Suchen Menü

Was meint Ihr dazu ?

Hallo Mädels,

wie Ihr ja wisst, hat mir mein Mann vor 14 Tagen mitgeteilt, das er kein 3. Kind mehr möchte.

Seit Tage ist er an mir dran und möchte xeln, ich habe ihm aber klar zu verstehen gegeben, dass er sich dann erst einmal um die Verhütung kümmern muss. Werde nächste Mens anfangen mit Pill. ( vorläufig )

Nun will es immer und immer wieder und hat aber noch nichts besorgt. Da sag ich natürlich ....nix da,wenn DU willst musst Du Kondome kaufen. Er ist nun der Meinung die könnte auch ich besorgen !! Wer will denn kein Kind mehr, und ich bin ja so fair und erinnere Ihn ja daran, ich könnte auch xeln und nichts sagen und dann .....?

Tja, er wirft mir vor ich würde das eiskalt kalkulierenum Ihn zu bestrafen. Ich sehe das anders, ich möchte eigentlich noch ein Kind und gebe mich geschlagen in dem ich seinen Standpunkt versuche zu verstehen, und respektiere.

Um aus einer heilen intakten Familie, keine kaputte zu machen.

Was nutz ein Kind, wenn nur einer damit glücklich ist.

Ich fühle mich verletzt, da ich ja noch darauf hinweise, dass wir bzw. er verhüten sollte.

Was meint Ihr dazu ?

GLG Jeanny

Bisherige Antworten

Was meint Ihr dazu ?

Hi,
also ich würde es genauso machen wie du. Das du jetzt erstmal noch die nächste mens abwarten musst bevor die pille wieder genommen werden kann ist ja nicht zu ändern.
und wenn er kein kind will dann soll er sich auch drum kümmern.
hat er dich den extra losschicken wollen oder ist es so nach dem motto: "wenn du eh einkaufen gehst dann bring welche mit"?
also extra fahren würd ich auch nicht........ wenn man eh sozusagen vorbeikommt würd ich vielleicht welche mitbringen....
ich denke das der wunsch nach einem kind nicht weniger bedeutungsvoll ist als die entscheidung kein weiteres kind zu wollen. also sollte er sich auch bemühen zu zeigen wie wichtig ihm seine entscheidung ist, da du ihm ja schon total entgegen bekommen bist!
ich hoffe das war jetzt nicht zu wirr *G*
aber wenn ich sie schon kaufe würde ich definitiv nicht dran erinnern das er sie auch verwenden muss *G*
glg
miri

Was meint Ihr dazu ?

Hallo Jeanny
Ich verstehe dass du dich verletzt fühlst.
das tät ich an deiner Stelle auch.
ich verstehe jedoch dein Mann nicht so ganz.
Wenn ich doch kein weiteres Kind möchte und meine Frau nimmt weder die Pille noch sonstwas, dann kann ich doch nicht einfach so mit ihr ohne alles Geschlechtsverkehr haben.
das geht doch nicht.
Und du tust ihn ja den gefallen und respektierst seinen Wunsch (auch wenn es dir weh tut), aber dann must du dich nicht noch um das weitere kümmern.
Das würde ich auch nicht tun.
Wenn es er trotz Warnung trotzdem tut dann isses sein problem und soll dann aber auch nicht rumheulen wenn etwas daraus ensteht.
Du für deinen teil hast alles getan hast ihn das gesagt und wenn dein mann meint er müsse troztfem seinen Spass in dir haben soll er sich wie gesagt nicht wundern oder?????
Ich finde es unfair, dass er denkt es wäre eine Starfe von dir :-(((
Denn du verhälst dich sehr fair und das kannst du auch an dir schätzen!!!!!!!!
Wie du schon geschrieben hast du könntest wenn du wolltest es einfach geschehen lassen und tust es aber nicht.
Die gleiche Einsteluung habe ich auch.
Du macht das echt bewundernswert.
Wirklich
Also du hast es ihm gesagt mehr kannst du nicht tun!!!!!!
GLG Nadja

Was meint Ihr dazu ?

hallo heanny,
also in meinen augen handelst du vollkommen richtig. wenn er unbedingt will, gibts ja noch andere möglichkeiten, gelle? ;-)
lg michaela

Was meint Ihr dazu ?

Hallo!
Also ich seh das wie du. Solange er kein Kind möchte, ist er auch für Verhütung verantwortlich, bis du wieder die pille nimmst. Und wenn er sich weigert Kondome kaufen zu gehen, und Xeln möchte, dann muß er sich eben acuh über die möglichen Konsequenzen im Klaren sein.
Lg Jassy

Danke an alle !!!

Ich danke Euch für Eure Antworten und bin jetzt wieder bestärkt, das richtige zu tun.

Ihr kennt das vielleicht, wenn man anfängt zu zweifeln, ob das so richtig ist was man da macht.

Nun ja, manchmal denk ich auch...schön blöd, aber dann..... Klar könnnte ich es drauf anlegen und nur an mich denken, doch da sind ja noch meine Goldengel, denen eine zerbrochene Familie nichts nutzt, nur weil ihre Mutter nur an sich und ihre Träume gedacht hat.

Man hat ja Verantwortung und dessen muss man sich immer bewusst sein :-))))))

GLG Jeanny

Hallo Jeanny

glaubst du wirklich das deine Familie an einem dritten Kind zerbrechen würde? Ich kann mir das nicht vorstellen.... Ich kann deinen Mann wirklich gut verstehen, wenn er sagt er möchte kein 3. Kind ist ja auch sein gutes Recht. Aber glaubst du er würde dich verlassen wenn du nochmal schwanger werden würdest bzw. deine Familie daran zerbrechen würde???
Ich an deiner Stelle würde noch weiter gehen, ICH würde gar keine Pille mehr nehmen. Wenn er kein weiteres Kind möchte, soll er doch verhüten.... wie auch immer. ICH würde mich nicht mit Hormonen vollpumpen, schon mal gar nicht wenn ich mir ein weiteres Kind wünschen würde.....
Auch Männer sollten mal zum Thema Verhütung etwas Verantwortung übernehmen...
Alles liebe für dich!
LG Jenny

Hallo Jeanny

Huhu Jenny,

witzig, ich hab gerade genau das Gleiche geschrieben wie du :-)

GLG

Tinkerbelle

völlig deiner meinung.

außerdem solltet ihr euch dann eh mal gedanken um die verhütunge machen. ich wurde anfang des jahres von meinem doc. darauf hingewiesen, dass man ab 35 nicht unbedingt noch mit pille verhüten sollte. wegen der thrombose-gefahr.
also dann sollte sich männe um die verhütung kümmern.
lg
susi

Was meint Ihr dazu ?

Hallo!
Ich stehe da voll hinter Deiner Meinung,wenn er kein Kind möchte dann muß er sich schon um eine Verhütung bemühen(immerhin gehts Du ja auch noch einen Schritt auf ihn zu in dem Du mit der Pille wieder anfangen tus) obwohl Dein Wunsch nach einem Kind trotzdem noch sehr groß ist.
Sprich es geht hier nur im ein paar Tage wo er sich drum kümmern muß,ist ja nicht zu viel verlangt.Somit solang keine Verhütung da ist kein Sex.
Allerdings würde ich ihn nochmal drauf ansprechen was dies jetzt soll,er sagt er möchte kein Kind ,Du respektierst dies,auch wenn es schwer fällt für Eure Familie und nun macht er so ein *Theater* und wirft Dir vor Du würdest ihn jetzt bestrafen wollen obwohl Du ja nur ein vernüftiger Mensch bist ,der weiß -ohne Verhütung kann man schwanger werden :-)
Ich finde es eher traurig das er jetzt so reagiert.
Alles gute für Dich .Liebe Grüße Wurmel mit fabian

Was meint Ihr dazu ?

hallo, also ich hab noch nicht gelesen, was die anderen geschrieben haben, aber...
ich würde an deiner stelle keinesfalls die pille nehmen!!! wozu deinen körper mit der "biologischen atombombe" bombardieren, wenn sich das "problem" doch ganz einfach verhindern ließe...
du willst ein kind, dein mann will keins, also ist er natürlich zuständig für die verhütung!!!
der macht es sich ziemlich einfach, und kondome würde ich sicher nicht besorgen.
alles liebe für dich.
lg.
meine abnehmkurve

Was meint Ihr dazu ?

Ich danke Dir für deine Antwort.

Eigentlich wollte ich die Pille auch nicht mehr nehmen, mein Problem zusätzlich heißt :" Akne nach innen " und da habe ich schon immer probleme mit.

Mir wurdr damals eine Hautpille verschrieben, welche immer super geholfen hat und da ich seid meiner SS im Mai wieder damit zu kämpfen habe, habe ich mich entschlossen wieder diese Pille zu nehmen.

Zur Zeit habe ich Waschlotions mit irgendwelchen Oxiden und Cortisonsalbe bzw. Tabletten. Die Lotion reizen meine Haut zusätzlich, habe immer ein brennen nach dem waschen und Cortison ist auch keine Lösung, also, dann doch lieber wieder Pille, wo ich weiß die hilft.

Diese Art von Akne ist sehr schmerzhaft, da die Pickel nicht zum ausdrücken sind, denn wenn man drückt, knackt es zwar, aber es verteilt sich dann unter der Ha8ut, was zu Entzündungen führt und man großflächige rote dicke Pickel hat.Ich weiß klingt eklig, tut aber viel mehr weh.

Hier kannst Du sehen wie ich im Moment leide.

GLG Jeanny

Bilder nachschieb !!!!

So jetzt aber !!!!

Mal ganz im Ernst ...

... liebe Jeanny, ich würde in so nem Fall nicht mal mehr die Pille nehmen. Das hin und her würde ich mir nicht antun. ER will keine Kinder mehr, also soll ER sich auch darum kümmern, dass keine mehr "passieren". ICH würde mir die Hormonbomben nicht mehr antun.

GLG

Tinki

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen