Suchen Menü

Weihnachten und Kinderwunsch

Hallo die Damen,

Weihnachten 2011 habe ich mir vorgestellt, wie ich mit Säugling oder zumindest mit einem prächtigen Babybauch unter dem Baum sitze. Jetzt gibt es noch nicht mal einen Baum, unter dem wir sitzen und "Ihr Kinderlein kommet" singen können, weil wir dachten, für zwei Erwachsene braucht es nicht extra einen Baum. Hat jemand einen Tipp, wie wir das Fest noch halbwegs glücklich über die Bühne bringen können? Für Adventsdeko und Menü ist gesorgt, aber wie lenke ich mich von der Enttäuschung ab, dass 2012 so ganz anders verlaufen ist als geplant?

Liebe Grüße

Ringelsocke

Bisherige Antworten

Weihnachten 2013 kommt gewiss...kopf hoch!

Hallo Ringelsocke,


so ging es mir Weihnachten 2009. Wir haben 2010 geheiratet und wollten danach gleich schwanger werden. 2010 saß ich natürlich völlig unschwanger unterm Baum, 2011 das gleiche spiel und ich sah auch schon Weihnachten 2012 nahen...aber dann das kleine Wunder, dieses jahr werde ich an Heiligabend genau 12+0 seinBreites Grinsen

Ich kann verstehen wie du dich fühlst und will dir aber Mut machen, dass es dann halt 2013 oder 2014 wird. Hab geduld, auch wenn das nicht einfach ist!

 

liebe Grüße

Re: Weihnachten 2013 kommt gewiss...kopf hoch!

Hallo Julisonne,

dann lass uns mit Kinderpunsch auf Dein kleines Wunder anstoßen. Dafür ist Heiligabend dann ja auch der passende Zeitpunkt, weil Du die kritische Phase dann glücklich überstanden hast.

Prost!

Deine Ringelsocke

Re: Weihnachten und Kinderwunsch

Liebe Ringelsocke,

bei uns ist es leider auch so, das wir dieses Weihnachten noch nicht mal einen Weihnachtsbaum aufstellen werden, obwohl ich den jedes Jahr immer schon sehr zeitig aufgestellt habe. Wir hätten nun sogar zu Weihnachten verkünden wollen in der Familie, das wir schwanger sind. Doch leider sollte es wieder nicht sein.

Bin heute bei 8+3 und warte nun seit 5 Tagen darauf, das uns das Kleine auf natürlichen Weg verlassen wird. Solange sind die Blutungen nun schon und keiner weiß, wie lange es noch dauern wird. Es geht mittlerweile sehr an die Psyche, aber ich habe mich für einen natürlichen Abgang entschieden und werde durchhalten, egal wie schwer es gerade ist. So ein schreckliches und trauriges Weihnachten hatten wir noch nieWeinend

Du siehst, für viele von uns ist dieses Jahr nicht das optimale, wie es zuende geht. Aber glaub mir, 2013 wird UNSER Jahr.

Liebe Grüße

Re: Weihnachten und Kinderwunsch

Hallo Laramichel,

Du weißt gar nicht, wie leid es mir tut, das zu hören. Ich dachte, Du sitzt als "Schilddrüsentablettenwunder" unterm Baum und sorgst mit Deinem Strahlen dafür, dass Ihr die Ausgaben für Strom und Kerzen niedrig halten könnt.

Ich hatte mittlerweile meine zweite Fehlgeburt, was mir das Jahr 2012  nicht sympathischer macht. Ich gebe 2012 jetzt noch genau eine Chance (bin jetzt ES+9) und wenn es dann  nicht klappt,  kann es mich mal gern haben. Dann schmeiß ich mich der 2013 an den Hals. 

Es kann nur besser werden!

Deine Ringelsocke

Re: Weihnachten und Kinderwunsch

Ich drück dir die DaumenDaumen rauf

sollte es jedoch nich so sein, dann lasst uns alle gemeinsam ins neue Jahr gehen und dann werden hier hoffentlich auch gleich am Beginn des Jahres positive Nachrichten fließen....

Frohe Weihnachten dir, deiner Familie und auch allen anderen

@laramichel

Hallo Du!

Oh - ich dachte, bei Dir wäre alles klar, tut mir leid, dass Du Dein Kleines gerade gehen lassen musst :-( :-(

Ich wünsch Dir aber trotzdem ein schönes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches Jahr 2013!

LG :-)

 

Re: @laramichel

ich danke dir ganz liebWub

Dieses Weihnachten werden wir nicht leider nicht feiern, denn ich warte noch immer nach nun bereits 5 Tagen leichte Blutung darauf, das mein Kleines von allein gehtWeinend Es will einfach nicht loslassen...Aber ich werde durchhalten

dir und deinen lieben fröhliche Weihnachten und feiert schön. Auf ein besseres 2013!

Re: Weihnachten und Kinderwunsch

Hallo Ringelsocke!

Das ist wirklich sehr enttäuschend - aber ich muss gestehen mein erstes Weihnachten mit Bauch, das ich erlebt habe, war nicht sonderlich prickelnd, weil wir zu hause bleiben mussten und liegen wg. vorzeitigen Wehen.

Tja und das zweite Weihnachten, da war unser Sohn dann auf der Welt und es war nur anstrengend, weil v.a. meine Schwiegermutter ihren ersten Enkel sowas von überreizt hat, dass er mit seinen dann 11 Monaten total durch den Wind war Traurig

Von daher ;-) Auch wenn Dir das jetzt nicht sonderlich helfen wird, ich wünsche Euch beiden trotzdem ein schönes Weihnachtsfest und dann ein supertolles und schwangeres Jahr 2013.

LG :-)

Re: Weihnachten und Kinderwunsch

Von wegen, das hilft enorm! Wird mir doch wieder klar, dass man vorallem das möchte, was man grade nicht haben kann. 

Ich muss da an eine ähnliche Geschichte denken, die mir eine Bekannte erzählt hat. Da war es nicht die Schwiegermutter, sondern die Uroma, die so entzückt über das Urenkelchen war, dass Weihnachten zum reinsten Blitzlichtgewitter ausgeartet ist.

Uroma: Oh wie niedlich, der Kleine schläft ! Knips! 

Urenkel:  UäääääääH!

Seitdem schmeißt sich der Kleine in Pose, wenn er einen Fotoapparat sieht. Und das mit noch nicht mal einem Jahr. 

Ich wünsche Dir dieses Jahr ein besinnliches Weihnachten. Mit strahlenden Kinderaugen und einer mittlerweile entspannten Schwiegermutter.

Dankeschön!

Deine Ringelsocke

Hallo Ringelsocke

dann bin ich ja froh, dass ich Dir helfen konnte!

Ich habe mir Weihnachten mit Bauch auch total toll vorgestellt, aber wie gesagt, das wars dann leider nicht, obwohl es trotzdem ganz gemütlich war mit meinem Mann und mir allein zu Hause. Haben dann ein kleines Bäumchen gekauft, bisschen Weihnachtslieder gesungen und uns einen schönen Abend gemacht.

Ich bin froh, dass unser Sohn nun fast 4 ist und schon selbst sagt, wenn ihm was zuviel wird und mittlerweile sind die Verwandten auch wieder entspannt.

LG :-)

Re: Weihnachten und Kinderwunsch

Liebe Ringelsocke. ich erinnere mich, noch vor einem Jahr (da hatte ich Frauenbeschwerden und kein Arzt konnte mir seit Monaten helfen bzw. eine Ursache für meine Beschwerden finden), da war ich verzweifelt und dachte, ich werde nie schwanger werden können und ich werde aufgrund der psychischen Belastung meinen Mann verlieren. Und doch hat sich so vieles so schnell geändert. Die Beschwerden sind weg, ich bin schwanger und wir sind glücklich. Das hätte ich wirklich nicht gedacht. Lange Rede kurzer Sinn: hab noch ein bisschen Geduld. Es wird ganz sicher bald klappen. Ich würde mich sehr freuen, wenn du dich zu uns gesellst, denn ich vermisse dein Humor. Hier meine Viren: puuuuuhhhhhh

liebe Grüße, Elkemariam

p.s. Ich hab bei ES+8 mit Clearblue positiv getestet, im Glauben ich wäre schon überfällig...

Danke!

Danke!

Aber das dürte nicht klappen. Außer natürlich, Du könntest mir einen Platz in einer Zeitmaschine anbieten. Weil, wenn es geklappt haben sollte (klopf auf Holz), dann wird es schon ein Septemberbaby.

Einszweidrei, im Sauseschritt, 

Läuft die Zeit; wir laufen mit.

Deine Ringelsocke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen