Suchen Menü

Was nun statt Clomifen

Hallo ihr Lieben

ich bin mittlerweile im fünften Clomifen Zyklus, und darf danach das MIttel nur noch einen Zyklus nehmen. Da ich gut auf Clomifen angesprochen habe, möchte ich das Mittel eigentlich nicht absetzen müssen.

Ich habe mit Clomifen auch keinerlei ZB mehr, und ohne Clomifen habe ich die bestimmt bald wieder, was ich gern verhindern würde. Daher bin ich auf der Suche nach einem Ersatzpräperart das ähnlich wie Clomifen wirkt.

Mein Mann nimmt aufgrund eines schlechten SG´s nun fertilisan, aber das erst seit ca. anderthalb Monaten, aber bevor fertilisan anschlägt müssen mindestens drei Monate vergehen.

Also weiß eine von euch ob es einen  Ersatz für Clomifen gibt? Damit dann die verbesserten Schwimmerchen von meinem Mann auf reife Eizellen stoßen?

Ich bin euch für jede Antwort dankbar.

Ganz liebe Grüße

Luise

Bisherige Antworten

Re: Was nun statt Clomifen

Ich habe von Gonadotropine gelesen. Versuch es damit, soll die selbe Wirkung haben.

Re: Was nun statt Clomifen

hallo luise ;-)

wenns auch was homöopathisches sein darf, dann versuch es mal mit ovaria comp. die natürlichen sachen brauchen auch immer ein bisschen länger bis sie wirken :-[ aber dann wärst du mit deinem mann vielleicht gleich auf?

lg:ROSE:

Re: Was nun statt Clomifen

Hallo Siri

nun damit (Ovaria Comp) habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, da es bei mir keinerlei Auswirkungen hatte. Die ZB waren dennoch da und ich hatte nicht das Gefühl das es mir etwas bringt. 

Aber danke für den Tip

Liebe Grüße

Luise

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen