Suchen Menü

Was mach ich falsch?

Heute 29ZT meine Tempi sinkt weiter, somit hat es wohl auch diesmal nicht geklappt.
Irgendwie muss ich falsch machen, hab vor 68 Monaten die Pille abgesetzt - aber ein Baby hab ich noch immer nicht!
War bei unzähligen Ärzte, auch mein Mann hat sich untersuchen lassen. Zuerst hieß es es sei alles in Ordnung.
Es wurde zwar eine ungewöhnliche Form des Uteruses festgestellt, aber diese sei weitverbreitet und stünde einer Schwangerschaft nicht im Wege. Nach der 3 FG. wurde diese Fehlbildung Anfang des Jahres operative korrigiert.
Jetzt werd ich trotzdem nicht schwanger.

Ich bin mittlerweile echt am verzweifeln!
Man macht alles um dem Kind eine sicheres behütetes Zuhause bieten zukönnen. Und dann will es einfach nicht kommen oder bleiben?
Bisherige Antworten

Re: Was mach ich falsch?

Hallo, das tut mir sehr leid.
Wart ihr schon in einer Kinderwunschklinik?

Wenn nicht würde ich das definitiv in Angriff nehmen. Die machen ja nicht nur künstliche Befruchtungen......

Vielleicht braucht dein Körper beim einnisten ein kleinen Schubs.

Ich drück dir die Daumen

Re: Was mach ich falsch?

Natürliche waren wir schon in einer KiWu- Klinik.
Ich soll jetzt nach der OP noch weitere 6 Monate abwarten, und es auf natürlichem Weg versuche.

Re: Was mach ich falsch?

Ach, ich kann dich so gut verstehen. Mir geht es genauso. Nur habe ich noch keine Untersuchungen hinter mir. Mein TOLLER Arzt empfand das nicht für nötig! :HEADSHOT:

Ich hab mir jetzt eine neue Ärztin gesucht und hoffe, daß die mehr verständnis hat und wenigstens mal die Hormone checkt und mir Tips gibt. Leider ist der Termin erst am 26.09. heißt nochmal einen ganzen Monat warten. Es ist zum verrückt werden.

Und andere schnippen einmal mit dem Finger...SCHWANGER! Es ist echt unfair.:SORRY:

 

Wünsch dir alles Gute

Re: Was mach ich falsch?

Es ist zum verrückt werden!
Ich war 28 als wir uns entschlossen habe ein Kind zu bekommen. Nun bin ich 34!

Re: Was mach ich falsch?

Ich bin schon 39....was glaubste wie's mir geht?! :-X

Re: Was mach ich falsch?

hallo mamiani und Mistletoe!

 

ich kann euch beide, zur hälfte, gut verstehen. nur zur hälfte deshalb, weil ich noch jünger bin als ihr, aber von der zeit und so stecke ich genau so wie ihr in der scheinbar endlosen warteschleife.

ich habe einen monat nach meinen 21 geburtstag mit der hormonellen verhütung aufgehört, da sie mir nicht gut getan hat. da ich diesen freitag geburtstag habe sind es also auch schon fast 6 jahre...haben dann etwa bis mitte 23 mit kondomen verhütet und dann gemeint ok wir lassen das jetzt auch weg, denn wenn es jetzt passieren sollte würde es uns nicht mehr stören. sind also sein mittleirweile über 3 jahren ganz ohne verhütung unterwegs und seit ziemlich genau einem jahr planen wir ganz aktiv mit allen drum und dran (untersuchungen, folsäure, tempi messen, folikel monitouring und was es sonst noch so alles gibt.)

Schwanger bin ich aber noch NIE gewesen...es will einfach nicht und auch diesmal scheint es wieder nichts zu werden. da musste ich schon 23 Tage auf den ES warten und dann ist die Temp. bei ES+6 schon wieder am sinken. nicht nur ein bisschen oder so, sondern wie ein flugzeug im Sturzflug. ich bin nur noch 0,11 über CL und das bei ES+8...es ist zum weinen. und genau das mache ich auch.

ich habe es so satt, ständig medi einzunehmen, zu untersuchungen zu gehen, ständig zu warten, wegen meiner Vorgeschichte auch noch mit schmerzen, jedesmal zu hoffen und am ende enttäuscht zu werden. ich kann die Blicke der leute rundherum nicht mehr ertragen, die nach der reihe innerhalb kurzer zeit schwanger werden und dann noch so meinen, wir müssen uns aber sehr blöd anstellen wenn wir es nicht zusammen bringen. oder die gegenteiligen Blicke die mitleid ausstrahlen, weil wir nicht mehr weiter wissen...ich fühle mit jeder (egal wie alt) und kann es zu gut verstehen, wenn man einfach angep*** ist und das am liebsten jeden spüren lassen will!

lg

Re: Was mach ich falsch?

Hallo ihr Lieben,

Ich verstehe euch soo gut. Manchmal ist diese Enttäuschung einfach nur unerträglich. Ich bin mittlerweile einfach nur müde, von dem Kinderwunsch,, setzte Hoffnung auf keine Medikamente o.ä mehr, auch wenn ich schon noch aktiv am Thema dran bin und mich weiter untersuchen und behandeln lasse.
Ich versuche mein Leben weiter zu leben und die Gedanken an die Schwangerschaft nur gelegentlich vorbei ziehen zu lassen.
Letztendlich sind Kinder etwas, was wir nicht wirklich steuern oder planen können. Nur etwas unterstützen vielleicht.
So versuche ich durch diese Zeit zu gehen. Habe gefühlte Ewigkeit je schon alles auf die Karte gesetzt. Jetzt tue ich das nicht mehr, suche mir andere "Projekte", in die ich meine Energie reinstecken kann.

Re: Was mach ich falsch?

Ich kann euch alle so gut verstehen! Ich komme gerade von einer Geburtstagsfeier auf der eine schwangere saß, und mrine Freundin meinte noch ich hoffe wir haben uns nicht zuviel über das Thema Kinder unterhalten.... sowas brauch ich echt nicht. Zum :GIRL 155:

Re: Was mach ich falsch?

Ich kann euch alle so gut verstehen! Ich komme gerade von einer Geburtstagsfeier auf der eine schwangere saß, und mrine Freundin meinte noch ich hoffe wir haben uns nicht zuviel über das Thema Kinder unterhalten.... sowas brauch ich echt nicht.

Re: Was mach ich falsch?

Versteh dich gut. Das ist auch der Grund, warum nur sehr wenige Menschen von unserem Kinderwunsch wissen. Diese mitleidigen Blicke und das ewige Gefrage nerven schon, wenn man nicht selbst betroffen ist :-(

Ich kapsel mich jetzt teilweise auch schon von schwangeren Freundinnen ab, weil mich das jedesmal runterzieht. Zum Glück kenne ich genügend (ich denke zumindest) gewollt kinderlose Paare - da stehen dann andere Themen im Vordergrund :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen