Hallo ihr Lieben!
Auch wenn dieses Thema vielleicht schon einmal erwähnt wurde, so möchte ich dennoch ein erneutes Mal darauf zurück greifen.
Und zwar geht es um die "herrlichen" Unterleibsschmerzen. Leider ist es bei mir, wo ich die Pille noch nicht genommen habe, immer sehr schmerzhaft gewesen. Bevor die Menstruation beginnt, so ist das Ziehen 2 bis 3 Tage davor noch gut auszuhalten. Man wartet ja nur noch darauf, dass die Blutung endlich anfängt. Aber wenn der Tag dann anbricht, dann ist es für die die pure Qual. :( Ich habe eben nicht nur extreme Schmerzen und ein Ziehen, sondern habe auch Übelkeit und einen großen Drang, auf der Toilette bis zu 2 Stunden zu verbringen. Ich habe immer wieder versucht, eine Schmerztablette einzunehmen. Aber immer wieder musste ich sie wieder auswürgen (Entschuldigung für diese Ausdrücke). Es war Monat für Monat immer das Gleiche. Und wenn diese Stunden vorbei waren, ging es wieder. Ich musste erneut eine Tablette einnehmen, um die Schmerzen zu lindern. Am nächsten Tag war es nur ein sehr unangenehmes Gefühl. Leichtes Ziehen und kleinere Schmerzen.
Jetzt wo ich die Pille einnehme, habe ich diese Probleme nicht mehr. Ich kann mich am Tag der ersten Monatsblutung normal bewegen und habe auch kaum Schmerzen- bin einfach flexibler.
Nun möchte ich aber von der Pille los kommen, damit wir eine Schwangerschaft planen können. Meine Angst ist aber groß, dass es dann wieder unerträglich wird.
Habt ihr Tipps, wie man diese Qualen mindern könnte?
Liebe Grüße