Suchen Menü

Was soll ich machen..? Wer weiß was? *unruhigbin*

Guten Morgen ihr Schlau`bis,

ich hoffe hier sind einige dabei, die mir helfen können. Ich bin heute ES + 14 und zwei Tage über NMT.

Allerdings ist dieser Zyklus mein erster mit Clomifen (ZT5 - ZT9) und Utrogest (ES - ES+10)

Ich habe schon seit zwei Tagen mit der Mens gerechnet, da ich wirklich die typischen Unterleibskrämpfe habe/hatte. Seit gestern zieht noch, aber nicht mehr so schlimm..

Test war gestern übrigens negativ.

Nun hat die liebe Swchen mir geschrieben: Entweder bist SS oder du hast ne Zyste..

Das macht mich nun ganz unruhig und da ich sie nicht an ihrem Geburtstag mit Fragen zuballern möchte, müsst ihr nun dran glauben *g*

Wer kann mir sagen, was das bedeutet? Was sind das für Zysten, die unter Clomi entstehen können und sind diese ev. für die verspätete Mens und die "Schmerzen" zuständig..?

Ich weiß nun nicht ob das gefährlich ist, oder ob ich beruhigt bis Montag warten kann. FA hat Freitags auch leider keine Telefonsprechstunde und dort hin schaffe ich es heute nicht mehr.

Bin ratlos :-( Gibts jemanden der unter Einnahme dieser Medis schon ähnliche Erfahrungen gemacht hat und mir was zu diesen Zysten sagen kann?

Ganz lieben Dank!

LG Missymarry

Bisherige Antworten

Was soll ich machen..? Wer weiß was? *unruhigbin*

hallo missy!
hast du swchen denn auch gesagt, dass du utro nimmst? denn utro kann die mens verzögern - kann, muss aber nicht - ist bei jedem anders...
wie lange sollst du utro denn nehmen? bei mir kam die mens erst nach dem absetzen von utro.
glg anni

Was soll ich machen..? Wer weiß was? *unruhigbin*

Hallo Anni,

ja, das weiß Swchen. Aber ich habe Utro ja nur von ES+1 bis ES+10 genommen. Heute bin ich ja schon ES + 14..

Sie meint daran kann es also nicht mehr liegen..

Weißt du, wenn die Mens kommt, dann ist es ja in Ordnung. Klar wünsche ich mir lieber einen pos. Test, aber die FÄ sagte zu Beginn der Clomi Behandlung gleich, es dauert bei mir wohl noch ein paar Zyklen, bis die GSH so aufgebaut ist, dass es für eine Einnistung reicht.

Es geht mir im Moment nur um diese Zysten, ob sie gefährlich sind - weg müssen, oder so..

Lieben Dank trotzdem für deine Antwort.

GLG Missy

Was soll ich machen..? Wer weiß was? *unruhigbin*

Image Hosted by ImageShack.us ...stimmt, wir hatten schon drüber geschrieben wegen dem utro...*vergesslichwerde*
wegen den zysten kann ich dir leider nicht wirklich helfen. ich glaub mich zumindest zu erinnern, dann die meistens ungefährlich sind und von alleine wieder weg gehen können. ich hatte in 6 clomi-zyklen zum glück keine zysten.
vielleicht war der sst auch einfach zu früh, kommt ja auch drauf an, wann die einnistung war.
wünsche dir, dass die mens weiter weg bleibt und du in ein paar tagen einen positiven test in händen hälst!!!!
gglg anni

Was soll ich machen..? Wer weiß was? *unruhigbin*

Danke Anni,

das wünsche ich dir natürlich auch. Hat denn Clomi bei dir nicht "geholfen"? Oder bastelst du auch noch am Ersten?

Habe dein Profil gerade nicht im Kopf!

GLG Missy

Was soll ich machen..? Wer weiß was? *unruhigbin*

clomi hat nix gebracht. hab jetzt auch den FA gewechselt, hoffe, dass es jetzt voran geht.
wir basteln schon 2 jahre am ersten!
glg anni

Was soll ich machen..? Wer weiß was? *unruhigbin*

Guten Morgen Missymarry,

ja diese Zysten können einen echt Nerven. Die Periode bleibt aus, es zwickt und man weiß einfach nicht, woran man ist.

Also ich hatte schonmal öfter ein Problem damit, allerdings nicht durchs Clomifen bedingt. Bei mir waren das immer Wasserzysten, die mit der nächsten Periode ganz oder teilweise wieder verschwinden. Wenn ich eine Zyste hatte, dann hat meine Periode auch immer ausgesetzt. Durch Medikamente musste diese dann ausgelöst werden. Mittlerweile merke ich sofort, ob es eine Zyste ist oder nicht. Bei mir sticht es dann immer an dem entsprechenden Eierstock, wo sie sich gerade befindet. Und wenn ich mal ein wenig auf die Stelle drücke, dann ist das sehr empfindlich und ich verspüre einen Druck.

Allerdings hatte ich bis dato noch nie Periodenschmerzen, wenn ich eine Zyste hatte. Vielleicht liegt es ja doch woanders dran.....

Ich drücke Dir mal feste die Daumen, dass es keine Zyste ist und es doch einen guten anderen Grund dafür gibt, das die Mens ausbleibt Lg Tanja

Was soll ich machen..? Wer weiß was? *unruhigbin*

Hallo Tanja,

das ist ja lieb, dass du so ausführlich schreibst.

Das hat mich etwas beruhigt. Dann kann ich ja bis Montag warten. Ich hoffe dass sie die Mens soooo lange nicht verschiebt und ich dann Gewissheit habe und dann auch weiß, ob's ne Zyste ist.

Aber wenn sie nicht gefährlich sind, dann ist ja gut. Von diesen Wasserzysten habe ich auch schon gehört. *nerv*

Vielen Dank für die Antwort.

GLG Missymarry

Was soll ich machen..? Wer weiß was? *unruhigbin*

Das freut mich, wenn ich Dir ein wenig weiter helfen konnte.

Ich drück Dir auf jeden Fall ganz feste die Daumen, dass es sich nicht um eine Zyste handelt....

lg Tanja

Was soll ich machen..? Wer weiß was? *unruhigbin*

Das freut mich, wenn ich Dir ein wenig weiter helfen konnte.

Ich drück Dir auf jeden Fall ganz feste die Daumen, dass es sich nicht um eine Zyste handelt....

lg Tanja

Was soll ich machen..? Wer weiß was? *unruhigbin*

Huhu Tanja,

ich schreibe jetzt mal hier oben weiter, sonst Platzt die Seite nach rechts weg.

Ich habe gerade vier Stunden lang Pipi angehalten und noch mal nen Test gewagt. Immer noch nix. Dann ist es wohl doch eine Zyste oder eine simple Verschiebugn. Schade. War ganz aufgeregt. Werde Montag zum Arzt und Mens auslösen lassen.

Ich bin glaube ich im sechsten ÜZ. Im Juli 06 habe ich die Pille abgesetzt. Zwei Monate später war ich SS und dann die FG in der zehnten Woche. :-(

Danach hatte ich sechs Monate meine Tage nicht. Total schrecklich die Zeit. Mit X Medikamenten haben wir versucht sie wieder in Gang zu bringen, Ende März/Anfang April (ich kann das gar nicht so genau sagen ohne nachzuschauen) Kam sie dann wieder.

Ich habe damals auch schon Kurven geführt. (Vielleicht kennst du mich, mein alter Name war foxie, den ich in einem Wutanfall voreilig und dumm gelöscht habe und der nun leider futsch ist *peinlich*) Swchen meinte ich hätte einen ES gehabt. Die Blätter habe ich dann der FA vorgelegt und auch sie hat ES bestätigt, aber keine "guten" Das liegt mit daran, dass ich seit der AS einen zu niedrigen Progesteronwert habe.

Diesen Zyklus nehme ich ja nun erstmals Clomifen und Utrogest zur Regulierung des Zyklus und zum Aufbau der GSH. Die war nämlich im US am 14 ZT viiiiiel zu dünn.

Meine FÄ hat gleich zu mir gesagt, sie schätzt, mein Körper braucht noch ein paar Monate bis es klappt. Trotzdem war ich so happy, dass nun die Mens wegblieb und ich dachte echt ich bin ss anfangs.

Aber nun finde ich mich damit ab. *schnief* Hat noch nicht sollen sein.

Welcher Jahrgang bist du noch mal? Ich will nun nicht schauen, sonst ist mein geschriebenes weg *zudoofbin* Irgendwie auch Anfang 30, oder? Was machst du beruflich und aus welcher Ecke D. kommst du?

So, ich sitze gerade unter der Lockenhaube, habe meine Haare aufgedreht und gleich ist die Zeit rum, dann gehen wir schön zu Freunden Rippchen grillen. Habe mir gerade ne Röhre bestellt, hoffe die passt dann morgen noch *kicher*

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. Bis bald wieder im Forum! Vielleicht hab ich morgen ja noch ne Antwort von dir *fg*

GGGGGLG

Missymarry

Was soll ich machen..? Wer weiß was? *unruhigbin*

Guten Morgen Missy,

sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde, aber wir waren gestern noch unterwegs. Wir haben unsere Tochter zur Oma gefahren und sind mal wieder ins Kino gegangen. Natürlich haben wir dann heute morgen erstmal ausgeschlafen..... Ahhhh was war das schön.

Also erstmal zu meiner Person, ich bin noch 30 Jahre alt und werde ja im September 31. Ich komme aus Krefeld. Vielleicht sagt es Dir ja etwas? Ja ich bin halt jetzt erst im 1. ÜZ, nehme aber schon seit November letzten Jahres die Pille nicht mehr. Das liegt daran, dass ich einen total bekloppten Zyklus habe. Ich bin ja beim ersten Kinderwunsch auch nicht so einfach schwanger geworden. Irgendwie wollte mein Zyklus überhaupt nicht so, wie ich wollte. Darum hat mein FA dann irgendwann zu mir gesagt, dass ich Clomifen nehmen muss. Hier hat es dann gleich beim ersten mal geklappt. Ich wurde schwanger und meine Tochter ist im März zwei geworden. Tja, jetzt habe ich mir gedacht ich setze mal frühzeitig die Pille ab und schaue nach, was so passiert. Mein erster Zyklus war 45 Tage lang und von Monat zu Monat verkürzte er sich, bis ich bei 31 Tagen ankam. Dann sind wir in Urlaub geflogen und irgendwie hat mein Körper das wohl nicht verpackt. Es funktionierte wieder gar nichts mehr. Natürlich war das der Zeitpunkt, wo wir sagten beim nächsten Zyklus gehen wir es an. Es dauerte 54 Tage, bis meine Periode wieder einsetzte. Heute bin ich ZT 6 und super gespannt, wie es diesen Monat aussieht. So, ich hoffe ich habe Dich jetzt nicht gelangweilt...

Nun zu Dir. Hello

Was Du mir geschrieben hast, klingt gar nicht schön. Du hast schon viel erlebt. Eine FG und dann will der Körper einfach nicht mehr. Das tut mir wirklich schrechklich leid. Ich kann mir schon gut vorstellen, dass die Hoffnung natürlich in diesem Monat imens hoch war. Aber gib die Hoffnung noch nicht ganz auf. Wie lange sollst Du denn das Clomifen nehmen? Hat Deine Ärztin da was zu gesagt? Und überprüft sie die Follikelreifung per Ultraschall? Ich weiß noch, dass ich jeden zweiten Tag zum Ultraschall gehen musste. Also ab dem 10. Tag glaube ich. Dann hat er mir gesagt, wann der richtige Zeitpunkt fürs herzeln sei. Vielleicht brauchte Dein Körper ja diesen Monat um sich zu regulieren. Du sagtest, dass die GSH sich nicht richtig aufbaute. Kann ja sein, dass sie sich erstmal regulieren musste. Mensch ich würde Dir soooo gerne sagen, dass es bald klappt und ich wünsche es Dir auch von Herzen. Ich drücke Dir aber erstmal für diesen Zyklus noch ganz ganz feste die Daumen. Vielleicht hat es ja doch geklappt. Eine Zyste müsstest Du eigentlich merken. Die zwickt ganz fies am Eierstock. Vielleicht kennst Du diesen stechenden Schmerz vom Eisprung? So zwickt auch eine Zyste.... Ich quetsche erstmal weiter *toitoitoi*

Sag mal wo kommst Du eigentlich her?

Lg Tanja

Was soll ich machen..? Wer weiß was? *unruhigbin*

Guten Morgen *freu*,

du langweilst mich doch nicht.. So'n Quatsch. Ich war ja gestern Abend eh nicht mehr da und bin nun auch erst wieder online. Wir waren zum Grillen eingeladen und das war sooooo lecker.. Das Wetter war ja auch endlich mal wieder so gut, dass man draußen sitzen konnte. Herrlich.

Heute morgen habe ich erst mal nen "Schädel" gehabt - nein- nicht vom Trinken *g* aber ich bin LEIDER immer noch Raucher und das draußensitzen und der Gedanke an eine baldige SS- da bin ich so unvernünfitg und denke mir immer "rauch was das Zeug hält, bald kannste nicht mehr" Ich weiß schon, total behämmert, aber..

Nun gehts mir aber wieder gut.. Habe den allsamstaglichen Großputz hinter mir, Männe habe ich bei dem Wetter mit dem Hund an den Bach geschickt und nun habe ich mir vorgenommen mich untern Baum zu setzen und mal wieder zu malen. Das habe ich schon sooo lange nicht getan. Ich male Öl auf Leinwand, weißt du und das stinkt so fürcherlich, wenn man es drinnen macht..

(Hoffentlich hab ich DICH jetzt nicht gelangweitl) Du kommst also aus Krefeld! Ja, das kenne ich, ich war zwar noch nie da, aber ich weiß zumindest wo es liegt und dass ihr immer besseres Wetter habt als wir Nordlicher. Ich komme aus Lüneburg. Lüneburger Heide sagt dir sicher was? Es ist eine eher kleine, aber mit den Fachwerkgibeln und den alten Gebäuden, eine sehr schöne Stadt ca. 40 Km vor Hamburg. Dort haben wir ein Häusel mit großem Garten, ich fühle mich total wohl und von daher werde ich wohl auch den Rest meines Lebens hier verbringen.. *lach*

Ja, das mit der FG war nat. traurig, einfach auch, weil man sich ja so tierisch gefreut hatte, dass es sooo schnell geklappt hat. Schließlich habe ich 16 Jahre die Pille geschluckt. Aber ich war von Anfang an realistisch eingestellt. Viele meiner Freundinnen habe das auch erlebt und danach noch gesunde Kinder geboren. Es passiert einfach. Ich habe den Mutterpass noch, und die Bildchen und den Pass werde ich auch weiter benutzen. Ist für mich kein Thema. Ich erinnere mich gerne an die Zeit zurück.

Nun hoffe ich natürlich irgendwie, dass es doch geklappt hat. Ich habe gestern noch mal in dieser Ärztesprechstunde hier im Forum gefragt ob nicht der Tempianstieg ein gutes Zeichen ist und die Ärztin bestätigte das. Auch hat sie gesagt, kann man einen Spontanzyklus nicht mit nem Clomizyklus vergleichen, da mein ES nicht am ZT 14 wie normal, sondern am ZT 17 war. D.h. Ich könnte Morgen dann vielleicht einen pos. Test haben. Na wir werden sehen..

Das mit deinen Endloszyklen ist ja auch total nervenaufreibend, oder? Man wird bestimmt schlecht Gelaunt und unruhig, kann ich mir vorstellen. Ich bin da auch immer so ungeduldig. Aber guck mich an: sechs Monate keinen ES. Wir sind halt keine Maschinen ;-)

Oh, dann hoffe ich mal, dass du diesen Monat eine ES schön früh hast und dass du auch nicht so lange "üben" musst. Nimmst du denn wieder Clomifen? Das reguliert den Zyklus doch auch, oder? Oder Chlormadinon. Das habe ich bekommen um wieder eine Regelmäßigkeit zu erlangen.

Bist du denn berufstätig, oder wegen dem Kind zu Hause? Was machst du denn beruflich oder "sonst" beruflich? Ich bin Bau- und Finanzierungssachbearbeiterin in einer stinklangweiligen Institution. Kann aber meine Zeit ganz gut selbst einteilen und habe einen sehr netten Chef, der schon fast ein "Kumpel" ist und es sogar zulässt, wenn ich zwischendurch mal im Forum stöber *g*

So, ich schicke dir mal per PN meine Emailaddy. Dann können wir (wenn du magst) ab und an mal, wie nun auch, etwas "privater" reden *kicher* Muss ja nicht jeder mitbekommen wenn ich dir mal erzähle wo ich bei uns im Wald meine Lottomillionen verstecken werde, die ich heute Abend besimmt gewinne.. *kringel* Ist einfacher..

Wenn ich dich damit aber überrumpel... kein Problem, dann schreiben wir ab und an hier, auch völlig in Ordnung..

So, nun ist Männe los zum Fußball, dann werd ich mal die Pinsel schwingen lassen..

GLG und bis bald

Missy

Was soll ich machen..? Wer weiß was? *unruhigbin*

Hallo!
Ach, Du nimmst Utrogest, hab ich wohl überlesen. Das wird wohl die Regelblutungen unterdrücken. Setz Dich mal mit Deinem Arzt in Verbindung, ob Du in diesem Zyklus nicht schon absetzen kannst, damit Du nicht kostbare Zeit verlierst, falls es diesmal noch nicht geklappt hat.
LG
Veronika

Was soll ich machen..? Wer weiß was? *unruhigbin*

Huhu Veronika,

dann hast noch was überlesen *kicher* Ich HABE doch Utro nur für 10 Tage genommen. D.h. ist schon seit drei Tagen abgesetzt *g*

Dank' dir trotzdem du Tüddel,;-)

glG Missy

Was soll ich machen..? Wer weiß was? *unruhigbin*

Hallo!
Naja, ab 30 gehts ja schon wieder bergab, daran muss ich mich halt erst gewöhhnen. Ich hoffe Du verzeihst mir! Schau trotzdem mal zum FA.
Verrat doch mal was über Dich, in Deinem Profil steht ja gar nichts.
LG
Veronika

Was soll ich machen..? Wer weiß was? *unruhigbin*

Tja,

dann bin ich ja schon auf dem Weg nach "unten" *lach*..

Du hast vollkommen recht, ich wollte mein Profil schon lange überarbeiten.

Ich hatte mich vor einiger Zeit hier abgemeldet und alles gelöscht. Nun musste ich alles neu einrichten und das fiel mir als PC-Banause schon recht schwer. *zugeb*

Aber ich werde es am Wochenende unbedingt in Angriff nehmen.

LG Missy die bald 33 wird *heul+

Was soll ich machen..? Wer weiß was? *unruhigbin*

Na dann bin ich ja nicht die Einzige, die bald Geburtstag hat, ich hab im September (werde 31) und Du??

Was soll ich machen..? Wer weiß was? *unruhigbin*

Mich mal einmisch ;-)
Ich hab übrigens auch im September Geburtstag - werde 32 ;-)
LG
Nina

Oha.. dann können wir ja nen Club gründen.. Die "über30über" *kringel* LG->

Was soll ich machen..? Wer weiß was? *unruhigbin*

Ich hab am 13. und meine Tochter am 22. Und Du???

Oder noch besser "Club der Jungfrauen" rofl

Ich am 3.

Mich auch mal einmischen...

möchte, denn ich werde im September ebenfalls 31 Jahre jung...

Lg - Tanja

Vielleicht sollten wir es unseren Mütern nachmache..

..und es Sylvester "knallen" lassen *kringelmich*

LG Missy

Vielleicht sollten wir es unseren Mütern nachmache..

Meinst Du es sollte uns als Zeichen gesetzt werden?

Aber das wäre ja dann noch ein halbes Jahr... Dann müssten wir ja bis dahin noch fleißig üben....

lg Tanja

Mich auch mal einmischen...

Ach so ich habe übrigens am 21. Geburtstag und bin somit auch eine Jungfrau...

Ich habe aber auch nicht die typischen Jungfrauensymptome. Ich bin zwar pünktlich und ich mag auch keine all zu große unpünktlichkeit, aber ich muss jetzt nicht wie eine irre hier rum putzen....

Na da habe ich dann doch noch ganz andere Hobbys.... Spaz

Lg Tanja

Mich auch mal einmischen...

Putzen *grusel*

Heute ist mein großer Putztag.. Wohl oder übel..

Aber Pünktlich bin ich auch.. Das hat für mich auch eher was mit höflichkeit zu tun. Ich hasse nichts mehr, als wenn man warten muss. .

LG Missy

Mich auch mal einmischen...

Ihhhhhh.... na dann kann man Dir ja nur "Herzliches Beileid" wünschen. Aber was soll ich Dir sagen, ich habe gerade auch schon den Staubsauger geschwungen und gleich räume ich eben die Spülmaschine leer. Irgendwie kommt man da ja nicht drum rum. Ähhhhh... Aber was ich ja noch viel schlimmer als saugen etc. finde ist ja Fenster putzen und bügeln. Da bekomme ich ja dann mal die richtige Kriese. Ich bin ja nur froh, dass mein Mann von Beruf Handwerker ist. Wenn ich mir vorstelle, er hätte einen Bürojob und ich müsste immer die Hemden bügeln....? Nein danke!!!

At Desk

lg Tanja

Mich auch mal einmischen...

Wie?

Du schickst deinen Mann also in verknitterten Blaumännern vor die Tür *Kopfschüttel*

Hi hi.. Ich hasse bügeln auch.. Mach in nur in Notfällen..

LG Missy

Mich auch mal einmischen...

Nein um gottes Willen... Das würde ich nieeee tun.

Die muss er selber bügeln.... Belly Laugh

Wer sagt denn, dass Mann nicht im Haushalt helfen muss??? Jeder sollte seinen Beitrag leisten, oder? Ja ja ich bin schon eine schlechte und vor allem schlimme Hausfrau, aber ich stehe dazu...(hihihi)

Ich habe aber zum Glück einen Mann, der wenn es sein muss wirklich mit anpackt. Ist zwar selten, aber es kommt vor.

Aber um seine Arbeitswäsche kümmert er sich wirklich selber, er wäscht sie und bügelt sie, wenn es sein muss. Ich sehe ihn ja auf der Arbeit nicht und da kann es mir ja egal sein, wie er gerade rumläuft. Hauptsauche wenn wir zusammen sind, sieht er ordentlich aus...LOL...

Lg - Tanja

Mich auch mal einmischen...

Jo, das seh ich genauso..

Gott sei dank ist mein Freund in der Beziehung auch so eingestellt. Er ist wirklich sehr hilfsbereit und macht sogar freiwillig seine Aufgaben.

Ich meckere zwar leider oft und räume ihm was nach, aber dafür hat er andere Qualitäten und es passt einfach, das ist ja auch wichtig. Um nicht zu sagen wichiger..

Ich hatte gerade gestern ein Gespräch mit ner Freunin, da macht der Mann echt keinen Handschlag. Dort hängt der Hausfrieden in der Luft.. Ich kanns verstehen..

LG Missy

Mich auch mal einmischen...

Das sehe ich ganz genau so. Wenn mein Mann hier nichts machen würde, dann tja dann hätten wir ein gewaltiges Problem.

Ich ärgere mich auch oft darüber, dass er viele Sachen liegen lässt und ich sie ihm hinterher räumen muss, aber wie Du schon sagst, sie haben andere Qualitäten und die sind nunmal wichtiger. Ein kleiner Rosenkrieg hat noch keiner Beziehung geschadet. Aber mir fällt auch wieder ein, warum mein Mann seine Arbeitswäsche selber bügelt. Da steckt nämlich eine kurze Geschichte hinter, die zum Thema passt. Wir haben zwei Katzen, die gerne das Wasser aus der Toilette trinken. Deshalb ist es sehr wichtig, dass man den Deckel immer runter macht. Nachdem ich ihn zum 100ten mal darauf angesprochen habe, sagte er zu mir "Wenn ich da aber keine Zeit mehr zu habe". Hä was ist denn das für eine Aussage? Ich bügelte gerade... Also schaute ich ihn an und sagte: Oh gut dass du es sagst, ich habe gar keine Zeit mehr Deine Wäsche zu bügeln. Ich habe diese Wäsche auch nicht mehr angefasst und er musste das selber machen. Hat er auch zähneknirschend gemacht.

Tja und immer wenn mal wieder irgendetwas ist, wie z.B. Brotkrümel auf der Küchenablage (halt so Kleinigkeiten) und ich bekomme so einen blöden Spruch gedrückt, dann gibts gleich Kontra.

Auf jeden Fall bügelt er seit diesem Zeitpunkt seine Arbeitswäsche immer selber. Keine Ahnung, ob es wirklich nur zu meiner Entlastung dienen soll, oder aber ob es noch sein schlechtes Gewissen ist. Ich nehme es so, wie es ist....(hihihi)

lg Tanja

Mich auch mal einmischen...

Keine Zeit zum Deckel runterklappen, ich lach mich schlapp.. Wahrscheinlich war ihm im Nachhinein der Spruch so peinlich, dass er von nun an bügelt, hi hi..

Ja mein Schatz trägt fast nur Hemden. Nicht diese spießigen, sondern eher die Bedruckten (Jack&Jones, Esprit) und die sind irgendwie pfelgeleicht. Er bügelt nur in Ausnahmefällen. Ich schlag sie halt gut aus vorm Aufhängen und sie sind recht glatt..

Was ich besonders hasse und wo ich auch wirklich mal hart durchgegriffen habe ist folgendes. Männe hat drei mal die Woche Fußball und zwei mal fährt er Rad. Bis zu dem Zeitpunkt als wir zusammenzogen hat seine Mami immer schön die einfach hingeschlunzte Sporttasche ausgeräumt und die verschwitzten Sachen gewaschen. Somit hat er die Taschen immer in den Keller gestellt und die erste Zeit habe ich sie auch ausgeräumt und brav gewaschen.

Bis zu dem Tag an dem ich in den Keller ging und fast umgekippt bin. Das stank dort und ich habe wirklich schon gedacht es sei ein toter Vogel oder ä. dort durchs Fenster gefallen und verwest. Bis ich in die nähe der Tasche kam. Die Handtücher hatten schon sparkige (schreibt man das so) Flecken und es war so widerlich..

Seitdem habe ich die Tasche nicht mehr angefasst. Und siehe da, es hat geklappt. Die Sachen werden nun immer gleich in die Maschine gesteckt.

Was mich noch nervt ist, dass wenn unser Hund mal was anschleppt (Stöckchen, Knochen, Schnipsel) und liegenlässt, dass er sowas einfach nicht sieht. Er kann da drei mal vorbeilaufen und fast drüber stolpern, es bleibt liegen.

Dann ist mal wieder ein Donnerwetter fällig und es klappt drei Tage.. ;-)

Na was solls. Wie anfangs schon gesagt, dafür ist er ein ganz lieber Mensch und er gibt sich ja Mühe.. Ist halt immer hart Dinge ändern zu wollen, die bei Schw.mutter ein Leben lang akzeptiert wurden..

Sag mal was anderes noch. Ich war gerade bei Rossmann und dort gibt es SS-Tests in verschiedenen Preisgruppen. Einige kosten um die drei Euro, die andern sieben Euro.

Sind die teueren "empfindlicher" was das Ergebnis anbelangt?Weißt du das vielleicht?

LG Missy

Mich auch mal einmischen...

Hallo Missy, ja die Männer... Es gibt so ein schönes Buch: "Männer sind vom Mars und Frauen von der Venus" Kennst Du das? Ich habe es einmal gelesen und es steckt sooooo viel Wahrheit dahinter. Männer sind Wesen, die wir wohl nie verstehen werden. Genauso ist es aber auch umgekehrt und eigentlich wenn man mal so recht drüber nachdenkt, ist das auch ganz gut so. Wenn immer alles harmonisch wäre, hätte man ja keinen Grund mehr für eine Versöhnung und davon abgesehen stelle ich mir das auch recht langweilig vor.

Zum Schwangerschaftstest kann ich Dir jetzt nicht 100%ig sagen, ob die billigen Tests jetzt besser, schlechter oder empfindlicher sind, wie die teuren, aber ich habe schon Erfahrungen damit machen können.

Und zwar, als ich das erste Mal schwanger war, da hatte ich einen Billigtest zu Hause. Es erschien eine Hauchzarte rosa Linie und ich habe natürlich nicht geglaubt, dass das so richtig ist. Bin dann gleich zur Apotheke und habe mir einen teuren Test von Persona gekauft. Der zeigte mir dann ein schönes + für schwanger. Also auch der günstige hat funktioniert. Jetzt habe ich mir bei Ebay mehrere ganz günstige Test bestellt, die angeblich schon ab dem 10. Tag funktionieren. Da vertraue ich nicht ganz drauf, aber ich bezweifle auch nicht, dass sie nicht funktionieren. Worauf man auf jeden Fall bei den Tests drauf achten sollte, ist der Hcg-Wert auf den die Tests anspringen. Einige reagieren schon bei 10 ml U/ml (so schreibt man das glaube ich). Andere erst bei 25 oder sogar höher.

Sag mal in welchem ÜZ bist Du jetzt eigentlich. Ich bin jetzt im ersten.

Lg Tanja

hi hi.. ich auch im September, werde nur leider 33. Du auch Jungfrau? LG->

hi hi.. ich auch im September, werde nur leider 33. Du auch Jungfrau? LG->

Ja, ich hab am 13. und meine Tochter am 22. Wir sin beide noch im Zeichen Jungfrau geboren. Imchin Horoskop bin ich ein Drache und meine Tochter ein Hase. Mein Sohn ist im Schwein geboren, das soll aber angeblich besonderes Glück bringen
LG

hi hi.. ich auch im September, werde nur leider 33. Du auch Jungfrau? LG->

Hi hi..

ich habe am 14, auch Jungfrau. *g*

Aber bestimmt keine typische.. also nix mit "Sorgfalt und Putzwahn" *g*

LG Missy

Ich bin auch keine typische Jungfrau

hi hi.. ich auch im September, werde nur leider 33. Du auch Jungfrau? LG->

Ich auch nicht, komme wohl eher nach meinem Aszendenten der ist bei mir Krebs! Bei meiner Tochter trifft das mit Sorgfalt und Putzwahn wohl schon eher zu. Als sie mit 2,5 Jahren bei der Tagesmutter war, sind alle Kinder auf der Bank im Wohnzimmer gesessen und haben Chips genascht, nur sie ist am Boden unter dem Tisch herumgekrabbelt und hat die Brösel aufgesammelt!
LG
Veronika

hi hi.. ich auch im September, werde nur leider 33. Du auch Jungfrau? LG->

Hi hi..

Wenn sie auch Staub, Sand und Flusen aufsammelt, dann würd ich mir deine Tochter gerne mal ausborgen *lachtot*

GLG

Missy

Was soll ich machen..? Wer weiß was? *unruhigbin*

Also ich weiß nur, daß ich durch Clomi richtig böse Unterleibsschmerzen bekommen habe, daß ich mir damals geschworen habe - nie wieder Clomi.
Und durch Utrogest kann es wirklich sein, daß die Mens ein paar Tage brauch bis sie kommt.
Aber ich würde trotzdem mal beim FA anrufen - auch wenn er keine Telefonsprechstunde hat. Würde das der Sprechstundenhilfe halt erklären, daß du schmerzen hast und es aber nicht hin schaffst, was du tun kannst.
Dennoch drücke ich dir die Daumen, daß der Test vielleicht einfahc noch zu früh war und sich doch etwas eingenistet hat.
LG
Nina

Was soll ich machen..? Wer weiß was? *unruhigbin*

Hallo Nina,

habe gerade angerufen und der Sprechstundenhilfe die Lage erläutert. Sie sagte es ist kein Problem, wenn ich bis Montag warte und dass die Mens dann, wenn keine SS, dafür aber eine Zyste vorliegt, ausgelöst wird.

Na da bin ich mal gespannt..

Warum kann eigentlich nichts mal auf Anhieb glatt laufen oder funktionieren.. ohne Arzt, ohne Medis, ohne Spritze.. *grr..+nerv*

Danke für deine Antwort,

ganz liebe Grüße

Missy

Was soll ich machen..? Wer weiß was? *unruhigbin*

Na, wenigstens etwas. Wenn auch nicht besonders hilfreich für die Nerven ;-)
Wie lange übt ihr denn schon? Ich hab damals 4 Jahre versucht schwanger zu werden mit meinem Ex. Ohne Erfolg. Er hatte aber auch nie ein SG machen lassen, sodaß bei mir nichts weiter gemacht wurde ;-(
Ich kann also nachvollziehen, wie es dir geht.

Was soll ich machen..? Wer weiß was? *unruhigbin*

Oh je.. vier Jahre? Das ist hart..

Also diesen Monat wird das Babyvorhaben ein Jahr.. Zwischenzeitlich hatte ich aber auch eine Fehlgeburt. Deshalb brauche ich Männe auch nicht zum SG schicken.. Es hat ja schon einmal funktioniert. *aufholzklopf*

Nach der FG hatte ich keinen deutlichen ES mehr, daher nun Clomifen und Utrogest.

Auch mein Progesteronwert ist etwas niedrig und die GSH dementsprechend schlecht aufgebaut. Das alles soll sich ja nun verbessern durch die Medis..

Also fürs Wochenende: Abwarten und Geduldstee trinken ;-)

LG Missy

Bleib ganz ruhig,

ich muss zur Zeit auch imme die ganze Riege der medis nehmen und dandurch funktioniert mein ganzer zyklus nicht mehr richtig. Im letzten Zyklus hat es auch einige Tage gedauert, bis die mens kam. Utrogest kann das Einsetzen der mens verhindern und es kann dauern. Das ist bei jedem unterschiedlich wie lange es dauert (hab ich im Reproforum gelernt). Aslo, warte mal ab und wenn di mens in ein paar Tagen nicht da ist, würde ich einfach zum Arzt gehen! Viel Glück und GLG Gunild

Bleib ganz ruhig,

Jo Gunild,

ich habe deine Odyssee verfolgt.. Ich bin aber fest davon überzeugt, dass es gestern bei dir endlich geklappt hat. Du hast es echt verdient Mädel! *daumendrück*

Ich warte bis Montag, bin auch nun beruhigter. Ich war nur unruhig- hatte keine Ahnung von irgendwelchen Zysten. Nun ist es OK.

Dank dir, glg

Missymarry

Viel, viel Glück für dich!!!

hallo missymarry

jetzt hab ich dich wohl ganz wuschisch gemacht wegen der zyste - oh weh, das wollte ich nicht.
du hast aber auch vergessen zu erwähnen, daß ich dir gesagt habe, daß durch das eingenommene utro sich evtl. deine gsh so verbessert hat, daß diesmal nicht bei es+12 dein nmt ist. sondern erst bei es+14 (wie es normal ist) - und eben dein sst viel zu früh war.
jedenfalls quetsche ich weiter meine daumen für dich.
und ansonsten DANKE - du weißt, wofür.
lg.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen