Suchen Menü

Was soll ich denn darauf sagen?

Eine Freundinn hat sich bei mir über ihre scheinbar endlos dauerten schwangerschaft beschwerden beschwert. Sie ist in der 13 sst.

Sie hat sich darüber beschwert, nachdem ihr anvertraut habe dass wir seit dem Frühling am üben sind, und bei uns einfach nichts passiert.

Mein erster Gedanke war, Schwangerschaftsbeschwerden haben ein definiertes Ende. Monate langes üben nicht. Sei froh, dass du da bist wo du bist. Gesagt hab ich allerdings gar nichts.... ich habs nicht mal geschaft ihr eine schöne Schwangerschaft zu wünschen, obwohl ich es ihr ja gönne.... aber ich fand es geht schon nicht, sie bei einer Person in meiner Position darüber zu beschweren.

Was würdet ihr denn darauf sagen?

Bisherige Antworten

Was soll ich denn darauf sagen?

...ich hätte ihr genau das gesagt, was du hier geschrieben hast. Manche kapieren einfach nicht, dass sie andere damit vor den Kopf stoßen und verletzen... meistens denke die über das gar nicht nach und wollen einem gar nicht weh tun ... checkens halt nur nicht.

Bei dir klappts auch bald, dann kannst du auch ein wenig jammern *gg*

Viel Glück

Was soll ich denn darauf sagen?

*bigsmile* Danke für den letzten Satz.

ich möchte meine Freundinn aber nicht böse sein, darum geht es nicht. Sie meinte es wohl so quasi: "weisst du schwanger sein ist auch kein Zuckerschlecken, geniess es doch auch"

Und ihr geht es wirklich nicht so gut, sie möchte zwar ein Kind schien über in ihrer schwangerschaft aber gar nicht wohl fühlen zu können.... und ich hätte auch gerne was gesagt um sie aufzumuntern, ich möchte ihr eigentlich noch schreiben. Darum frage ich hier auch, ich möchte ihr nicht fies oder neidisch schreiben, nur so nimms nicht so tragisch. Andere warten 'ne scheinbare ewigkeit genau darauf was du schwer hast zu geniessen.... (liegt wohl auch daran, dass sie im Frühling schon 'ne Fg hatte)

Ich habe mal ne andere Frage an dich!

Hast du eigentlich mal deine Hormone bestimmen lassen?
LG,
Lisl

Ich habe mal ne andere Frage an dich!

Nein, das mach ich nächste Woche falls die Mens kommt....

Ich habe mal ne andere Frage an dich!

Ich finde aber gar nicht, dass du das so schreiben solltest, als ob ich das schon lange hätte machen sollen. Bin ÜZ 9 und meine FA meinte das sei noch früh.

Oder vielleicht habe ich deine sehr direkte Frage ja auch falsch aufgefasst.

Mein Mann kann sich leider im Moment noch gar nicht vorstellen ein SG machen zu lassen, obwohl ich mehrfach versucht habe mit ihm darüber zu reden....

Ich habe mal ne andere Frage an dich!

Wieso?
Du hast ja doch ab und zu mal deinem Frust hier Luft gemacht und ich wollte dir das mal vorschlagen um den Dingen auf den Grund zu gehen.
Vielleicht hilft dir das weiter!
Gegen ein SG ist meiner auch.
Was die Ärzte sagen ist immer so ne Sache, aber ich hoffe du hast deutlich gemacht, dass du es jetzt wissen willst!

Ich habe mal ne andere Frage an dich!

sicher doch, hab nächste Woche einen Termin auf meinem voraussichtlichen zt3.... aber vielleicht gibt es den ja gar nicht ;)

Wie lange bist du eigentlich schon dran? und hast du deine Hormone schon testen lassen?

Ich habe mal ne andere Frage an dich!

Bin im 6.!
Ja habe ich testen lassen! :-)

Was soll ich denn darauf sagen?

Ich kann Dich zu gut verstehen. Denke jedes mal, entweder sind diese Personen so in einem SS rausch und wissen nicht, was Sie sagen oder machen so was extra.
In meiner Umgebung sind auch zwei Personen SS, denen ich es auch gönne. Eine ist schon seit 3 Jahren am Üben, also müsste Sie GENAU wissen wie blöd und verletzend das ist, aber fast jeden Tag ruft Sie mich an und erzählt Ihre SS Beschwerden oder was Sie gekauft hat.
Am schlimmsten fand ich es, als Sie mir Ihr Ultraschallvideo gezeigt hat.
Habe richtig Heulkrämpfe gehabt.
Aber wie Du, sage ich auch nichts

Was soll ich denn darauf sagen?

Guten morgen ihr lieben!
Ich finde ihr solltet euren Freundinnen offen und ehrlich sagen wie ihr euch fühlt!!!
Sagt ihnen, dass ihr euch sehr für sie freut und verstehen könnt das sie viel drüber reden wollen, aber das es für euch zur Zeit einfach nicht gut ist und euch das sehr traurig macht.
Eine Schwangerschaft ist aufregent und unbeschreiblich und man hat bestimmt eine menge Redebedarf, aber als wahre Freundinnen werden sie Rücksicht nehmen.
Man kann auch eine Absprache treffen.... zum Beispiel ein "Codewort" wenn es euch zu viel wird oder weh tut. Und ihr ihnen in dem Moment klar machen könnt, dass es jetzt grade zu viel für euch ist!!!!
Denkt auch an Euch und nicht nur an die anderen!
Ihr und eure Gefühle seid wichtig!!!!
:ROSE: :IN LOVE: O:-)

Was soll ich denn darauf sagen?

Hast eigentlich völlig recht, aber ich denke jedes mal, die beiden sind grad in einer SS, sowieso total emotional , da möchte ich auch nicht noch so ankommen.
ja du hast recht, wir müssen auch mal an uns denken...aber manchmal klappt das leider nicht, zumin. nicht bei mir
aber lieben dank :KISSING:

Was soll ich denn darauf sagen?

Was mich auch geärgert hat, Sie wollte mir Mut machen mit den Worten: mit 32 bist du dänn bestimmt auch Mutter. Ich bin aber noch nicht mal 29 einhalb, also wieso 32? Sie meinte dann Sie wolle mich nicht unterdruck setzen. Ja danke, aber so pessimistisch bin ich jetzt also nicht. Ich kann das noch locker mit 30 schaffen.... Darauf wollte Sie nicht eingehen, immer nur besser nicht zu viel wollen. Sehr witzig aber bis ich 32 bin ist ne ewigkeit....

Was soll ich denn darauf sagen?

Hey Süße!
Puh....was soll man da antworten, ohne fies zu werden?
Ich hätte ihr sicherlich genau das zu verstehen gegeben, was Du hier schon geschrieben hast. Es gibt Menschen, die verstehen einfach nicht, wie verletzend Worte sein können.
Sie quatschen halt unbedacht darauf los und sind dann auch noch beleidigt, wenn man sich zurückzieht oder evtl. nicht sooooo begeisternd reagiert. :-|
Lass Dich nicht unterkriegen!
Du schaffst es auch bald!
Viel Glück
Nicole
:KISSING:

Was soll ich denn darauf sagen?

Ich kann dich durchaus verstehen, deine Freundin allerdings auch. Ich weiß nicht, wie lange es bei ihr gedauert hat, ss zu werden - vielleicht länger, als ihr übt? Denn etwas mehr als ein halbes Jahr ist noch nicht sehr lange, ehrlich gesagt. Auf meine erste SS (mit 32 ;-) ) habe ich 13 Monate gewartet, obwohl alles in Ordnung war. In der Zeit sind einige meiner Freundinnen ss geworden und ich konnte mich trotzdem mit ihnen freuen und konnte auch verstehen, wie ätzend es ist, wenn einem ständig schlecht ist.

Natürlich kann ich dich auch verstehen, ich würde ihr dann aber einfach sagen, dass das Thema für dich momentan schwierig ist, du ihr alles Gute wünschst, aber einfach nicht so viel über ihre SS reden möchtest.

Zum Alter: Ist sie 32? Ich würde es dann nämlich so verstehen, dass sie aus ihrer Perspektive heraus wirklich etwas Beruhigendes sagen wollte. Es klingt wirklich so, als ob du sehr unter Druck stehst wegen des Themas, daher würde ich auch raten, mal Hormone zu testen und dann das Ganze anzugehen. Und auch, wenn es jetzt kein großer Trost sein wird: Du bist noch echt jung, das klappt dann bestimmt bald! :-)

Was soll ich denn darauf sagen?

Hallo, ich bin mit den anderen einverstanden, dass man zu verstehen geben soll, dass es einen verletzt, aber auch dass man es einem göhnt.
Ich würde nur noch etwas hinzufügen: wenn man schwanger werden möchte, ist man einfach sehr empfindlich auf jedes Kommentar. Mich hat es genervt, wenn mir gesagt wurde, ich bin doch noch jung und kann mir Zeit lassen, aber auch, wenn die Leute gesagt haben, es wäre schon Zeit für Kinder.
Jede Anmerkung hat mich verletzt, ob "es wird bestimmt schnell klappen" oder "hab Geduld, es dauert länger", es war einfach immer das falsche.
Vielleicht ist es besser zu sagen "ich denke noch nicht einmal dran schwanger zu werden", so um sich selber zu schützen. Ich habe auch keine perfekte Lösung...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen