Hallo Mädels,
da ich diese Woche in einen neuen Zyklus gestartet bin, hab ich mal wieder ein wenig gerechnet und gemerkt, dass ich - sofern es nun klappen sollte - direkt vor Weihnachten ET hätte. Nun bin ich ein wenig ins Grübeln gekommen.
Zunächst habe ich mir gedacht: Egal, ich will schwanger werden und am besten sofort. Dann habe ich überlegt, ob das nicht dem Kind gegenüber egoistisch wäre. Nach weiterem Überlegen habe ich aber beschlossen, nicht auszusetzen.
Zunächst ist ja nicht gesagt, dass es überhaupt klappen würde. Oder dass das Kind pünktlich kommt - auch ein Januarbaby kann einen Monat zu früh kommen! Und falls wir pausieren, hätte es ja sein können, dass es genau in dem Zyklus geklappt hätte. Außerdem gibt es so viele Termine im Jahr, die an sich nicht so geschickt sind: Es muss nicht genau Papas oder Omas Geburtstag sein oder in dem Monat, wo schon fünf andere aus der Familie Geburtstag haben. Manche haben vielleicht auch eine Abneigung gegen eine bestimmte Jahreszeit. Genau planen kann man es ja eh nicht und wenn man alle ungeschickten Zeiten herausnähme, könnten wir es auch gleich sein lassen.
Und warum nicht Weihnachten? Das wäre ja wirklich das schönste Geschenk und mit dem Termin würde sich ein (Fast-)Christkind auch anfreunden können. Es kommt ja auch darauf an, wie man das für das Kind gestaltet. Ich persönlich wäre auch lieber ein Sommerkind geworden, aber wer von uns konnte sich das damals schon aussuchen? ;)
Mein Fazit: Ich versuche, es diesen Monat relaxter anzugehen. Es muss ja nicht gerade an Weihnachten sein. Und wer weiß, vielleicht hilft ja etwas mehr Gelassenheit, dass es gerade dann klappt. Und wenn nicht, ist es nicht so tragisch.
Aber erst einmal werde ich heute Abend mal meinen Mann fragen, was er davon hält. ;)
Genug der vielen Worte, wie seht ihr das denn?