Was sagt ihr dazu??
Wir sind ja jetzt im 5. ÜZ fürs 3. Kind. Leider ist der Kinderwunsch bei uns ein bisschen einseitig, das heißt, mein Mann möchte eigentlich nicht unbedingt noch ein weiteres Kind, ich wünsche es mir jedoch sehr. Er hat sich eben von mir ein wenig überreden lassen, aber man merkt jedes Monat, daß er es eigentlich nicht will. Letztes Monat war es sogar so, daß er zur passenden Zeit nicht unbedingt X-eln wollte. Das belastet mich umso mehr, noch dazu, weil ich Endometriose habe und das Schwangerwerden für mich nicht so leicht ist (auf unsere Zwillis haben wir auch lange warten müssen). Manchmal überlege ich mir, ob ich den Kinderwunsch lassen soll, aber das kann ich einfach nicht, aber ich will auch nicht, daß das Thema ständig die Beziehung belastet. Wie würdet ihr handeln?
lg
Was sagt ihr dazu??
liebe Famada
für mich hört sich die Situation ziemlich belastend für beide Seiten an.
Am besten du redest nochmal mit deinem Mann, warum du so gerne ein Kind hättest und er soll seine Zweifel auch erzählen. Meist sind es nur Kleinigkeiten. Eventuell hattest du durch die Doppeltbelastung wegen Zwillingen mehr Probleme in der SS und er macht sich darüber Gedanken oder ob es nochmal 2 werden... was ja auch ne ziemliche Herausforderung wäre.
Ich habe mit meinem Mann auch lange hin und her überlegt, Kinder wollen wir beide, nur ist der Zeitpunkt gut dafür.....
Nach kurzer Zeit habe ich ihm gesagt, dass ich nicht mehr länger warten kann und zum nächsten Zyklus keine neue Pillenpackung kaufe. Und seitdem stand er eigendlich hinter mir. Wir haben auch nächtelang erzählt, wie man dann was ändern muß, aber die Absprache ist eben auch sehr wichtig.
Ich wünsche dir alles Gute dabei.
ganz liebe Grüße vom knutschbaer
Was sagt ihr dazu??
Danke für deine Antwort! Ich kenne die Gründe,warum mein Mann eigentlich kein weiteres Kind mehr will, er sagt, er möchte nicht nochmal von vorne anfangen. Unsere beiden sind mittlerweile 2,5 Jahre und eigentlich jetzt schon sehr pflegeleicht, man kann schon nachts durchschlafen und wieder sehr viel unternehmen, die Kinder schlafen ja auch manchmal bei Oma und Opa und wir können wieder abends weggehen usw. Aber weil wir eben Zwillinge bekommen haben, hat mein Mann auch sehr viel mithelfen "müssen". Er ist genauso nachts aufgestanden und hat mir füttern geholfen usw. Aber ich denke mir bei einem Baby ist das ja ganz anders und viel leichter. Ich hatte auch keine Probleme in der Schwangerschaft, und ich glaube eigentlich nicht, daß wir gleich wieder Zwillinge bekommen würden, das wäre ja schon ein großer Zufall, wenngleich es natürlich nicht unmöglich ist.
Naja, mal sehen.
lg
Was sagt ihr dazu??
ich überlege gerade wie ich dir/euch helfen kann. ach vielleicht erzähl ich einfach meine geschichte:
ich habe meinen männe 2001 in chat kennengelernt, er war geschieden und hat 3 kinder (jetzt 23,21,18) aus dieser ehe. habe ihn gefragt, ob er sich noch ein gemeinsames kind vorstellen könnte, na der war sofort feuer und flamme von dem gedanken. also kam im aug. 2002 unsere tochter auf die welt. nach 3 jahren pause bin ich wieder vollzeit berufstätig. ich quälte mich dann schon so fast 1 jahr mit dem wunsch nach noch einem kind, aber männe wollte davon erstmal nix wissen, kann ich auch irgendwie verstehen, hat ja jetzt für 4 kids verantwortung.
naja im okt. letzten jahres hatte ich ihn dann soweit, dass er sich auf noch ein kind eingelassen hat und jetzt bin ich in der 10. ssw.
also was ich damit sagen will, wenn männer wirklich wollen dann gibt es für die das argument die sind endlich groß und ich will nich nochmal von vorne anfangen nicht. ich glaub fast bei deinem mann steckt noch was anderes dahinter.
zu der frage was ich gemacht hätte, wenn er bei nein geblieben wäre, dann hätte ich mich an meiner großen zicke erfreut und es akzeptiert.
lg
susi
Was sagt ihr dazu??
Mein Mann hat auch schon eine Tochter aus 1.Ehe (sie ist 13), aber für mich ist sie sowieso schon "groß", wobei die Kinder von deinem Mann ja noch älter sind. Ich weiß auch, daß mein Mann aus finanziellen Gründen kein weiteres Kind mehr will, aber nicht weil wir es uns nicht leisten könnten, sondern weil wir es uns im Moment sehr gut gehen lassen (viele Kurzurlaube und ein schöner Sommerurlaub mit den Kids usw. und sonst leisten wir uns eigentlich auch das worauf wir Lust haben, wir sind aber nicht reich, nicht falsch verstehen), aber mit einem weiteren Kind müßten wir uns schon ein bißchen einschränken und vielleicht auf einiges verzichten. Das will mein Mann nicht wirklich, aber ich sehe das so, daß ein Kind das alles aufwiegen würde.
naja, trotzdem danke für deine Antwort.
lg
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen