Suchen Menü

Was nehmt ihr zur Unterstützung?

Hallo ihr lieben!

Wir versuchen seit November schwanger zu werden. Leider klappt es aber noch nicht so richtig. Mittlerweile bin ich im 4. Clomifen-Zyklus. Was nehmt ihr zur Unterstützung ein? Ich habe schon öfter von Klapperstorchtee oder globulies gehört. Mönchspeffer nehme ich seit September. Habt ihr einen Tip für mich? Worauf vertraut ihr?

Vielen lieben Dank und liebe grüße :-)

Bisherige Antworten

Re: Was nehmt ihr zur Unterstützung?

Hallo melif,

ich habe auch 10 Monate gebraucht, bis ich das erste Mal schwanger wurde. Ich war aber immer der Meinung, dass mich zu viele Hilfsmittel noch mehr unter Druck setzen würden.

Schlussendlich war bei mir die Schilddrüse das ausschlaggebende Fünkchen. Hast du deinen TSH-Wert schon kontrollieren lassen?

Da ich eh sehr viel Tee trinke (auch jetzt im Sommer) trinke ich unterstützend Klapperstorchtee bzw. Himbeerblättertee. Außerdem benutze ich ovus, damit die Herzchen richtig sitzen.

Mönchspfeffer vertrage ich nicht. Das hab ich auch nur ausprobiert, als meine Zyklen extrem verrückt gespielt haben. Vorbeugend würde ich das nicht nehmen.

Ich wünsch dir alles Gute und dass es ganz bald klappt.

Re: Was nehmt ihr zur Unterstützung?

Huhu melif, 

ich habe den Klapperstorchtee zusammen mit Mönchspfeffer genommen und war nach ein paar wenigen Monaten schwanger. 

Ich drücke dir die Daumen! :KISSING:

Re: Was nehmt ihr zur Unterstützung?

Hallo,

Ich habe immer nur Folsäure genommen. Jetzt auch wieder :) hoffe es wird reichen.

Lg mandy

Re: Was nehmt ihr zur Unterstützung?

Hallo,

mit Frauentee kann eine Frau sich und ihrem Zyklus was gutes tun (Frauenmantel, Schafsgarbe usw., die Basis für den Klapperstorchtee u. ä. bilden). Es gibt wohl auch Kräuter, die man in der Kiwu-Zeit meiden sollte. Ich habe mit den Tees seit diesem Zyklus angefangen und empfinde sie als sehr wohltuend. Der Mönchspfeffer gefällt mir irgendwie nicht so.

 

Manche schwören auf speziellen Vaginal gel. 

Du hast schon nach weniger als 1 Jahr Clomifen verschrieben bekommen? Meine FA meinte, wir sollen erst mal ein Jahr so versuchen...

Drücke dir die Daumen!

 

 

Re: Was nehmt ihr zur Unterstützung?

Hallo ihr lieben!

vielen Dank für eure Antworten. Klapperstorchtee habe ich gerade bestellt, den probier ich mal aus ;-) Wenn es nur für das gute Gefühl ist :-P

Hat denn jemand Erfahrung mit Globulies?

Hier noch zu euren Fragen: Mit der Schilddrüse bin ich wg. Unterfunktion in Behandlung. Mein FA hat mir "jetzt" schon clomifen verschrieben, da wir es zwar erst seit November darauf anlegen schwanger zu werden, aber bereits seit April 2015 habe ich die Pille abgesetzt, jedoch will kein regelmäßiger Zyklus oder ein natürlicher Eisprung einsetzen. Mitte des Monats geht es zur Bauchspiegelung ;-(

 

Ich danke euch für eure Antworten und drücke euch allen die Daumen!!!:KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen