Suchen Menü

Wie seht ihr das denn? Bin schwer frustriert.

Hallihallo,
mein Freund hat mich ja im Juni mit einem "Ich möchte so gern ein gemeinsames Kind mit dir" überrascht und dann gleich meine Pille weggeworfen. Also quasi Nägel mit Köpfen gemacht. Jetzt haben wir uns letzte Woche total gestritten, so sehr, dass ich sagte, dann geh ich halt. Inzwischen hat sichs wieder einigermaßen eingerenkt, aber er sagt, wenn ich so einfach Schluss machen kann, dann will er auf keinen Fall ein Baby mit mir. Denn das erträgt er nicht nochmal, dass seine Familie einfach so zerbricht (er hat 2 Kinder mit 2 Frauen, die eine ist abgehauen, als das Kind 2 war, von der anderen hat er sich getrennt, als sie schwanger war und mit beiden hat er nur noch über seine Anwälte Kontakt).
Also wars das jetzt. Kurzer Traum.
Und er sagte, ich soll bitteschön jetzt auch wieder "was dagegen tun, dass was passiert". Das seh ich aber nicht ein. Ich tu meinem Körper doch kein Hormon-Hinundher an. ER hat meine Pille gleich in den Eimer getreten, nicht ich. Dieses "Dagegentun" ist doch jetzt seine Sache. Oder?
Was meint ihr?
Was würdet ihr tun?
Schwer gefrustet und traurig,Tinkerbelle (trotzdem will ich diesen Monat noch auf der Hibbelliste bleiben, man weiß ja nie ...)
Bisherige Antworten

Wie seht ihr das denn? Bin schwer frustriert.

Oh man Tinkerbelle,

hört sich ja nicht so doll an. Dein Freund ist ein gebrantes Kind.Hast Du ihm denn gesagt das das dumm war von Dir zu sagen das Du gehst ? Oder war das Dein ernst? Das mit der Pille hinundhergenehme würd ich auch nicht machen,kauf fürs erste Kondome bis alles geklärt ist. Würd mich aber in aller ruhe nochmal mit ihm hinsetzen und darüber reden. Ist auch schwer was zu raten ist ziemlich verzwickt. Wünsch Dir aufjedenfall das sich alles wieder einrenkt bei euch. Kopf hoch !!!! Dicken Trostknuddler

gglg Sabine

Wie seht ihr das denn? Bin schwer frustriert.

Huhu Sabine,
ach, ich wollte gar nicht gehen, das war mehr Säbelrasseln. Er ist DER Mann für mich und ich wäre bescheuert, wenn ich ihn sausen lassen würde. Aber jetzt muss ich die Konsequenzen tragen.
Und: ICH werde sicher gar nix einkaufen ... wenn, dann muss er das machen. Wird er aber sicher nicht. Dann muss er jetzt eben enthaltsam leben, wenn er nicht will, dass "was passiert".
Danke fürs Trostknuddeln!!!
GLGTinkerbelle

Wie seht ihr das denn? Bin schwer frustriert.

hallo tinkerbelle, so ein streit legt sich immer aufs gemüt und ihr müßt euch schon ganz schön gezofft haben, wenn du eigentlich gegangen wärst??? war es denn was banales, was sich hochgeschaukelt hat, oder habt ihr wegen grundsatzsachen gestritten?
ich glaube, bei der konstellation (daß dein freund schon 2 kinder mit 2 frauen hat) ist es logisch, daß er so empfindlich ist bei deiner ankündigung. immerhin ist er gebranntes kind.
deshalb empfinde ich es als außenstehende auch erst mal vernünftig, daß ihr euer zusammenleben ohne kind in den griff bekommt.
anders als dein freund denke ich wegen der verhütung. muß aber dazu sagen, daß ich nie im leben die pille genommen habe und auch strikt dagegen bin, zur verhütung hormone zu nehmen. schon aus dem grund würde ich die pille nicht wieder nehmen (zudem kommt ja auch dein körper durcheinander, mal pilla ja, mal pille nicht, dann wieder pille ja).
er hat die pille entsorgt, jetzt soll er sich bitte um die verhütung kümmern.
kommt allerdings auch drauf an, ob du ein kind möchtest immer noch und im moment. du mußt die verhütung auch übernehmen, wenn das für dich nicht in frage kommt (natürliche verhütung), aber hormone würde ich nicht mehr schlucken.
wollte dich noch wegen deinem zyklus fragen: dein zt25 war gleichzeitig dein zt4??? du hattest einen nur 21-tage-zyklus?
lg.

Wie seht ihr das denn? Bin schwer frustriert.

Hallo Swchen,
ja, 21 Tage ...
Naja, wir leben ja schon seit zweieinhalb Jahren zusammen, ohne nennenswerte Differenzen. Eigentlich ist alles total gut und harmonisch bei uns - nur eben letzte Woche nicht. Ich hatte mich über seine zehnjährige Tochter total aufgeregt (die ich aber furchtbar gerne hab) und er hat mir sehr übel genommen, dass ich stinkig mit ihr war. Wäre ich aber mit meinem Sohn auch gewesen. Ich kann natürlich verstehen, dass er als Ferien-Papa auch mal zwei bis drei Augen zukneift, aber an dem Tag hatte sie sich so doof verhalten, dass ich einfach stinksauer mit ihr war. Und das hat er nicht ertragen. Darum drehte sich der Streit.
Eigentlich würde ich auch gar nicht gehen wollen, aber wir waren aber quasi auf dem Weg zum Flughafen und in so ner Stimmung wollte ich nicht unbedingt mit und sagte zu ihm, er solle doch dann einfach mit ihr verreisen und ich pack solange meine Koffer ... was ich eigentlich überhaupt nicht will, aber mir ist einfach der Kragen geplatzt ... (und ich wusste, dass ihm das weh tut - blöd von mir).
Seufz. Super blöd so ein Streit. Und so komplett unnötig ...
GLGTinkerbelle
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen