Suchen Menü

Was soll ich davon halten?

Seit langem mal wieder ein "Hallo" von mir!
Mich würde mal interessieren, was ihr von folgendem haltet:
Eine Freundin (sie wohnst ein paar hundert km entfernt) teilte mir letzten Herbst mit, daß sie schwanger sei. Entbindungstermin sollte der 15. April sein.
So, heute ist schon der 25. April und ich habe immer noch keine NAchricht von ihr und weiß nun überhaupt nicht, was ich davon halten soll...
Gut, seit sie so weit entfernt wohnt haben wir keinen so engen Kontakt mehr, aber eigentlich ging ich schon davon aus, daß sie sich bei mir meldet, wenn das Kind da ist, sonst hätte sie mir ja auch nichts von der SS erzählt, oder?
Bei allen anderen schwangeren Freundinnen und sogar "nur" Bekannten habe ich/wir immer eine KArte mit Foto, einen Anruf oder einmal sogar eine sms bekommen. Es kommt mir wirklich komisch vor, daß da so gar nichts kommt... mache mir langsam schon Sorgen...
Bei ihr anzurufen traue ich mir allerdings deswegen auch nicht.
Was meint ihr?
LG, Julinka
Bisherige Antworten

Was soll ich davon halten?

hallo julinka, da gibts eigentlich mehrere möglichkeiten? hast du denn von ihr seit herbst mal was gehört? könnte evtl. sein, daß sie eine fg damals schon hatte?
ich kann mir vorstellen, daß du dir jetzt sorgen machst. würde ich mir auch, und ich bin ja der geborenen pessimist und sehe eh immer alles negativ.
man weiß ja auch nicht, ob sie es halt "nur" vergessen hat, sich zu melden, oder ob sie es mit absicht nicht gemacht hat?
habt ihr gemeinsame bekannte, wo du nachfragen könntest?
hast du ihre handynr.? vielleicht schickst ihr eine sms, und fragst mal nach, wie es ihr so geht? und was es neues gibt?
ich denke, wenn du nicht irgendwie nachhakst, wirst du es nie rausbekommen ;-)
lg. p.s. ich kann dich doch auf der hibbelliste für morgen auf es+5 setzen, oder?

Was soll ich davon halten?

Hallo swchen,
ich habe mit der Freundin danach nur noch einmal telefoniert, wir haben einen Termin zu einem Treffen verabredet (die beiden wollten uns besuchen kommen - aus eigener Initiative). diesen Termin haben die beiden dann aber abgesagt aus beruflichen und zeitlichen Gründen. Das war Anfang Januar.
Seitdem habe ich nichts mehr von ihr gehört.
Ich finde es einfach nur komisch und wüßte auch nicht, was ich verbrochen haben könnte, daß sie mich absichtlich nicht anruft...
HAbe halt Angst, daß ich mit einem Anruf möglicherweise in einer Wunde bohre. Aber das Risiko werde ich wohl eingehen müssen...
Bezügl. Hibbelliste: Auch wenn das Programm für morgen ES+5 sagt, würde ich die Kurve doch eher in Richtung ES+8 interpretieren, was meinst Du?
LG, Julinka

@julinka - ich noch mal...

ja, anhand des zs würde ich den es einen tag eher sehen als das programm...
aber letzten endes ist das kurvenprogramm nur eine orientierung, und ich selbst finde es besser, wenn spätest möglichen es anzunehmen (damit man nicht zu früh zu hbbelig wird?
aber ich mach das so, wie du e s möchtest. sag mir halt, wann deiner meinung nach dein es war, dann ändere ich das entsprechend, okay?
lg.

ich würde.....

hallo,
also ich würde vielleicht nochmal etwas abwarten...... wenn der termin am 15. war, könnte es ja sein, dass das kind noch nicht da ist oder gerad eben erst geboren wurde. vielleicht kommt die karte/der anruf etc ja noch.
falls sich innerhalb der nächsten woche nichts tut würde ich es einfach mal mit anrufen probieren. Könnte mir gut vorstellen das man schon an der reaktion am telefon merkt ob es was gutes oder was schlechtes gibt.
hoffe es hilft etwas weiter....
lg
puscheln
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen