Suchen Menü

Wer hat Erfahrung mit Clomifen?

Hallo,
dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum.
(War wohl zuerst im falschen Forum, deswegen bitte nicht wundern, wenn Ihr meien Artikel zwei mal lest - sorry)
Ich bin 34 Jahre alt und versuche seit Sept. 06 schwanger zu werden. Bekam meine Periode auch nicht. Nach einer 1-monatigen Pilleneinahme (damit ich meine P. bekomme) im Dez., verschrieb mir meine FA Clomifen.
Seit Jan. 07 nehme ich vom 3.ZT. bis zum 7. Zt. je 1 Tablette. In den ersten 3 Monaten stellte meine FA per US je 1 Follikel fest (zwischen dem 11. und 15. ZT). Jetzt im April sagt sie es wäre zu viele Follikel vorhanden fast ploytzystisch. Ich solle für dem nächsten Zyklus kein Clom nehmen.
Habe Dr. Warm hier in der Beratung den Fall geschildert. Er schien sich zu wundern. Meinte das die Clom-Dosis in diesem Fall eigentlich erhöht werden müßte. Auch hörte ich von anderen Frauen, daß sie Eisprung-Auslösende Spritzen bekommen. Ich nicht.
Ich bin ratlos. Habe das Gefühl das meine FA nicht wirklich einen Plan hat. Ich kann mich doch nicht therapieren lassen bis ich 40 bin.
Wie laufen den bei Euch die Clom Behandlungen ab? Hab Ihr bessere Erfahrungen gemacht.
Würde mich über einen Erfahrungbericht freuen. Vielleicht bin ich ja auch zu ungeduldig, aber ich werde das Gefühl nicht los, daß ich nur mit Tabletten vollgestopft werde. Keine Hintergrund Infos, kann auch kaum Fragen stellen weil meine FA immer in Zeitdruck ist.
Liebe Grüße
Elli
Bisherige Antworten

herzlich willkommen hier bei uns im forum

hallo laika2005, ich habe selbst 5 zyklen clomifen genommen.
du nimmst jetzt den 4. zyklus clomifen? ind en ersten 3 zyklen hast du anscheinend gut angesprochen mit jeweils einem folli... jetzt im 4. zyklus waren anscheinend zu viele follis am reifen?
ich selbst meine ja, aufgrund meiner erfahrungen, daß diese es-auslösespritze unter clomi wichtig ist, und sozusagen den i-punkt liefert... unter clomi werden die follis nämlich oft zu groß und damit zu überreif und taugen nix mehr...
meine 1. fa hat mir auch "nur" clomi verschrieben und meinte auf nachfrage: nein, den es auslösen, das tut sie nicht,es wäre nicht ihr gebiet...
evtl. mußt da noch mal nachfragen? und dir evtl. eine fa nennen lassen, die so was macht?
alles gute für dich.
lg.

herzlich willkommen hier bei uns im forum

Hallo Swichen,

danke für Deine Antwort. Ich habe gerade mit einem telefonisch Dienst meiner Krankenkasse telefoniert (wusste garnicht, daß es sowas gibt). Der half mir auch nicht wirklich weiter. Darf ich fragen ob bei Dir die Clom Therapie Erfolg hatte?

Das ich meine FA auf gewisse Dinge anspreche fällt mir sehr schwer. Nachdem ich fast immer 1 Std. im Wartezimmer gehockt habe, bin ich in 5 Minuten abgehandelt. Da fallen mit auf die schnelle gar keine Fragen ein.

Ich habe vor zu wechseln. Noch in diesem Quartal.

Tschüß

Elli

@laika2005

nein, weil du so konkret fragst, ich habe kein kind bekommen unter clomi... aber bei mir war das sicher was anderes, weil ich einfach zu alt war dafür und zu spät angefangen habe zu kämpfen...
lg.

@swchen

Vielen Dank für deine ehrliche Antwort !!! Aber Du hast etwas wahres geschrieben - wenn es nicht von allein und naturgegeben klappt muß ich anfangen zu kämpfen und mich nicht von meiner FA so abspeisen zu lassen. Ich hoffe, ich habe genug Kraft und Mut.

Viele liebe Grüße

Elli

huhu Elli

Hi Elli,
bin auch ziemlich neu hier. Die Mädels kennen sich alle super aus hier und haben immer ein offens Ohr!
Ich mag meine FÄ zwar, aber ich fühle mich hier auch oft besser beraten als bei ihr.
Mir geht es etwas ähnlich wie dir, habe auch heute *juhuuu* endlich nach 143 ZT meine Mens bekommen. Ich bin auch immer so ängstlich und denke ich nerve den FA. Darum frag ich auch nicht so richtig nach. Leider.
Ich habe auch eine Packung Clomifen vor mir und bin mir nich sicher ob ich es nehmen soll, oder ob ich es erst mal so probieren soll. Ich meine einen oder zwei Monate messen und schauen, ob ES stattfindet. Schließlich bin ich damals gleich im 2 ÜZ ss geworden. Dann ja leider die FG.
Dir wünsche ich, dass es ganz schnell klappt und die anderen Mädels hier schieben dir sicher eine Großpackung Mut zu.
Alles Gute!
GlG Foxie
Aber nun

huhu Elli

Hallo Foxie,

ich bin echt beruhigt, wenn ich höre, daß auch andere Frauen im Bezug auf ihren FA auch gewisse Hemmschwellen haben. Ich will nämlich auch nicht nerven, aber ich glaube, wenn ich schwanger werden will geht's nicht anders als immer wieder nachzubohren.

Ich möchte nicht mit Gewalt erreichen und wenn es nicht mit dem Kinderwunsch klappt, werde ich versuchen, mich damit abzufinden. Ich will aber von meiner FA aufgeklärt werde und einfach nur Pillen verschrieben bekommen und mit den Worten verabschiedet werden "Haben Sie Verkehr!". Das Kinder nicht durch Luft und platonischer Liebe kommen, weiß ich selbst.

Ich überlege, ob es Sinn macht sich einen Ovulations-Computer zuzulegen oder ob das in meienm Fall rausgeschmissenes Geld ist.

Ich wünsche Dir auf alle Fälle alle Gute und viel Mut.

Liebe Grüße

Elli

Wer hat Erfahrung mit Clomifen?

Image Hosted by ImageShack.us
lg michaela

Wer hat Erfahrung mit Clomifen?

Hallo Michaela,

Danke für deine liebe Begrüßung.

Ciao und bis bald

Elli

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen