Was soll ich machen, hin und hergerissen
Ich habe die letzten zwei Wochen sehr viel im Net gelesen, die einen meinen das ist nicht so schlimm und die anderen wiederum sprechen von Vorstufen des Gebärmutterkrebs.
Mein Frauenarzt meinte als ich ihn darauf ansprach, ich solle bis zum nächsten Test Anfang Mai warten, aber wenn ich bis dahin schwanger bin dann ist es eben so, kann mit dieser Aussage nicht viel anfangen.
Wenn ich nicht angerufen hätte, dann hätte er mir nicht mal das Ergebniss mitgeteilt, das einzige was er gemacht hat ist ein Brief, mit der Benachrichtigung das mein Abstrich nich ganz diagnistiziert werden konnte, ich solle in drei Monaten wieder kommen.
So nun meine Frage wie würdet ihr Entscheiden, ich habe halt Angst wenn ich bis dahin warte, das es dann zu spät ist.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen, da ich momentan so durcheinander bin und gar nicht weiß was falsch oder richtig ist. Ich weiß das ich das immer noch selber entscheiden muss, aber trotzdem ist es sehr hilfreich wenn man die Meinungen anderer hört.
Vielen lieben Dank im Vorraus
LG Hamsterbacke
Was soll ich machen, hin und hergerissen
ein Pap IIId ist grenzwertig. Die normale "Wartezeit" für einen erneuten Abstrich beträgt 3 Monate. Das ist schon richtig so.
Eine Freundin von mir hatte etwas mehr als 1 Jahr immer wieder einen Pap III - IV - der dann auf einen normalen Pap IIb "gewechselt" hat.
An Deiner Stelle würde ich bis Mai den Kinderwunsch zurückstellen (weiß ja aber nicht wie alt Du bist etc....). Oder aber eine 2. Meinung bei einem FA mit Kinderwunschsprechstunde einholen.
GLG
Biggi
Hallo Biggi
LG Hamsterbacke
Hallo Hamsterbacke,
LG
Biggi
Was soll ich machen, hin und hergerissen
ich weiß ganz genau wovon du sprichst, also ich erzähl dir nun meine geschichte doch...ich habe genau am 31.12.2003 die gleiche nachricht im kasten gehabt wie du jetzt. ganz formlos und ohne jegliches detail, das muss aber so sein, sie können nicht in der post einzelheiten kund geben. du kannst ganz entspannt sein (versuch es zumindest), wenn dein FA sagt wir schauen in 3 monaten nochmal, dann ist das ok, da ist nix zu spät....glaube mir, es liegt an dir, wie du zu deinem FA stehst. ich kann meinem blind vertrauen....hast du zweifel, dann ist es nicht der richtige arzt für dich.... ich hatte diesen besagten brieg 3x im kasten, dann sagte mein arzt an einem freitag "so, am montag ist konisation"...boar, ich war baff, wie vor den kopf gestoßen, ich wollte eigentlich montag wieder arbeiten gehen....(ich stand außerdem kurz vor der IHK prüfung),...koni gemacht, ging alles gut... (inklusive ausschabung)....ich bin eine kleine ausnahme, da es bei mir ziemlich schnell ging...es wurde bei mir mehr entfernt als normal bei einer koni.....aber das ist auch nicht schlimm...fakt ist, das ich nun gesund bin und auch immer noch ein kind bekommen kann, wenn ich das möchte....solltest du in der zeit schwanger werden, wäre das nicht gut, weil niemand weiß, wie sich das alles in den 40wochen entwickelt weißt?...wenn ich du wäre, würde ich sofort den kiwu stoppen...meine gesundheit wäre mir wichtiger (wenn ich noch nicht schwanger bin) was nützt mir ne schwangerschaft, wenn ich krank bin?????....was ist wenn eine OP gemacht werden muss? die machen dann noch ne ausschabung (vorsorglich)....ich weiß wie es ist, ich war zu dem zeitpunkt schwanger, hatte es erst an diesem freitag erfahren.....mein FA wollte meine seele und meine gesundheit nicht all zu sehr belasten und bei mir musste was getan werden.....
bitte entscheide dich für das vernüftigere, deine gesundheit wird es dir danken,....
alles gute für dich....
Was soll ich machen, hin und hergerissen
hatte dir daruaf ja auch schon geantwortet... wie gesagt ich hab auch diesen Breif bekommen und bin aus allen WOlken gefallen.. ich dacht echt das bed. das Ende.. zumal eine Freundin grad an "richtigen" Gebärmutterkrebs erkrankt war.
3 Monate später war dann alles wieder okey... es können halt viele faktoren für diesen testausfall sprechen.. ich würde auch 3 Monate den KiWu hintenanstellen.. warte das neue ergebnis ab und dann viel Spaß ;-)
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen