Suchen Menü

Wie waren eure Zyklen nach AS?

Hallo ihr Lieben,

ich werde bald wahnsinnig!!! Hatte im Mai zum ersten Mal eine FG mit AS, was ja wirklich schlimm genug ist... :,(

Und nun ist mein Zyklus scheinbar völlig durcheinander... Der erste hat genau 50 Tage gedauert und jetzt ist der zweite auch schon wieder 40 Tage lang - von der Mens keine Spur und alle SST negativ :-(

Ich weiß, dass einige von euch auch schon eine AS durchleben mussten und wollte nun mal nachfragen, wie das bei euch war? Wie lang waren eure Zyklen? Wann hat sich alles wieder normalisiert? Würdet ihr zum Arzt gehen und das nochmal näher untersuchen lassen?

Ich wünsche mir so sehr ein Baby, dass ich es gar nicht aushalte zu warten...

Bisherige Antworten

Re: Wie waren eure Zyklen nach AS?

Huhu,

kann ich mich nicht dran erinnern - war 1999 :-)

Re: Wie waren eure Zyklen nach AS?

Erstmal kurzes Drückerchen.....

ich hatte meine FG mit AS im Februar und muss sagen, dass ich ca 7-10 Tage geblutet habe und dann nach 18 Tagen wieder. Er hatte sich wieder sofort auf 28 Tage eingependelt. Das lief dann 2 x gut und dann hatte ich mal 26, mal 24 Tage....das war blöd. Ich würde natürlich zum gyn gehen und mir helfen lassen, denn um ein baby zu gekommen, musst du auf jedenfalls einen regelmäßigen Zyklus haben. 

drück dir die Daumen...

lg Cat 

Re: Wie waren eure Zyklen nach AS?

Huhu!
Also meine AS ist zwar auch schon viele Jahre her (2005), aber ich erinnere mich, das ich erstmal 2 Wochen am Stück geblutet habe ohne Ende und danach war bei mir leider alles aus dem Fugen geraten. Meine Mens kamen und gingen wann sie wollten. Ich habe danach aber auch wieder die Pille genommen. Vielleicht lag es auch daran.

Habe leider keine Erfahrung wie es ohne Hormone ist... :-(

Ich drücke dir aufjedenfall die Daumen das bald wieder alles geordnet ist und du bald wieder schwanger bist!!!! :KISSING: Fühl dich gedrückt!

Re: Wie waren eure Zyklen nach AS?

Hallo, tut mir leid das du eine FG hattest . 

Ich kann dir sagen wie bei mir vor 11 Jahren war.

Ich hatte eine FG in der 8.SSW mit AS, obwohl ich es im KH nachts auf Klo verloren habe. Das war Angang Mai.und Wnde Juli war ich wieder ss. Bei uns hat es sofort wieder geklappt. Mein FA hat zu mir gesagt wenn ich bereit fur eine neue ss wäre klappt es auch, wir Frauen wären nach einer FG sehr fruchtbar

Mich drück dir alle Daumen! LG

Re: Wie waren eure Zyklen nach AS?

Hallo,

ich hatte Anfang des Monats eine FG/frühzeitige Abbruchsblutungh& warte jetzt auch gespannt, wie sich mein Zyklus so einpendelt. Interessant zu lesen, wie es anderen ergangen ist. 

Toi Toi Toi für Dich !

Liebe Grüße B.

 

Re: Wie waren eure Zyklen nach AS?

Hallo. ..tut mir leid für dich. Ich wünsche dir,dass du bald dein Glück unterm Herzen trägst. Ich hatte letztes Jahr Sept und dieses Jahr im Mai jeweils eine MA mit anschließender AS. Letztes Jahr habe ich über 3 Monate auf meinen Zyklus gewartet. ..zwischendrin voller Panik eine ELSS oder Bauchhohlen ss zu haben. Es war die Hölle. Nach der Mai AS kam die Mens genau nach 28 Tagen u im folgenden Monat war u bin ich wieder ss.

Dein Körper kann es. Hab vertrauen u verliere den Mut nicht. 

Wenn du das Gefühl hast, dass evtl etwas dahintet steckt, lass notfalls auf eigene Kosten großes Blutbild, schilddruesenwert und Vitaminwerte checken. Die spielen bei der Erhaltung einer ss keine kleine Rolle.

Sorry, dass es so lang geworden ist. Ich wollte dir ja helfen ;-)

Lg Winterkind

Re: Wie waren eure Zyklen nach AS?

Hallo,

fühl dich gedrückt, dieses heillose Durcheinander nach einer FG ist wirklich Mist.

Meine FG war Anfang Juli mit einer Abbruchblutung ohne AS. Die Abruchblutung war nicht sehr lang, aber heftig. Danach war mein Zyklus dann 38 Tage lang und die Blutung zwei Tage länger als sonst. Vor der Mens hatte ich komischerweise überhaupt so garkeine Anzeichen. Ich nehme seit 3 Wochen Mönchspfeffer, da meine Ärztin meinte, dass dies generell ein prima Präparat ist um den Zyklus zu regulieren.

Eigentlich wollte ich alle "Analyse-Mittelchen" erst mal an den Nagel hängen, aber jetzt hab ich mich doch dazu entschieden mich Ende der Woche mit Ovu Tests auf die Suche nach meinem Einsprung zu machen.

Ich drücke dir fest die Daumen, dass es ganz bald klappt.

LG

Re: Wie waren eure Zyklen nach AS?

Hallo,

Einmal drücken lassen.

Ich hatte letztes Jahr im November eine FG, danach hatte ich meine erste Mensch wieder Ende Dezember( ich war aber schon 23Ssw) Danach hatte ich einen Regelmäßigen Zyklus von 26Tagen. Nach meiner 2.FG im April hatte ich danach 26Tage später wieder meine Menschen und wieder einen Regelmäßigen Zyklus von 26Tagen, ausser diesen Monat da waren es 28Tage. Ich würde zum FA gehen. Vielleicht sind deine Hormone noch nicht wieder im Einklang.

Ich wünsche dir alles gute:-)

Re: Wie waren eure Zyklen nach AS?

Vielen Dank für eure lieben Worte und eure Erfahrungsberichte!!!

Bei den meisten von euch scheint sich ja doch schnell alles wieder eingependelt zu haben... 

Ich bin vor Kurzem in eine andere Stadt gezogen und habe hier natürlich noch keine FÄ. Jetzt habe ich in 4 Praxen angerufen! Zwei davon haben bis Ende des Monats Urlaub, eine nimmt überhaupt keine Patientinnen auf und bei der letzten habe ich einen Termin Mitte Oktober (!) bekommen... :-(

Das ist doch alles blöd!!! Ich bin einfach total frustriert...

Re: Wie waren eure Zyklen nach AS?

Hallo, erstmal einen dicken Drücker:,(.

Das gleiche habe ich vor 5 1/2 Monaten erlebt, eine MA mit AS in der 12 Woche. Ich habe dann nach 40 Tagen erstmals meine Mens bekommen, danach nur alle 32 Tage- vorher waren es 28-29 Tage (und ganz früher vor Implanom auch mal lange Zyklen bis 35 Tage). Die ersten drei Blutungen waren extrem stark, jetzt wieder normal.

Ich habe auch in Foren gelesen das viele nach 2-3 Monaten wieder SS geworden sind, mir war klar ich will auch sofort wieder, und das hat mich enorm unter Druck gesetzt. Ich hatte die ersten 3 Monate volles Gefühlschaos, viele Tränen obwohl ich vom Kopf her gesagt habe wenn mein Kind krank und nicht lebensfähig war, dann ist es besser so für alle. Ich habe mich gefühlt als hätte ich Dauer-PMS, und das hat mich darin bestätigt das es hormonell getriggert ist und ich nicht einfach nur rumspinne.

Mittlerweile haben wir auch noch einen anstrengenden Umzug hinter uns. Der Kinderwunsch ist immer noch sehr stark, aber nicht mehr mein Haupttagesinhalt. Ich messe Tempi, und schaue was passiert. Hoffe das das es vielleicht einfach heimlich wuppt während ich grad mit Einrichtungsfragen beschäftigt bin...

Mir tut Mönchspfeffer gut, ich habe den Eindruck weniger PMS-Symtomatik zu haben, und er soll auch Zyklusregulierend wirken.

Versteife dich nicht zu sehr darauf das es sofort wieder klappen muß, das verursacht auch Streß und Enttäuschung. Mach mal was Schönes für dich, Kino, Schwimmbad, Sauna?

Ganz liebe Grüße, und das es ganz bald wieder klappt!

L.G. Lucy :ROSE:

Re: Wie waren eure Zyklen nach AS?

Hallo!

Ich hatte Ende März eine Fehlgeburt. Zwar ohne AS, aber mein Zyklus ist seit dem auch zum :-!! Mal 23 Tage, mal fast 40 Tage, mal kein ES, mal ein sehr später ES....

Ich nehm jetzt auf Anraten meiner FÄ seit 5 Tagen nochmal die Pille - für einen Monat. Um quasi alles nochmal zu resetten und dann hoffentlich nochmal besser starten zu können.

Alles Liebe für dich!

Re: Wie waren eure Zyklen nach AS?

Hallo ich hatte auch eine Fg mit As.

Bei mir hat es über 6 Wochen gedauert bis die erste MEns kam.

Und jetzt kam die zweite nach 20 TAgen( dachte erst es ist einen Einnistungsblutung,weil sie sehr schwach war).

Ich kenn mich im meinem ZYklus auch überhaupt nicht mehr aus. MAche durchgehend Ovutests um den Eisprung zu finden...bisher ohne Erfolg.

Ich möchte jetzt mit Mönchspfeffer und Himbeerblätertee anfangen um alles wieder zu regulieren.

Leider, müssen wir GEduld haben...aber das ist eben sehr schwierig.

 

Alles Gute...lg

Re: Wie waren eure Zyklen nach AS?

Hallo JuniJuli27,

erstmal mein Mitgefühl :-( sowas ist immer sehr Traurig. 

Nach meiner As kamen die Mens 32 Tage später, und danach nach 30 Tagen. Bin gespannt ob die diesmal wieder 2 Tage früher kommen.  Da ich mich allerdings nie groß mit meiner Periode beschäftigt habe (früher) - weiss ich jetzt nicht ob man da noch von durcheinander sprechen kann oder ob das normal ist. 

 

Drücke dir die Daumen das sich alles schnell wieder normalisiert.

 

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen