Suchen Menü

Wie lange kann sich der Eisprung verschieben?

Hallo zusammen. Mein Mann haben uns nun entschlossen, dass wir uns ein Kind wünschen. Ich habe etwa 19 Jahre lang die Pille genommen und habe sie nun im Januar abgesetzt. Mein erster Zyklus hatte 27 Tage, mein 2. Zyklus (Februar) 28 Tage. Im Februar habe ich auch mit Ovus getestet (Clearblue) und hatte am 15. ZT einen Smiley für den LH-Anstieg. Heute ist der 16. ZT meines März-Zyklus, Ovu-Test ist aber immer noch negativ. Schon seit dem 11. ZT habe ich immer mal wieder ein Ziehen im Unterleib. Am 12. ZT war ich beim FA, der hat rechts einen Follikel mit ca. 10 mm gesehen. Nun meine Frage: wie lange kann sich denn so ein Eisprung verschieben? Hattet ihr das auch in den ersten Zyklen nach der Pille? Meine Temp ist übrigens immer noch unten. Danke schon mal für eure Antworten. :-)
Bisherige Antworten

Re: Wie lange kann sich der Eisprung verschieben?

Hallo und herzlich willkommen.
Also so weit ich weiß wächst der Folikel ca 1-2mm pro Tag. Bei ca. 20mm ist er sprungbereit, ungefähr. Das variiert von Frau zu Frau. Also hättest du danach noch ein paar Tage Zeit. Einfach noch etwas abwarten. Das wird sicher!
LG

Re: Wie lange kann sich der Eisprung verschieben?

Hallo, danke für deine Antwort. Bisher immer noch nichts. Kann es denn sein dass man einen ES hat, der Ovu aber nix positives anzeigt?

Re: Wie lange kann sich der Eisprung verschieben?

Huhu!
Ovus sind kein Garant für einen ES! Sie zeigen lediglich einen LH-Anstieg an und sind unterschiedlich sensibel. Man soll auch nie morgens testen, eher nachmittags/früher Abend. Ein Test am Morgen kann ein verfälschtes Ergebnis anzeigen.
Ob du wirklich einen ES hast/hattest findest du am besten mit der Temperaturmethode heraus und über US+Blutabnahme beim FA.
Ich habe seinerzeit nach knapp 18 Jahren die Pille abgesetzt und musste leider -trotz regelmäßigen Zyklen von 27-29 Tagen- und tatsächlichem ES und obwohl wir beide gesund sind, 2 Jahre auf unser Wunschkind warten!
Ich hoffe, euch bleibt eine lange Hibbelzeit erspart. Du darfst nicht vergessen, du hast knapp 2 Jahrzehnte deinen Körper verarscht, der ES wurde immer unterdrückt und nun muss er sich resetten und erstmal lernen wie das funktioniert:-) ich kann dir sagen, ich hab die Pille nie wieder genommen! Ich fühle mich auch ohne deutlich besser.

Ich benutze allerdings keine Ovus oder ähnliches (Wir haben grade mit dem Üben fürs 2. angefangen). Durch die lange Wartezeit beim 1. hab ich festgestellt, je entspannter ich an die Sache dran gehe desto besser.

Ich drück euch fest die Daumen, dass ihr ganz schnell schwanger werdet. Alles Liebe

Re: Wie lange kann sich der Eisprung verschieben?

Ja, der FA hatte mir auch gesagt, ich soll ca. 6 Tage nach ES zur Blutabnahmehr kommen und er will das Progesteron testen. Gestaltet sich nur schwierig ohne sichtbaren LH-Anstieg... :-) ja, da hast du recht, seinen Körper muss man erst mal wieder neu kennenlernen. Hatte auch ehrlich gesagt fast vergessen, was Unterleibsschmerzen sind... ;-) aber wie war das in deinen Zyklen Post Pille, hat sich da der ES auch mal verschoben?
Dir auch ganz doll die Däumchen gedrückt.

Re: Wie lange kann sich der Eisprung verschieben?

Guten Morgen meine Liebe:-)
Ja klar. Ich hatte/hab ihn mal an ZT 11 und hatte ich aber auch schon erst an ZT 16. Seit Januar ist die Hormonspirale raus, nun muss sich der Körper aber auch erst umstellen. Und das obwohl sie nur lokal in der Gebährmutter gewirkt hat. Aber da hat man wenigstens weiter den ES, nur Einnistung wurde damit verhindert;-) im 1. Zyklus hatte ich den ES erst an ZT18 und einen 33 Tage Zyklus. Der 2. war dann um den 12. Tag und dauerte nur 25 Tage. Nun bin ich an ZT13 .... Wir sind gespannt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen