Suchen Menü

Was macht ihr wenn...

...ihr am ende der Hibbelzeit angekommen seid, und es leider, leider wieder nicht geklappt hat?  :-(

 

 

Also ich bin dann sehr traurig (wie soll es anders sein) - so 2-3 Tage lang deprimiert (weil es klappt irgendwie bei allen nur bei einen selber nicht) esse viel Schokolade und schaue mich nach schöner Deko um für das Haus. ( mittlerweile schon mehr als genug Deko %))   Erzählt mir doch mal was ihr in den ersten Tagen macht wenn es wieder mal nicht geklappt hat. :IN LOVE:

 

Bisherige Antworten

Re: Was macht ihr wenn...

Da ich meinen ES immer am Wochenende habe und somit auch immer 14tage später die mens kommt,verkrieche ich mich den ersten Tag immer ins Bett und lass den Tränen ihren Lauf und bin auch immer sooo deprimiert und nicht zu ertragen ..bin sauer auf alles und jeden ..das geht die nächsten Tage dann so,bis es in die nächste heiße phase geht und dann geht der Frust 14tage später wieder los..Schokolade und Shopping tröstet mich dann auch ein wenig :-)

 

LG:ROSE:

Re: Was macht ihr wenn...

Ich stürze mich in Arbeit und erlaube mir nicht an den  Kinderwunsch zu denken, vermeide in den Tagen schwangere Freundinen (von denen ich einige habe) und überlege mir, was ein positiver Effekt wäre, dass es (noch) nicht geklappt hat.

Re: Was macht ihr wenn...

Ich weiß, leicht gesagt, aber vielleicht denken, dass ein ganz bestimmtes Kind kommen soll und das es einfach noch nicht soweit war? 

Sorry, weiß nicht, ob das weiterhilft. Ich hab zwar bei meiner Tochter nun wirklich nicht lange üben müssen, war aber in den ersten beiden Zyklen, wo es nicht geklappt hat, auch richtig deprimiert.

Als ich bewusst gelassener wurde und mir gedacht habe, ok, es soll ein ganz bestimmtes Kind kommen, ein ganz Bestimmtes ist für mich gedacht, und darauf muss ich vielleicht etwas länger warten. Aber ich warte auf dieses eine Kind.

Als ich mit diesem Gedanken in den 3. Zyklus gegangen bin, wurde ich schwanger. Ist bestimmt kein Patentrezept, aber es hilft, gelassener zu werden.

Wie lange übt ihr denn schon?

Re: Was macht ihr wenn...

Hey afrodita, 

 

das mit dem besonderen Kind, auf das man wartet hab ich jetzt auch verinnerlicht, obwohl ich jetzt gerade erst am Anfang von ÜZ 2 stehe. Es hat mir heute wirklich geholfen, nicht traurig zu sein.

Vielen Dank dafür. :ROSE:

LG Rebekka 

Re: Was macht ihr wenn...

Hey, gern geschehen :ROSE:

Wie gesagt, es ist bestimmt kein Patentrezept, und es gibt bestimmt ganz viele, die vielleicht trotz dieses Gedankens auch nicht schwanger werden.

Aber für einen selber hilft es, glaube ich, sehr. Im nachhinein denke ich mir, gut, dass es erst im 3. ÜZ geklappt, denn so habe ich meine liebe, süße Tochter, die ich vergöttere und um nichts missen möchte. Ich hätte bestimmt auch das Kind vom 1. ÜZ oder vom 2.ÜZ heiß und innig geliebt, aber sie sollte kommen, so war es gedacht. Und darauf habe ich gerne etwas gewartet. 

Wie schon gesagt, es ist leicht gesagt, nach 3. ÜZ. Aber der Gedanke hat mir sehr geholfen, gelassen zu sein, und hätte mir wahrscheinlich auch geholfen, wenn es etwas länger gedauert hätte.

 

Re: Was macht ihr wenn...

Hey, ich versuche mir dann auch immer die ganzen positiven Dinge vor Augen zu halten, z.B. eine anstehende Party auf der ich Alkohol trinken kann oder das ich mir vier Wochen länger keine Gedanken darüber machen muss, wie ich es auf der Arbeit erzählen wenn es soweit ist. Ich finde das mit dem bestimmten Kind, auf das man wartet soll auch sehr eingängig ist irgendwie ein tröstlicher Gedanke. Es soll halt aus bestimmten Gründen noch nicht sein und wer weiß wofür es gut ist.

Helau8-)8-)

Re: Was macht ihr wenn...

Finde ich gut, versuche das auch. Allerdings schleicht sich mit jedem zustätzlichen Monat die Angst ein das es evntl. nicht mehr klappen könnte.:-X

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen