Suchen Menü

Welche Mittel gegen Unterleibsschmerzen?

Hallo ihr Lieben!

Auch wenn dieses Thema vielleicht schon einmal erwähnt wurde, so möchte ich dennoch ein erneutes Mal darauf zurück greifen. 

Und zwar geht es um die "herrlichen" Unterleibsschmerzen. Leider ist es bei mir, wo ich die Pille noch nicht genommen habe, immer sehr schmerzhaft gewesen. Bevor die Menstruation beginnt, so ist das Ziehen 2 bis 3 Tage davor noch gut auszuhalten. Man wartet ja nur noch darauf, dass die Blutung endlich anfängt. Aber wenn der Tag dann anbricht, dann ist es für die die pure Qual. :( Ich habe eben nicht nur extreme Schmerzen und ein Ziehen, sondern habe auch Übelkeit und einen großen Drang, auf der Toilette bis zu 2 Stunden zu verbringen. Ich habe immer wieder versucht, eine Schmerztablette einzunehmen. Aber immer wieder musste ich sie wieder auswürgen (Entschuldigung für diese Ausdrücke). Es war Monat für Monat immer das Gleiche. Und wenn diese Stunden vorbei waren, ging es wieder. Ich musste erneut eine Tablette einnehmen, um die Schmerzen zu lindern. Am nächsten Tag war es nur ein sehr unangenehmes Gefühl. Leichtes Ziehen und kleinere Schmerzen. 

Jetzt wo ich die Pille einnehme, habe ich diese Probleme nicht mehr. Ich kann mich am Tag der ersten Monatsblutung normal bewegen und habe auch kaum Schmerzen- bin einfach flexibler. 

Nun möchte ich aber von der Pille los kommen, damit wir eine Schwangerschaft planen können. Meine Angst ist aber groß, dass es dann wieder unerträglich wird. 

Habt ihr Tipps, wie man diese Qualen mindern könnte? 

Liebe Grüße

Bisherige Antworten

Re: Welche Mittel gegen Unterleibsschmerzen?

nein, leider nicht. Habe auch ewig deshalb die Pille genommen. In der Periodenzeit nehme ich 4-6 Ibos 400. Bin immer heilfroh, wenn es am Wochenende anfängt und ich einfach "leiden" kann. Im Büro ist es immer schlimm, wenn man sich zusammenreissen muss. Wärme lindert.. habe jetzt Periodenpflaster im DM entdeckt... helfen nicht, aber lindern... laufen hilft entkrampfend.... und Yoga zur Entspannung...

Re: Welche Mittel gegen Unterleibsschmerzen?

total vergessen... Magnesium hat das ganze auch etwas gelindert... :THUMBS UP:

Re: Welche Mittel gegen Unterleibsschmerzen?

Hallo,

hatte auch immer so schlimme Schmerzen, selbst mit Pille. Dann Pille vor über einem Jahr abgesetzt und mit Yoga angefangen. Aber immer noch schlimme Schmerzen.

Seit 3 Monaten trinke ich Zyklustee 1 und 2 und Nestreiniger von Vita et Natura und seit dem brauchte ich kein einziges Mal eine Schmerztablette. Außerdem habe ich auf Luna-Yoga umgestellt. Und wie Aiemee75 schon geschrieben hat Wärme und Achtung auf den Magnesiumhaushalt helfen auch, beim einen mehr beim anderen weniger. Ich befürchte DEN einen Weg gibt es nicht. Teste aus.

Alles Gute und liebe Grüße

line

Re: Welche Mittel gegen Unterleibsschmerzen?

das mit den Tees klingt gut.. werde es auch mal probieren.. :-)

Re: Welche Mittel gegen Unterleibsschmerzen?

Hallo Hanni,

wenn ich die Packungsbeilage richtig gelesen habe dann kannst du auch Mönchspfeffer nehmen. Das nimmst du dann regelmäßig jeden Tag. Meine FA hat mir acnucasto von bionorica empfohlen. Das ist ein pflanzliches Mittel, das außerdem den Zyklus positiv beeinflussen soll.

Ich nehme es aber erst seit zwei Tagen und kann daher noch nicht aus Erfahrung sprechen.

Lieber Gruss

Belly

Re: Welche Mittel gegen Unterleibsschmerzen?

Vielen Dank für diesen Tipp mit dem Zyklustee! 

Du hast recht, den einen und besten Weg gibt es nicht, da ja jede Frau auch einen anderen Körper hat. Aber der Versuch ist es trotzdem wert. Ich werde bei meinem nächsten Termin meine Ärztin mal um Rat fragen. 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen