Suchen Menü

Wie geht ihr damit um??

Hallo Mädels..

Ich weiß, ich bin keine Langzeithibblerin! Wir sind im 4 .ÜZ und einmal davon hat es nicht geklappt (nach der AS) und die anderen zweimal endete es in Fehlgeburten ! 

Der erste ET wäre der 4.9. Gewesen und der zweite der 4.10....

Nun..jetzt sehe ich das eine Bekannte in FB Poster das sie im Oktober ihr erstes Kind erwartet! Ich freue mich für sie..aber es tut weh! Da werde ich wieder zurückgerissen in den Gedanken das in unserer Familie jemand fehlt! 

Wie geht ihr damit um das immer wieder jemand positiv testet und ihr selber nicht?

Ich freue mich für jeden und möchte auch niemanden verletzen oder so! 

Nur merke ich jetzt das ich die zwei Fehlgeburten im Umzugsstress und dem ganzen noch garnicht verarbeitet habe! Aber ein negativer Test Ende diesen Monats würde wieder so wehtun! 

Ich schaue öfter im September /Oktober forum in der ET Liste wie weit ich jetzt wäre. .ist das normal?? Ich denke manchmal ich hab sie nicht mehr alle..

Sorry fürs jammern 

Liebe Grüße 

Tami

Bisherige Antworten

Re: Wie geht ihr damit um??

Hallo Tami,

mir geht's ganz ähnlich wie Dir. Wir waren beide in dem Forum und ab und zu schaue ich da auch noch rein. Es ist ein auf und ab der Gefühle... Zusätzlich setzte ich mich sehr unter Druck wegen meinem Alter und schon wieder Probleme mit dem TSH Wert. Trotzdem versuche ich die HÖffnung nicht aufzugeben und momentan versuche ich mir einzureden mein Lebensglück nicht von dem Kinderwunsch abhängig zu machen. Weil es das Leben einfach zur Hölle macht und man sich selber runter zieht und es belastet die Beziehung. Wie gesagt es ist ein Versuch. Trotz allen versuche ich mich gerade nicht mit Schwangeren in meiner Freizeit abzugeben und Posts über Facebook usw.... So schnell wie möglich zu übergehen. 

Viele liebe Grüße 

 

Re: Wie geht ihr damit um??

Hey ihr beiden,

dass es auf und ab geht, ist vermutlich normal. Das kenne ich auch. Bei guten Nachrichten kann ich mich eigentlich auch immer mitfreuen, aber wenn es sehr überraschend oder gehäuft kommt, erwischt es einen doch manchmal kalt. Das hat aber weniger mit den anderen als mit einem selbst zu tun. Ich glaube, da müssen wir einfach durch und ggf. gute Miene machen. Momentan sind wir halt in dem Alter, in dem nicht nur wir uns Kinder wünschen. Und auch wir werden wieder an der Reihe sein.

Tami, deine Schwangerschaftsquote ist doch ziemlich gut. Von daher wird es bestimmt bald wieder klappen. Und wenn nicht dieses Mal, dann bei einem der nächsten Male. Wie wäre es denn, wenn du die Tests im Schrank lässt und einfach abwartest? Ich finde die Mens nicht so schlimm wie einen negativen Test.

Alexi, ich glaube, die ganzen Angaben wegen des Alters sind mittlerweile echt überholt. Heutzutage ist man doch ab 35 keine alte Mutter mehr! Und der TSH ist ja zum Glück etwas, das sich leicht regulieren lässt. Ich glaube, du bist auf einem guten Weg. Hoffentlich geht es eurer Beziehung wieder besser! Vielleicht schweißt das Erlebte euch ja noch mehr zusammen, wenn ihr nicht aneinander vorbeitrauert. Es wird schon wieder.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen