Suchen Menü

Was macht ihr in der Hibbelphase?

Hallöchen Mädels,

Heute ist ZT 18 oder ES +4. Das heißt, ich muß noch 10 Tage warten. Hört sich lang an. Aber wenn man bedenkt, das dann schon Weihnachten ist- puuuuh!

Wie läuft denn bei euch die Zeit von ES bis zum NMT so ab? Denkt ihr viel dran oder gar nicht? Lenkt ihr Euch ab oder beschäftigt euch intensiv mit dem NMT, Testen Zeichen deuten?

Bei mir ists momentan so, das ich mich damit beschäftige und gestern beschlossen habe: Am 24.12. werde ich positiv testen!!! Ich habe gelesen, das man sich immer wieder positive Gedanken und Bilder vorstellen soll, um die negativen Gedanken, wie z.B. Ach es klappt ja eh nicht! damit wegzuschubsen.  Dann solls einem besser gehen! Ist auch vll ein bisschen so, aber was, wenn ich doch neg. teste???  Ein :DEVIL:kreis! Meine FÄ sagte zu mir, man soll den KiWu nicht unterdrücken, was ja viele sagen: Denk nicht so viel dran, dann klappts ganz schnell!  Wenn man dazu steht, ist es viel besser, als wenn man es vergessen/ verdrängen WILL bzw. zu unterdrücken versucht, um nicht dran zu denken. Was macht ihr so? Was hilft euch?

LG Petzi

Bisherige Antworten

Re: Was macht ihr in der Hibbelphase?

Tja das ist eine gute Frage, bin heute auch bei ES +4..........eine Zeitlang war ich immer sehr hoffnungsfroh nach dem ES, was zur Folge hatte, dass ich immer eindeutige Schwangerschaftsanzeichen hatte und dann am NMT umso mehr enttäuscht war. Deshalb habe ich es die letzten beiden Zyklen eher so gehalten, mir weniger Hoffnung zu machen und so blieben mir wenigstens die eingebildeten Schwangerschaftsanzeichen erspart.

Ich weiß leider auch wirklich nicht was besser ist......auf jeden Fall bin ich diesen Zyklus auch wieder um einiges hibbeliger.......was vielleicht auch daran liegt, dass mein NMT an Weihnachten ist und ich doch so sehr hoffe, meinem Mann einen positiven SST unter den Christbaum legen zu können.

Ich versuche mir immer zu sagen: "Erwarte das Schlimmste und hoffe das Beste!"%)

Re: Was macht ihr in der Hibbelphase?

Dein letzter Satz klingt echt gut!!!

Ich wünsch mir das auch sehr. Habs mir auch schon ausgemalt. Wenn an Heilig Abend die Kleinen im Bett sind, würde ich meinem Mann noch ein kleines weiteres Geschenk geben. Tja wünschen und träumen ist ja erlaubt! Wir hoffen das Beste! ;-)

Und dann sind  wir ja gleich weit!!! Spannend. Drück dir die Daumen!

LG Petzi

Re: Was macht ihr in der Hibbelphase?

 

Hallo Petzi,

ich finde das Warten auf den Eisprung nicht so schlimm, als dann ob es geklappt hat oder nicht.

Beim ersten kannst du was machen- nämlich x.....

..beim anderen ist das Hoffen und Bangen ob es geklappt hat-gemischt mit ein bisschen Angst das es vielleicht nicht geklappt hat.......

ich versuche so wie du es immer positiv zu sehen u denke mein Körper wird schon wissen wann der richtige Zeitpunkt ist um schwanger zu werden.....(und ich sehe schon diesen positiven Test vor mir)

...diesen Monat hat es leider nicht geklappt- habe heute morgen getestet - NICHT SCHWANGER  :,(

da morgen NMT wäre-also ab morgen heißt es dann wieder neuer Zyklus neues Glück...

ich bin gerade dabei mich einzulesen..was es für Kinderwunschtees es gibt....mal schauen ob ich das dann probiere........

...liebe Grüße

Re: Was macht ihr in der Hibbelphase?

Ach schade!!! :-( Drück dir für den nächsten Zyklus wieder die Daumen!!!

LG und *drücker*

einschleich-mein Tipp zu Tee!

Versuchs mal hiermit: Zyklustee

1.Zyklushälfte
2 Teile Himbeerblätter: östrogenähnliche Anteile
1 Teil Rosmarinblätter: regt die Keimdrüsentätigkeit an, fördert den Eisprung
1 Teil Beifuss: fördert den Eisprung und die Entschlackung
1 Teil Holunderblüten: unterstützt das folikelstimulierende Hormon aus der Hirnanhangdrüse
1 Teil Salbei: östrogenartig

2.Zyklushälfte
2 Teile Frauenmantelkraut: gelbkörperregulierend
1 Teil Schafgarbe: gestagenartig
1 Teil Brennessel: Schlackenabtransport

Pro 200 ml 1EL, 5-10 min ziehen lassen. Davon 2x über den Tag verteilt 200 ml trinken.

Hab mir die zwei Sorten über www.meine-teemischung.de bestellt, da gibt es die fertigen Mischungen zu kaufen. So schlecht schmeckt es gar nicht, is halt Kräutertee.

Habs zwei Monate getrunken und nun bin ich in der 10. SSW :GIRL 252:

Re: einschleich-mein Tipp zu Tee!

 

Kann die Tees nur empfehlen! Ich liebe Kräutertee, deshalb schmecken die mir sehr gut! Mit den Tee der 1.zh hatten ich diesmal meiben es an Tag 15 statt 18/19!! :-) ob wirklich nur am Tee liegt weiß ich nicht, Bild es mir aber ein! :-)

Viel glück 

Re: Was macht ihr in der Hibbelphase?

Hallo zusammen! Also ich versuche mir lieber einzureden, daß es sowieso nicht geklappt hat, sonst bin ich zu enttäuscht, wenn dann die rote Zora kommt. Alle SS Anzeichen, die ich eh  jeden Monat habe, werte ich lieber ebenso als PMS ab...... so fahre ich für mich am besten! War mir oft zu sicher und dann nix.......

Re: Was macht ihr in der Hibbelphase?

Hallo,

also ich bin viel hier im Forum, berechne 100 mal den Geburtstermin. Gucke wann ich in Mutterschutz gehe, überlege wann ich teste.

Ansonsten versuche ich locker zu bleiben 8-)

LG Miriam

Re: Was macht ihr in der Hibbelphase?

 

Hi Mira,

ich bin froh das du es geschrieben hast- aber ich bin auch viel am schauen, wenn es diesen Monat klappt dann wird es ein September Baby........letzter Arbeitstag.....

ich bin erleichtert...das ich nicht alleine bin...

ich lese sogar in einem anderen Forum mit um zu vergleichen was dort getan wird um schwanger zu werden...

..man will ja nichts verpassen....falls jemand die Lösung parat hat........liebe Grüße  :JOKINGLY:

Re: Was macht ihr in der Hibbelphase?

Den geburtstermin rechne ich mir auc immer am zt1 aus ;-) ansonsten schlürf ich täglich meinen zyklustee, ob dieser Jahreszeit sehr angenehm! 

Ablenken tu ich mich mit gutem Rotwein, Steak und zur zeit viel schifahren! Das sind nämlich die Dinge die mir dann sicher ein wenig abgehen werden! Aber wie gerne würde ich darauf verzichten! :GIRL 154:

Daaaanke...

ich bin nicht allein. Puuuh...Hab hier so ne Drehscheibe von Humana, womit man den ET ausrechnen kann usw. Die liegt immer griffbereit! :-| Komm mir manchmal schon selber blöd vor. :-|

Ich versuche sonst noch immer viel zu unternehmen. Gestern abend waren mein Mann und ich zum Weihnachtsmarkt und Mitternachtsshopping. Ich glaube wir waren das erste Mal richtig "gemeinsam" shoppen (in sieben Jahren, Wow) und um 23:00 Uhr sind wir spontan noch zum Italiener gegangen! Kinder waren bei Oma und Opa, bis eben. Es war so schööööön und sooooo entspannend, sollte man öfter machen!!!

Davon zehre ich bestimmt noch drei Wochen ;-)

LG und euch allen einen schönen 3. Adventssonntag!!!

Petzi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen