÜZ SS die anderen brauchen Monate wenn nicht sogar Jahre! Ich habe da schon auch ein bißchen Angst bei mir mal von Jahren sprechen zu müssen, denn ich bin auch schon 36 Jahre alt! Viel Zeit habe ich nicht mehr! Aufgeben tue ich niemals!
GLG
Conny
liebe Conny
es wird auch für dich wieder ein gutes Ende geben, nämlich der , dass du dein baby behalten darfst.
da glaube ich ganz feste dran.
Eine Bekannte hatte 8 FG alle so ca vor/nach der 12 SSW.
Eins hat sie bekommen ein gesundes Mädchen.
Dann wr sie wieder SS und verlor es im 6 Monat.
Und seid dem klappt es auch nicht mehr, aber sie will nicht aufgeben.
LG nadja
Ich bin im 4 ÜZ
Wie würdet ihr euch in meiner Situat. vehalten
ich würde mich trotz des kummers nicht gegen ein baby (ihr übt ja noch, was sie ja gar nicht wissen muß) entscheiden, sondern wie bisher weiter versuchen.
ich glaub, man kann nicht alles abschotten vor jemandem, dem es schlecht geht. und einen passenden zeitpunkt gibts eh nicht.
wenn es das schicksal nicht möchte, daß du jetzt ss wirst, dann wird es das regeln...
alles liebe für dich.
lg.
meine abnehmkurve
Liebes swchen
es weiss ja keiner zur Zeit.
Werde es auch für mich behalten wenn es klappt.
Zumindestens erst mal.
mein Mann sagte auch, wenn dein Körper noch nicht will wirst du auch nicht SS.
Also erst wenn du bereit bist.
So traurig wie es auch ist, es muss weiter gehen.
dafür ist mein Wunsch einfach zu groß
dafür wird die Angst weiter steigen, wenn es mal geklappt haben sollte.
danke noch mal Nadja
hm....
das ist echt traurig.
ich kann mich nur den anderen mädels anschließen, so schlimm und traurig das für deine schwägerin auch sein mag, es ist euer leben, euer kiwu.
ggglg anni
Wie würdet ihr euch in meiner Situat. vehalten
das ist eine schlimme Sache mit dem kranken Baby Deiner Schwägerin. Das tut mir sehr, sehr leid!
"Es muss auf jeden Fall im Mutterlaib getötet werden. :-((((" Aber als Christin finde ich das ganz schlimm. Kann man es nicht einfach sterben lassen ohne so nachzuhelfen? Auch Ärzte können irren. Es sind schon ganz gesunde Kinder im Mutterleib getötet worden, weil es falsch diagnostiziert wurde. Hat sie noch die Meinung eines anderen Arztes eingeholt?
Nun zu Deiner Frage: Ich würde weiter probieren ss zu werden. Daraus kann Dir niemand einen Vorwurf machen. Vielleicht hast Du jetzt einen Super-Zyklus. Den kannst Du doch nicht verstreichen lassen. Was ist, wenn es nicht wieder so schnell optimal wird? Versuch für sie da zu sein, aber Deinen Kinderwunsch mußt Du nun nicht hinten an stellen. Sie kann tagtäglich auf ss Frauen stoßen.
LG Jana
Liebe Jana
Wie soll es das wenn die lebenswichtigsten Organe beschädigt sind und teile fehlen??????
Entweder bleibt das Herzl von alleine stehen ***heul***, oder es muss nachgeholfen werden.
Die Leber kann kein Wasser abbauen, die Nieren nicht entgiften.
Was mit dem schweren herzfehler und den harnweg ist weiss ich leider nicht.
Ich wünsche ihr nur, dass sie schnell wieder lernt zu lachen.
Und ich werde still und heimlich weiter basteln auch mit schlechtem gewissen.
danke für deine Antwort.
Gut dass ihr alle da seid
Knutsch
LG nadja
Liebe Jana
"Die Leber kann kein Wasser abbauen, die Nieren nicht entgiften." Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die das alles schon erkennen können. Wie alt ist denn das Baby jetzt?
LG Jana
Liebe Jana
habe gerade noch mal mit ihr tel.
heute im Ultraschall war beim letzt konnte man noch Kopf und Rumpf sehen, bei diesem wohl nicht mehr da war nur noch ein Geschwabbel sagte sie.
Wie dem auch sei hat sie einen termin zur Ausschabung, den der Fötus wird 100% sterben.
Nur wann weiss keiner.
Schade hatte ein wenig Hoffnung gehabt.
LG nadja
Liebe Jana
Aber darf ich darin etwas Positives sehen? Sie muss keine Entscheidung treffen, die Natur hat sie ihr dann abgenommen. Ich fand es das schwerste zu sagen, dass die Geburt eingeleitet werden soll, obwohl mein Sohn nicht mehr lebte...
Lg Lili
Liebe Jana
Sie sagt ja auch selber, dass es ihr so leichter fällt.
es wäre für sie viel schlimmer, wenn das Kind gesund gewesen wäre, und es wäre verstorben.
bei diesem weiss sie es gibt 0% Chancen.
da ist es dann anders.
man/sie kann sich so besser damit abfinden.
Und auch dass sie noch nnicht so weit ist.
Es muss leider entfernt werden, sonst würde es für die Mutter zu Koplikationen führen.
Aber sie hörte sich heute wieder ein bisschen gefaster an und sagte, es sollte nicht sein.
LG nadja
Wie würdet ihr euch in meiner Situat. vehalten
Ich war auch schon mal in so einer ählichen Situation zwar nicht so extrem wie bei dir aber naja...
Bei mir war es so das die Schwester von meiner Mutter ihrem Freund seit glaub 4 Jahren versucht haben ein Kind zu bekommen.. jetzt Kind da nach acht mal künstlich Befruchten...
Auf jeden Fall haben wir auch weiter gemacht damals.
Als ich schwanger war hatte ich auch am Anfang ein gans schlechtes Gewissen aber die haben sich dann trotzdem mitgefreut und haben uns auch besucht usw..
War damals aber schon komisch
Wie ist denn das Verhältnis so zu deiner Schwägerin??
Liebe Grüße Franzi
Wie würdet ihr euch in meiner Situat. vehalten
meine Schwägerin war damals meine beste Freundin.
Durch mich hat sie meinen bruder kennen gelernt.
LG Nadja
Wie würdet ihr euch in meiner Situat. vehalten
Aber das was dein Freund sag stimmt meisten wenn dein Unterbewustsein noch nicht dazu bereit ist schwanger zu werden dann wird es bestimmt nicht klappen..
Also ich würde auch weiter machen.
Gruß Franzi
Wie würdet ihr euch in meiner Situat. vehalten
so hart es vielleicht auch klingt, aber darauf kannst du keine Rücksicht nehmen,denn, es ist ja auch nicht eure Schuld, dass das geschehen ist,sollt ihr deshalb eure Lebensplanung über den Haufen werfen, das ist nicht richtig.
Weißt du, ich habe eine Freundin, die sich sehnlichst ein Kind wünscht aber sie ist unfruchtbar:-(sie wird nie eines bekommen können, definitiv. Als ich ss war, grauste mir davor, es ihr zu sagen!Und ich fühlte mich mit meinem Kugelbauch in ihrer Gegenwart nicht sehr wohl...sie hat sich aber ganz toll gefreut und mir zur Geburt ein selbtgemaltes Bild(auf Leinwand)geschenkt, hat sich soo viel Mühe gemacht ich war so gerührt,dass ich weinen musste...
man kann das Schicksal nicht ändern...
Ich würde jedenfalls euren Kinderwunsch nicht zurückstellen.
LG, emi
Wie würdet ihr euch in meiner Situat. vehalten
also ich finde, da ihr den Entschluss für ein zweites Baby schon vorher gefasst habt, ist es ok weiter zu machen. Wenn Du jetzt eine Pause machst und sie vielleicht wieder vor Dir schwanger wird, wärest Du ja auch nicht glücklich.
Klar ist es eine ganz harte sache für sie und ihren mann aber wenn ihr dann vielleicht noch die ersten 12 wochen der ss abwartet ist ja auch schon wieder einige zeit vergangen. sie wird leider nicht vermeiden können schwangere zu sehen.........so schwer es ihr auch fällt.
glg
miri
Wie würdet ihr euch in meiner Situat. vehalten
Es ist echt ne blöde Situation bei euch aber ich würde nicht warten weil keiner weiß wie lange es noch dauert bis du schwanger bist!!!
Der Schmerz vergeht nie und wenn du warten willst müsstest du ja warten bis sie mal wieder schwanger ist und ich würde die zeit nicht warten weil du weißt nicht was dann mal bei euch ist!!
Lass es mal hart auf hart kommen und es klappt dann nicht mehr dann würde sie es auch nicht lassen schwanger zu werden!!
Also lass es dir nicht nehmen und übt fein weiter!!!!!
GGGLG Diana
Wie würdet ihr euch in meiner Situat. vehalten
Hallo Nadja,
es ist sicherlich schwer für Deine Schwägerin, doch sie wird ganz bestimmt bald erkennen, dass das Leben weiter geht. Irgendwann wird der Kinderwunsch erneut entfacht werden und sie wird wieder ss und bekommt ein gesundes Kind *festdranglaub*.
Der Sohn meiner Schwägerin ist vor kurzem gestorben. Er war zwei Tage älter, als meine Tochter. Ich kann mich deswegen aber nicht mit Fiona verstecken. Sicherlich ist es schmerzvoll für sie zu sehen, wie meine Tochter gesund heranwächst, doch sie würde nie von mir verlangen, dass ich Fiona von ihr fern halte soll.
Was ich eigentlich nur sagen möchte ist, lass Dich von Deinen Träumen und Zielen nicht abbringen. Wir können nichts für andere Schicksale, egal wie schlimm sie auch sind. Was wir machen können, ist unseren Schwägerinnen zur Seite zu stehen und für sie da zu sein, wenn sie uns brauchen. Ich denke, wenn wir irgendwann ss sind und es ihnen mitteilen, dann werden sie sich auch für uns freuen.
GLG Tanja
Wie würdet ihr euch in meiner Situat. vehalten
jetzt bin ich auch bei deinem Beitrag angekommen ;-)
Erstmal wollte ich auch sagen, dass es mir unendlich leid tut, es ist eine gant fürchterliche Situation.
In meiner letzten Schwangerschaft hat man in der 19. Woche festgestellt, dass mein Sohn gestorben war und so habe ich dann still geboren.
Andere Schwangere - das war natürlich schon schwierig, eine Freundin von mir war etwas weiter als ich und wir hatten unsere Schwangerschaft bis dahin zusammen erlebt... Aber ich habe mich wirklich weiter mit ihr gefreut, auch mit einer anderen Schwangeren...
GAnz wichtig ist, dass Du ihr Kind nicht vergisst, es nicht tot schweigst, nicht ignorierst, über es sprichst, für sie da bist... MIch hat es einmal ziemlich hart erwischt, als mir eine Cousine meines Mannes sagte, dass sie schwanger ist und ich dann kurz von meiner glücklosen berichtete, und sie nur meinte "ja, hab ich gehört". Wie unsensibel, mir dann ihre so unter die Nase zu reiben. Mit etwas mehr Taktgefühl hätte ich mich vielleicht für sie freuen können, aber so...
Wenn ihr euch aber so mögt, dann denke ich, dass sie sich auch für dich freuen könnte. Ich konnte auch erst nicht so gut mit Neugeborenen umgehen, aber ich hatte dann auch das meiner Freundin auf dem Arm. Natürlich war ich traurig, aber es hat mir auch gezeigt, dass das das Leben ist und dass es sehr wohl gesunde lebende Kinder gibt!
Ich denke, entscheidener als die Frage, ob du nun vor ihr schwanger wirst oder wann oder so, ist es, wie du jetzt uns auch in der Zukunft für sie da bist und mit ihr um ihr Kind trauerst!
LG Lili
Wie würdet ihr euch in meiner Situat. vehalten
habe gerade mit ihr tel.
Habe ihr nocnmal gesagt, dass ich immer für die da sein werde.
Sie hatte heute noch mal ein Ultraschall.
Und wieder kam ein erschreckendes Ergebniss dabei raus.
beim letzten (vor 4 Tagen) war noch ein Hauch von menschlein zu erkennen Kopf und Rumpf aber beim heutigen war nur noch eine Schwabbelmasse zu sehen.
Sie sagt sie ist einfach nur froh, wenn das alles vorbei ist.
das Herzchen wird aufhören zu schlagen nur wann weiss keiner der Arzt sagte es könnte schnell gehen, da das Kind sich mit wasser erdrückt.
Und jetzt hat sie sich eintermin zur Ausschabung gemacht.
Erst dann kann sie wieder aufatmen.
Es ist nicht leicht, mit einen Fötus in sich zu leben, wo alles nicht in Ordnung ist, und es auch nie sein wird.
Leider Gottes.
Ich denke sie wird mein Kinderwusch verstehen können.
LG nadjA
und das ich immer für di beiden da bin wissen die auch so.
Wie würdet ihr euch in meiner Situat. vehalten
Also ich hatte denn gleichen fall, meine Freundin verlor ihr Baby in der 9 ssw. Sie hatte 2 Jahre gebraucht bis es klappte. Sie wollte nicht mal Ann-Catrin sehen(Geburtstagsfeier) sie meinte sie könne das nicht. Ich habe ihr ja gesagt, das wir erst nächstes Jahr wieder planen oder auch nicht. Sie weiß nicht das wir wieder im 2 ÜZ sind. Naja wenn es klappt, überleg ich ob ich dann damit warte, und ihr Bescheid geben würde, wenn ich im 3 Monat wäre. ABER : Ich würde nie auf meinen Wunsch verzichten nur weil ein anderer so was erleben mußte. Es ist dein Leben du entscheidest das mit deinem Mann, und mit keinem anderen ob es nun passt oder nicht!
LG Sylvi
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen