Suchen Menü

Was spritzen die Ärzte da eigentlich zum ES auslösen??

Hallo ihr Lieben,
in meinem letzten Zyklus habe ich am ZT14 2 Ampullen gespritzt bekommen um den ES auszulösen!
Dann war mir 1 1/2 Wochen vor NMT bis zum NMT immer etwas übel (so wie wenn man SS wäre)! Hab mir dann natürlich die größten Hoffnungen gemacht, daß es geklappt haben könnte!
Nun, diesen Monat habe ich keine Spritze zum ES auslösen bekommen und mir geht es gut und hab auch keine "Pseudo-SS-Anzeichen"!
Weiß jemand, was die da spritzen um den ES auszulösen? Sind da etwa SS-Hormone drin?
Danke für eure Antworten!
GGLG eure Jacky
Bisherige Antworten

Ja, in der Auslösespritze, die ich bekomme

ist HCG enthalten. Ich denke bei deiner auch. Ich bekomme Choragon gespritzt. Ich reagiere allerdings ohne Symptome darauf, doch in der Packungsbeilage steht, dass einem davon übel werden kann. Welches Präperat bekommst du denn? Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir Gunild

Ja, in der Auslösespritze, die ich bekomme

Hi Gunild,
hey!! Neues Foto? Neue Frisur? Gut gut!! :-))
Ich nehme Clomifen, ab nächsten Monat 1x morgens und 1x abends!... Naja, ich hab eigentlich garnicht gewußt, was der "Vertretungsarzt" mir da spritzt! Er dachte bestimmt, ich kenn die Prozedur! Und ich war total überrascht, wie SS ich mich fühlte (war ja schon 1x schwanger)!
Was er mir da genau in meinen Allerwertesten gepickst hat, weiß ich garnicht! Drum meine Frage!... aber ich denke, wenn da das SS-Hormon drin ist, weiß ich schon, warum meine Gedanken so verrückt gespielt haben! Da hätte mich ja mal einer aufklären können... zzzz... Kopf schüttel!
GGLG, Jacky

Jo, neue Frisur, ich brauchte mal was anders!

Ich finde es eigentlich eine Frechheit, dass der Arzt dich nicht aufgeklärt hat. Der Vertretungsarzt kann nicht einfach davon ausgehen, dass du die Prozedur schonmal gemacht hast! Naja, Ärzte sind nicht immer sensible Wesen. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen!!!! Alles Liebe von Gunild

Was spritzen die Ärzte da eigentlich zum ES auslösen??

Hallo Jacky,
zum ES auslösen wird hcg gespritzt weil es mit LH verwandt ist.Mir wurde da auch immer sehr flau von als wäre ich ss. Aber man hat ja einige Tage hcg im Körper. Meist werden vom um die 10.000 einheiten hcg gespritzt, das ist schon ne menge.
GGGGLG
Chick

nicht vom sonder "so"...*blödbinheut

Was spritzen die Ärzte da eigentlich zum ES auslösen??

Hi Chick,
ist ja heftig! Da drehen sich meine Gedanken im letzten Zyklus noch darum, daß ich jetzt ss bin und ob´s wohl ne Zwillings-SS gibt (weil ich 2 Follis hatte)... und dann spritzen die mir einfach das hcg!... ha, na das hätte mir mal jemand sagen müssen! Dann wäre das alles garnicht so schlimm gewesen! :-))
Man, bin ich in ein Loch gefallen, als meine Mens kam!
GGLG, Jacky

Was spritzen die Ärzte da eigentlich zum ES auslösen??

Hallo Jacky,
ich habe in den clomifenstimulierten Zyklen auch immer Choragon gespritzt bekommen, wenn sich schöne Follikel gebildet hatten - und bin jetzt in de 30. SSW - dank Clomi und Choragon.
Mir stellte sich beim positiven Test an ES+13 die Frage, ob das wohl noch von der hcG- Spritze sein kann, was aber definitiv verneint wurde. Choragon kann sich wohl einige Tage so auf den SST auswirken, dass er "falsch" positiv wäre, aber bei ES+13 nicht mehr. Vor allem sei es ein anderes hcG (Beta- hcG ist glaub ich das "ich bin tatsächlich ss"- hcG - oder andersrum? weiß nicht mehr)...
Ich wünsch Euch auf jeden Fall ganz viel Erfolg und Glück!
Bin übrigens schon das 2. Mal mit Clomi und Choragon ss geworden - das erste Mal endete leider in einer FG- aber trotzdem: bei Euch klappt's bestimmt auch!
Liebe Grüße
Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen