Suchen Menü

Wer macht sich auch verrückt?

Hallo zusammen! Bin neu hier und hier steht ja soviel, dass ich gar nicht durchkomme, ob es genau diesen Thread schon gibt. Also falls dem so ist, könnt ihr mich ja drauf hinweisen.

Jetzt kurz zu mir: Ich bin 33, habe bereits zwei Kinder (Tochter 6 Jahre und Sohn 1 1/2 Jahre). War aber schon dreimal schwanger, hab das Mäuslein aber in der 9. Woche verloren. Für uns war immer klar, dass wir 3 Kinder haben wollen. Wenn es jetzt bei zweien bliebe, sollte ich eigentlich trotzdem zufrieden sein. Und trotzdem hoffen wir jeden Zyklus, ob es vielleicht doch geklappt hat. Morgen wären wieder 4 Wochen rum, wobei mein Zyklus nicht 100%ig regelmässig ist und ich von daher noch abwarte. Aber jedes zwicken und zwacken wird jetzt wieder gewertet, ob es was zu bedeuten hat. Da kann man sich echt verrückt machen.

Ich hab mir geschworen, dass ich mich nicht mehr verrückt mache, weil ich ja überhaupt keinen Druck habe schwanger zu werden. Aber schalt mal dein Hirn da ab und versucht nicht dranzudenken. Schafft ihr das?

Freue mich über Antworten von Leidensgenossinnen, aber auch über jede andere.

P.S.: Seh grad, dass mir ähnliche Threads angezeigt werden. Die sind aber schon älter. Deshalb auf ein Neues?

Bisherige Antworten

Re: Wer macht sich auch verrückt?

Hallo und herzlich willkommen. 

Es gibt hier noch ganz viele andere die genau wie du jeden Monat zittern (ich gehöre natürlich auch dazu).

Ich sage mir auch immer das ich mich nicht verrückt machen werde, aber desto näher der NMT rückt, desto aufgeregter bin ich.

Aber es ist ja auch irgendwie spannend.

Viel Saß hier im Forum und eine relativ kurze Hibbelphase ;-)

Lg Doreen2203

 

Re: Wer macht sich auch verrückt?

ja, ich hibbel auch, bin NMT+4 heute. an NMT+1 alles neg. US und sst neg. hatte 12 tage schmierblutungen. seut gestern keine mehr. es zwickt in den leisten seit 13 tagen.. ! ich warte nun auch noch mindestens eine woche :) laut FA bin ich jetzt entweder im 13 ZT oder im 33 ;) mehr weiß ich wirklich in einer woche denke ich. ein ES is auf US an NMT+1 nicht zu erkennen, wenn ich jetzt 13 ZT wäre. hatte sonst auch immer pünktlich mens mit pms. diesen monat nix, weder anzeichen ausser leistenziehen und launen und weinerlichkeit, keine pms. mal sehen, was das ergibt... vielleicht hatte ich ja an den 12 tagen wirklich eine einnistungsblutung und deshalb schlägt noch nichts an. ich kenne das hibbeln sehr. wir sind im 11 ÜZ ;)

 

 

Re: Wer macht sich auch verrückt?

Hallo und herzlich willkommen hier , und ja ich denke du bist genau richtig.

wir beide können uns gerade die hand geben. ich bin 37 und habe zwei kinder, 13 und 9. und trotzdem würden wir uns riesig über nummer 3 freuen. vor meinen beiden hatte ich auch eine fg in woche 11.

mit dem zufrieden sein, hab ich es genau wie du, aber es wäre halt soooo schön.

ich habe erst am sonntag nmt, und versuche bis dahin allen sst zu widerstehen.

ich beobachte mich allerdings auch fast 24h, schlafe schlecht, bin todmüde und ich habe recht häufig unterleibschmerzen, bereits seit ca 1 woche. gute zeichen, schlechte zeichen ? keine ahnung.

liebe grüße

Re: Wer macht sich auch verrückt?

Hallo,

ich bin auch neu hier und kann Deine / Eure Gefühle nur teilen. Ich habe einen 20 Monate alten Sohn und wir haben uns für noch einen Wurm entschieden. Nun haben wir das erste Mal losgelegt und ich habe das Gefühl, es hat geklappt.

Dann denke ich... blödsinn... beim ersten Versuch und dann noch in meinem Alter.... das dauert doch bestimmt ein paar Monate. Ich verspüre seit 2 Tagen einen leichten Druck im Unterleib bis hin zu einem leichten Schmerz. Bei meinem Sohn hatte ich am Tag der Befruchtung eine leichte Blutung. Auf die warte ich nun, dann wäre ich mir doch recht sicher das es geklappt hat. Ich habe auch das Gefühl der untere Bauch ist etwas angeschwollen, zumindest zwicken die Hosen. Vielleicht habe ich aber auch einfach nur zu viel gegessen und zugenommen.:,(

Der Köper kann einem schon so einiges vorspielen, wenn man sich etwas wünscht.

Für mich heißt es jetzt warten bis zum 29.11. Wenn ich an dem Tag meine Mens nicht bekomme..... *freu*:GIRL 012:Ich wünsche Euch eine schöne Hibbelzeit und das ihr am Ende belohnt werdet!

Ich hatte mir im Internet mehrere Eisprungrechner angesehen. Demnach hätte ich erst heute oder morgen meinen Eisprung. Verwunderlich das ich aber seit letzten Freitag spinnbaren Zervix habe und der seit Dienstag wieder klar und nicht spinnbar ist. Das heißt für mich, die fruchtbaren Tage sind vorbei und der Eisprung Montag oder Dienstag gewesen, oder sehe ich das ganz falsch? Wenn ich wirklich schwanger bin, dann kann ich nur sagen...."nieder mit dem Eisprungrechner" *Scherz*.

Ganz liebe Grüße

Nadine 

 

Re: Wer macht sich auch verrückt?

Blödsinn, nicht am Tag der Befruchtung, sondern am Tag der Einnistung hatte ich eine Blutung. Sorry, bin anscheinend noch nicht richtig wach.

LG

Nadine

Re: Wer macht sich auch verrückt?

Hallo mabe2,

 

ja, ich denke es geht vielen hier so wie dir :-)

Es ist schon verrückt: man verhüttet lange zeit um nicht schwanger zu werden und sobald die Entscheidung getroffen wird, einen Nachwuchs zu bekommen, flippt man aus :-|

Ich versuche z.B. mich durch das Studium, die Arbeit und mein Kind abzulenken.

Nichtsdestotrotz habe ich mir für den nächsten Zyklus (wenn er kommt 8-)) vorgenommen die Basalttemperatur zu messen, Ovu-Tests zu machen und einen Kalender zu führen.

Re: Wer macht sich auch verrückt?

Hallöchen da draußen,

Ich denke auch, dass es fast allen so geht. Mein Mann und ich haben ganz locker beschlossen, wir lassen es einfach drauf ankommen und selbst ich kann es nicht abwarten. Jedes Zwacken und jede Stimmungsänderung wird sofort gedeutet. Ich muss noch eine Woche warten. Am 20.11. müsste meine Mens kommen. Nun hat mein Man am 22.11. Geburtstag und es wäre natürlich total cool, wenn ich ihm dann einen positiven Schwangerschaftstest zeigen könnte.

Ich versuche natürlich immer den Ball flach zu halten, damit ich dann nicht zu enttäuscht bin, falls es doch nicht geklappt hat. Ach ich bin einfach so aufgeregt.

Drücke uns allen die Daumen

LG Ulrike

Re: Wer macht sich auch verrückt?

Hallo Ulrike,

das wäre natürlich eine tolle Nachricht zum Geburtstag! Ich drücke die Daumen das es klappt.

Ich habe meinem Freund beim ersten Kind zum Geburtstag ein Geschenk gegeben auf dem sinngemäß stand "wenn Du wissen willst was ich werde, dann mache das Geschenk auf". Ich hatte einen hellblauen Strampler gekauft. :-) War wirklich schön.

Nun hoffe ich das ich zum Nikolaus vielleicht einen positiven Test vorlegen kann. Dann muss ich zwar eine Woche lang die Klappe halten, aber das bekomme ich glaube ich hin....

LG

Nadine

Re: Wer macht sich auch verrückt?

Das find ich ja toll, dass sich hier so viele mit einklinken. Gemeinsam hibbelt´s sich doch leichter oder macht es zumindest kurzweiliger.

Ich sitze ab heute so richtig auf Kohlen. Heute sind´s genau 4 Wochen. Aber da mein Zyklus ja nicht 100% regelmäßig ist, wie ich ja schon geschrieben hab, warte ich noch. Der letzte war 32 Tage und die 3 davor genau 28. Von was soll ich jetzt da bei diesen Eisprungrechnern ausgehen? Deshalb geb ich auf diese Rechner nix, da machst du dich ja erst recht wahnsinnig, find ich.

Ich habe aber nächste Woche Donnerstag eh einen Termin bei meiner Frauenärztin (eigentlich nur Routine), aber wenn die "mehr" feststellt freu ich mich natürlich. Aber solang wollte ich jetzt schon abwarten. Der Test, bzw. die Untersuchungsergebnisse, wäre dann auch wenigstens sicher. Aber bei meinem Glück ist dann eh wieder nix.

Wie lange übt ihr denn alle schon? Bei unsrem ersten Kind waren wir total entspannt und haben´s auch nicht auf eine Schwangerschaft angelegt, nur halt nicht verhütet und was passiert, passiert. 4 Monate später hat der Arzt eine Schwangerschaft festgestellt :-)

Beim 2. war es dann deutlich schwieriger. Als unsre Magdalena 1 3/4 war, haben wir wieder losgelegt. Muss allerdings dazusagen, dass wir da ehetechnisch auch eine kleiner Krise hatten und die Lust entsprechend oft ausblieb. Kam halt eines zum anderen. 2 Jahre später war´s dann endlich soweit und ich hab das Mäuslein aber in der 9. Woche verloren. Damit war die nächste Ehekrise perfekt, weil mich diese Fehlgeburt so runtergezogen hat. Aber wir haben sie Gott sei Dank schnell in den Griff gekriegt. Und als wir dann wieder loslegen durften (mussten ja etwas pausieren wegen der Fehlgeburt und der Ausschabung - außerdem hatte ich da dann auch echt erstmal andere Probleme), bin ich auch prompt schwanger geworden. Und diesmal ging alles gut. War allerdings keine ganz unbeschwerte Schwangerschaft, weil viele Sorgen und Ängste mit dabei waren, sogar ne drohende Frühgeburt. Aber hat dann doch bis 2 Wochen vorm Termin ausgehalten unser Benedikt. Und der ist jetzt auch schon wieder fast 1 1/2. Und wir wollten zwischen Nummer 2 und 3 kein so großen Abstand mehr. Naja, mal sehen, wie lang es diesmal dauert.

Lg und "entspanntes" Hibbeln ;-) 

Re: Wer macht sich auch verrückt?

Na, da hast Du ja schon einen richtigen Streifen mitgemacht. Ich hoffe die kommende Schwangerschaft wird ein entspanntes und schönes Erlebnis.

Wir haben für das erste nicht geübt. Ich habe einfach beschlossen ich "vergifte" mich nicht mehr mit Hormonen und habe meinen Partner ( mit dem ich da schon 8 Jahre zusammen war) gebeten sich selber mal darum zu kümmern. Anscheinend gab es ausser Kondome nix vernünftiges (oder er wollte selber keine Hormone schlucken?) und wir haben beschlossen auf natürliche Weise zu verhüten, also geschützten Sex während der fruchtbaren Tage. Wenn es passiert, dann passiert es halt.

Im Mai 2011 habe ich dann meine Stute in Liebesurlaub geschickt. Natürlich waren wir dabei. Mein Wunschfohlen sollte entstehen. Ich war anscheinend so auf Schwangerschaft und Glück eingestellt, dass sich mein Zyklus verschoben hat und ich gleich mit schwanger wurde. Ich habe bzgl. meines Pferdes eine Rund-SMS an meine Freundinnen gesendet, in der es hieß "wir sind schwanger" und dann den Namen meines Pferdes, meines Freundes und meinen drunter geschrieben. Jeder hats verstanden, das ich Pferdemama werde, nur eine Freundin nicht, die dann fragte: Bist Du auch schwanger? Nein! Aber sie hatte recht!

Deshalb kann ich nicht sagen ob es bei uns 1ZK oder mehr dauert, oder ob es nur reiner Zufall bzw. ganz großes Glück war. Ich hoffe einfach das es schnell funktioniert, da unser Sohn nun 20 Monate alt ist und der Abstand nicht ganz so gross sein sollte.

Ganz viel Geduld wünscht

Nadine

 

Re: Wer macht sich auch verrückt?

Hallo du! Ich selbst habe 4 Kinder , ich hatte allerdings auch 5 Fehlgeburten. Die letzten zwei jetzt FGs im Mai und vor 5 Wochen. Wir haben auch keinen Druck - eigentlich. Aber wenn man es sich soooo sehr wünscht, kann man nix gegen machen und hat ja doch bissel Druck- hausgemachten.... Kann dich also total verstehen!:-)

Re: Wer macht sich auch verrückt?

 

 

Hallo mabe,

ich bin 34 Jahre und habe einen fast 5 Jährigen gesunden Sohn. Mein Mann und ich wollten auch immer 3 Kinder haben, mittlerweile sind wir im 7 ÜZ, und hoffen Monat für Monat das es geklappt hat. Mein Zyklus 25-28 Tage kann man fast regeläßig nennen, wenn man überlegt mit welchen Schwankungen andere Frauen zu kämpfen haben.

Anfangs habe ich mich auch nicht soo verrückt gemacht, allerdings wird dieUngeduld immer größer. Ich habe drei Monate Cortisongabe hinter mit da meine Hormonwerte verdreht waren.

Am Montag habe ich einen Kontrolltermin u hoffe das die Werte jetzt passen.....

Am 18. wäre meine MN- natürlich hoffe ich das dem nicht so ist..........................und ich kann Dich verstehen, Hirn ausschalten funktioniert nicht...%)

 

liebe Grüße

 

 

 

Re: Wer macht sich auch verrückt?

Hallo!

Ach, da  bin ich ja froh das es vielen so geht! Ich nehm mir auch vor mich nicht verrückt zu machen bis zum 20. ZT funktioniert das ja auch noch meistens aber dann.... Ich wünsche mir immer schon ein Kind, nur leider hatte ich nie die richtige Beziehung dazu, jetzt habe ich den perfekten mann und dann hat er ein eher schlechtes spermiogramm! naja ich denke unsere liebe ist groß genug! sind ja auch erst im ÜZ 6!

Kann dich sehr gut verstehen!!!! drücke allen hibblerinnen die daumen! bei mir ist der nmt erst am 29.! Also bin ich noch entspannt.:JOKINGLY:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen